1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic +1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 12. Oktober 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Als man Cinema HD in den Varianten +1 und +24 aufschaltete begründete man das mit der relativ hohen Einschaltfrequenz im Gegensatz zu Comedy und Emotion.

    Ich glaube denen das übrigens auch.

    Mit purem Aufschalten von HD-Sender ist es ja nicht getan. Das Pay-Out-Center, was ja nicht in Besitz von Sky ist, dürfte derzeit auch ausgelastet sein. Dort muß man die Umrüstungen vor allem realisieren.

    In diesem Video seht ihr die Sky Multiplexe....
    https://www.youtube.com/watch?v=6eYyglJMIAU
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Die SES Platform Services GmbH ist unter anderem "ein technischer Dienstleister für Broadcaster und Produktionshäuser und bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Aufbereitung und Übertragung von Inhalten für Fernseh- und Radiokanäle an". Man stelle sich mal vor da hängt ein Schild "Wegen Überlastung geschlossen". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Mit dem Einschalten glaube ich auch, da ich persönlich kaum noch Comedy und Emotion schaue in SD.

    Sind wir mal ehrlich Sky Cinema +1 in HD hat wirklich sinn gemacht. Gerade Samstags und Sonntags nach der Bundesliga konnte man was in HD schauen. Ich persönlich schaue +1 eig öfter als den Hauptkanal.

    +24 wäre nicht unbedingt nötig gewesen
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Was ist ein Pay-Out-Center?
    Ich kenne nur Playout Center kurz POC.

    Zu +1 absolut Schwachsinnig.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Dennoch muß es zur Verfügung gestellt, und vor allem auch bezahlt werden. :winken:

    An den Inhalten liegt es nicht. Viele Filme die auf Comedy oder Emotion laufen stehen auf anytime tatsächlich in HD zur Verfügung.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Und genauso würde auch Atlantic in +1 Sinn machen...:)
    Um 22:00 Uhr die Serie nach dem Film um 20:15 Uhr würde ich begrüßen.
    Die 21:00 Uhr Schiene auf Atlantic ist eher untypisch.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Wird wohl so kommen.
    Aber ich glaube nicht das die Sender sich auf unterschiedlichen Paketen wiederfinden.
    Das bringt nichts.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Bleibt der Sender eig im Filmpaket?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic +1 HD

    Wird man sehen.