1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic +1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 12. Oktober 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Das einzig positive wird sein bei mir, dass man eine weitere Alternative zur Aufnahme hat, wenn es Tunerkonflikte gibt. ;) Daher sind +1 HD und +24 HD auch bei öfter auf der Aufnahmeliste. Die etwas höhere Bitrate ist da auch ein Seiteneffekt.

    Filme und Serien schaue ich vielleicht noch zu 10%, wenn sie wirklich laufen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Ohne den Sender wird das Filmpaket noch unattraktiver.

    Man muss bedenken, dass sich schon die letzten 5 Jahre ein Wandel stattgefunden hat, von Filme imemr mehr in Richtung Serien.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Das ist so, allerdings hat die Anzahl der qualitativ guten Filme auch auf Sky wieder zugenommen und quantitativ liegt man tendenziell wieder über 20 Ausstrahlungen.

    Natürlich Luft nach oben offen.

    Zumindest hat Sky mit einer Umfrage nachgedacht Atlantic ins Weltpaket zu setzen.
    Allerdings ist bei Sky UK Atlantic auch kein Premiumsender.
    In Deutschland ist er derzeit (noch) anders besetzt. Mit HBO immerhin bis über 2020.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Wenn es jetzt schon alles mögliche in HD bei Sky gäbe fände ich den Gedanken zu Atlantic +1 gar nicht so verkehrt. Da könnte man dann z.B. größtenteils den 20:15-Filmen auf Cinema aus dem Weg gehen und die Atlantic-Serie auf dem 21 Uhr-Slot danach anschauen. Bei den UK-Sendern hab ich mich aus ähnlichen Gründen auch schon ein paar Mal über die +1 Kanäle gefreut.

    In Zeiten von Anytime und der eh bestehenden Dauerrotation bei Sky inkl. zwei Wiederholungen bei Erstausstrahlungen gäbe es aber nach wie vor größere Brandherde in Sachen HD-Ausbau im Hause Sky. Wenn die alle gelöscht sind können sie von mir aus solche +1 Kanäle starten, aber bis dahin gäbe es auf jeden Fall sinnvollere Aufschaltungen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Das ist eben der Punkt. Die +1 Sender bringen nicht emhr Inhalt in HD, sondern nur einen zusätzlichen Komfort.

    Wenn damit ein Mehrangebot an Inhalten verbunden wäre, wöre das ganze was anderes.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Naja, in UK laufen auch die HBO-Serien bei Atlantic.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Aber wollte Sky nicht eh den Content als Mediathek und Abruf auslagern, ausbauen, somit wäre der +1 Sender überfüssig
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    In Sachen Sky on Demand über den Sky+ Receiver tut sich doch derzeit nichts. Wenn man nachfragt, entweder keine Antwort oder das übliche blabla man wisse nichts.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    finde ich auch nicht verkehrt. Oft laufen bei mir auch die +1 oder +24 Sender
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Sky Italia hat bei den Filmsendern 3 mit +1 und einen + 24
    Bei den Seriensendern gibt es neun +1 Sender und von den wichtigen Fox Kanälen drei mit +2. Ob es die Sender braucht, ist eine gute Frage, allerdings sind die Sender für mich gut, da kein Festplattenreceiver zur Verfügung.
    Also ist bei Sky De noch ein bißchen Luft nach oben, was die + 1 Sender angeht.