1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Aber sonst ist es gleich.
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Ich glaube kaum, dass KDG das nutzbare Frequenzspektrum wirklich vollständig nutzt. Das würde bedeuten, dass das Unternehmen alle den Rundfunkdiensten zugeordneten Frequenzen (Kanäle) mit Diensten (welcher Art auch immer) belegt hätte. Das Frequenzspektrum reicht (wenn ich digitale Belegung zugrunde lege) von 113 MHz (= Kanal S2) bis 858 MHz (= K69). Die Kanäle K2-K4 (= 48,25-62,25 MHz analog bzw. 50,50-64,50 MHz digital +/- 3,50 MHz) werden zumindest hier bei Unitymedia derzeit für den Internet-Upstream genutzt.

    Anmerkung: Der Bereich 794-858 MHz (= K61-K69) ist nur terrestrisch für "Long-Term Evolution" (LTE) reserviert. Er darf (zumindest bis auf weiteres - warten wir die nächste World Radio Conference ab...) weiterhin von den Kabelnetzbetreibern genutzt werden).

    Hier bei Unitymedia werden (Grundlage ist mischobo's detaillierte Auflistung unter mischobo.de – Startseite, heute abgerufen) die Bereiche

    113-129 MHz (= Kanäle S2-S4),
    346-466 MHz (= S26-S41),
    522-570 MHz (= K27-K33),
    650-706 MHz (= K43-K50) sowie
    746 MHz (= K55) und
    794-810 MHz (= K61-K63)

    fürs Fernsehen genutzt.

    Der Bereich 578-642 MHz ist für den Internet-Downstream reserviert (bei mir liegt der Bereich bei 618-642 MHz).

    Der Bereich 714-722 MHz (= K51-K52) wird für die Unitymedia-Videothek genutzt.

    Die Bereiche
    140,25-168,25 MHz (angegeben ist die Bildfrequenz, = S6-S10),
    175,25-224,25 MHz (= K5-K12) und
    231,25-335,25 MHz (=S11-S25)
    werden für analoge Programme genutzt.

    Sorry an all' jene, die sich für solche technischen Details nicht interessieren!!!
    Aber gerade der letzte Punkt, die analoge TV-Verbreitung, zeigt, dass für digitale Programme noch wesentlich mehr Platz für weitere digitale Angebote vorhanden wäre, wenn Unitymedia (das Gleiche gilt auch für die anderen KNB) endlich die anachronistische reanalogisierte Einspeisung digital vorliegender Programme einschränken bzw. irgendwann ganz einstellen würde. Wir sprechen hier von 28 Kanälen, auf denen bei einer Aufmodulation von 4 HD- bzw. 6-8 SD-Sendern noch ein erhebliches Potential für neue HD- oder (wenn es denn unbedingt sein muss) SD-Sender.
     
  3. joyride

    joyride Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    History HD einzusparen ist echt das Letzte! Dafür andere HD sender doppelt und solche Knaller wie Disney Channel oder Sky Sport News. Großes Kino!

    Kabel wird jetzt endgültig gekündigt. ich steig auf SAT um, das wird mir hier echt zu blöd mit diesem HD jonglieren.
     
  4. mazza

    mazza Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-T, DVB-C
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Das Thema dieses Threads ist leider nur eingeschränkt richtig, denn eigentlich unglaublich, aber wahr, ist Sky Atlantic HD in nicht ausgebauten Netzen NICHT verfügbar. Dort werden nur zusätzlich TNT HD und Fox HD eingespeist.
    Was sich SKY nur dabei gedacht hat?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    ... das dürfte doch nur eine temporäre Angelegenheit sein bis das 4. Sky-HD-Mux steht. Dann dürften auch die Sky-SD-Muxe auf 256QAM-modulierte Kanäle umgestellt werden.
    Sky hätte natürlich auch b.a.w. auf die Einspeisung von Eurosport HD verzichten können ...
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    so ein blödsin 3 HD sender werden doppelt eingespeist und History fliegt raus.
    Würde man die 3 sender nur einmal einspeisen dann könnte man History HD drin lassen und noch 2 andre HD sender mit einspeisen.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Positiv überrascht bin ich von TNT-Serie-HD und Fox-HD, hätte nicht gedacht, daß KD hier Konkurrenz fürs eigene Paket zuläßt. Dafür gibt es kein Action-HD, vielleicht fehlt der Platz.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Frag mal die Leute, die in nicht ausgebauten Gebieten wohnen, was die davon halten.
    TNT-Serie HD und Fox-HD doppelt drin - Sky Atlantic HD nirgends zu sehen!
    Das ist einfach nur dämlich hoch 10 !
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Kann ich verstehen. Aber den Kunden in ausgebauten Gebieten erspart das möglicherweise ein zweites Abonnement.
     
  10. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Atlantic HD über Kabel Deutschland verfügbar

    Sport 1+ HD wäre noch eine echte Bereicherung gewesen. Mehr Programminhalt für Skykunden statt (gering) bessere Bildqualität bereits vorhandener SD-Sender. So gibts abgesehen von Sky Atlantic HD kaum einen Mehrwert.