1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Wenn wunderts wenn man ein Eigentümer hat der einfach nur hinein Buttert. Koste was es wolle.

Sky hat bis heute noch nicht einmal Gewinn gemacht.
    Unter normalen Umständen wäre diese Firma schon 10 mal Pleite gewesen.
    Premiere / Sky hat immer ein doofen gefunden der dort hinein Buttert. Immer

Dann wundert mich das auch nicht das die mit ihren Sendern die Charts anführen.

Alle anderen Sender müssen wirklich auf ihre Ausgaben achten und Sky verbrennt das Geld massenweise.

2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und was für Serien sind nicht "Schrott"?
    Lindenstrasse?

OT: Wie heisst nochmals diese Serie, welche wegen dem vielen Sex und Gewalt für Diskussionen sorgte? Rome? Die ist aber laut Wikipedia schobn 5 Jahre alt und ich dachte es wäre eine Serie gewesen, die erst kürzlich bei uns lief.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hier wird so getan alb ob Sky Atlantic den Kunden Mehrwert bietet, den gibt es aber vorwiegend für Sky. Denn das Prinzip von Sky ist Serien, die bislang auf anderen (MiniPay)Sendern verbreitet wurden, auf Sky Atlantic zu platzieren. Es gibt also nichts zusätzlich, sondern es ist eine Verschiebung in ein Premium Paket.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich sehe das so das jeder Seriensender den wir haben irgendwelche Rosinen zu bieten hat.

Es ist auch ganz gut so das wir soviele Serien Sender haben und das die sich gegenseitig sich die Serien abluxen.

So ist die Geschäftswelt nun mal.
    Das man eine Auswahl an Seriensender hat ist doch schön, für jeden was dabei.

Ich würde jetzt nicht hingehen und sagen das der eine Seriensender besser ist als alle andere.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich genau so..der Sender gehört nicht ins Filmpaket, sondern ins Weltpaket. GoT hätte man auf Hits HD laufen lasen können, und die anderen Serien auch (dafūr hat man ja damals Hits umbenannt) Wollte man das Filmpaket wirklich aufwerten, soll man Rechte kaufen, wieder mehr Neustarts bringen, oder was gut wäre (ist aber wieder meine bescheidene Meinung;), man ersetzt MGM durch TNT Film und nimmt Kinowelt HD rein (aber am wichtigsten ist wohl man schaltet endlich Emotion und Comedy in HD auf

6. Ceraton

Ceraton Guest

Wenn nur endlich KabelRückstand ein wenig fortschrittlicher wäre und diesen Sender bereitstellen würde, dann könnte ich auch mitreden. :(

Wenigstens laufen ein paar Serien auf anytime.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dich Klappser muss man ja nun wirklich nicht ernst nehmen.

Ich zitiere:

8. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Ich versteh z.B. nicht, warum MGM nicht in 6:9 sendet. Der Name MGM ist
    seit Jahrzehnten ein Begriff. So schaue ich halt nur ca. 1 x pro Monat einen Film.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Dafür musst dich an MGM Deutschland weden um das zu erfahren. Allerdings orakelt ja UltimaT!V schon seit einiger Zeit, dass MGM bald in HD folgen wird.

History SD sender auch weiterhin in 4:3 und HD in 16:9. ;)

Dass es aber auf beiden Wegen im Breitbild geht, zeigt Discovery Networks, sowohl SD wie HD in 16:9.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wir schauen zwar vielleicht nicht mehr fern (viele von uns müssen ja auch arbeiten), aber wir machen es auf jeden Fall reflektierter als die große Masse.

An Game Of Thrones lasse ich auch nichts ran kommen. In HD ist das einfach ein Genuss :)

KD ist ein ziemlich großes Auschlussgebiet. Außerdem hat entgegen so manchen Unkenrufen zum Trotz immer noch die erschlagend große Mehrheit kein HD, während die 13. fast überall auch in SD verfügbar ist.

Verschiebungen wird es immer geben, wenngleich ich trotzdem das Gefühl habe, dass sich gerade in Sachen Serien in den letzten Monaten einiges getan hat. Neben Sky Atlantic HD wären hier noch Glitz und RTL Nitro zu nennen.

Ich bin der Meinung, dass ein Sender erst mal seine 16:9-Hausaufgaben machen sollte, bevor er an HD-Pläne denkt.