1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 27. Mai 2015.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky Arts

Die letzte Sky Veranstaltung war als Fest für die Medien und Partner gedacht. Dies hätte man völlig falsch kommuniziert.

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Angleichung der Sky Programme.
    So würden wir in Deutschland neben Sky Arts endlich diese Sky Programme zu Gesicht bekommen:
    - Sky Living
    - Sky Living it
    - Sky 1
    - Sky 2
    - Sky Cinema Scifi und Horror
    - Sky Cinema Crime und Thriller
    - Sky Sport F1
    - Sky Sport 3 - 5 als 24 Stundensender und mit mehr Inhalten statt nur Fußball oder Golf

Von den ganzen vielen zusätzlichen Drittanbieterkanälen und Sky+1 Sendern (auch bei den Drittanbietern) ganz zu schweigen. Jedoch sehe ich diese in der Zeit der Festplattenrecorder mehr als überholt an.

Schauen wir mal, was davon umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du so auf Angleichung stehst, würdest du denn auch eine Angleichung bezogen auf die Werbeunterbrechnungen akzeptieren?

Die sind nämlich bei Sky Atlantic, One, Living & Co. nicht gering.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man hat doch kaum die Rechte bestehende Kanäle vernünftig zu befüllen.
    Lieber in mehr Filmrechte investieren als immer mehr Kanäle aufzuschalten.

Gegen Sky Arts habe ich nichts, tangiert mich aber inhaltlich kaum.
    Zudem wird auch das ein Kanal der die Inhalte dauernd wiederholt.
    Ins Kabel kommt dieser Kanal vermutlich eh nicht.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man Anfang Juli größeres bekannt geben wird. Ich denke da werden noch einige Sender folgen, vllt. ja auch die bereits angedeutete Umstellung. Dazu könnten dort auch neue Sportrechte verkündet werden.
    Es sind ja genug Sportrechte in diesem Sommer verfügbar und vielleicht präsentiert man dort ja auch neues Programm. We will see.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Angleichung schön und gut aber bitte nicht blind jeden quatsch übernehmen!

Ich bin und war noch nie ein freund dieser +1 und +24 Kanäle.

Transponderverschwendung on its best!

Grade heute wo jeder kunde ein Receiver mit Festplatte gestellt bekommt und die Zukunft darin liegen sollte sky go komplett mit LAN oder WLAN Verbindung vom Receiver aus zugänglich zu machen, machen diese Sender keinen Sinn mehr.

Ich persönlich brauche auch nicht noch 2 filmsender mehr, jedenfalls nicht bei diesem Content. Die wdh Rate ist hoch genug.

Das wir mehr 24 Std Sport Sender bekommen würde auch nur Sinn machen wenn diese gut gefüllt werden. Das sehe ich auf dem deutschen Markt aber noch lange nicht.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Äh, Sky ordnet mit 1.7.15 die Unterhaltunssparte neu. Voller Fokus auf Sky One, Sky Arts und Sky Atlantic. [emoji6] Sky 2 verliert seinen guten Programmplatz an das neue Sky Arts. Sky Living wird die Abspielstation von US Ware. Also kannst Sky Living, Sky Living it und Sky 2 vergessen.

Sky ist momentan aber bestrebt eigene Inhalte von internationalen Format zu produzieren. Mit Coproduktionen wie The Young Pope macht man dies im Serienbereich. Mit Sky Arts bedient man die Kunst. Fehlt nur noch der Entertaimentbereich. Wenn man auch hier international produzierten will, würde dies dann für ein mögliches Sky One sprechen.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Definiere Entertainmentbereich. Der Schwerpunkt von Sky One waren ja auch schon immer Serien, nur eben nicht so stark wie bei Sky Atlantic. Die Eigenproduktionen waren bisher größtenteils natürlich mehr Comedy und Reality als Serien, aber das ist halt wie hierzulande auch bei Nickelodeon, Comedy Central, 13th Street, ProSieben etc. Light Entertainment ist halt günstiger, um dem Programm eine eigene Note zu verpassen.

Man muss da aber auch bedenken: Reality-Shows (nicht die Dokus), Gameshows und zum Teil auch Comedy-Shows sind schwieriger zu exportieren. Dass America's Next Topmodel hier lief, war ja schon eher die Ausnahme. Und ich bezweifle, dass Sky solche Sky One-Inhalte nach Deutschland holen würde. Sie zögern ja auch bei den Non-Fiction-Inhalten von HBO, die sie nur synchronisieren zu brauchen.

Aber auch da verschiebt sich das im UK ein bisschen hin zu mehr eigenproduzierten Serien. Trollied, Spy, Stella, Little Crackers... nur ein paar der Sitcoms und Dramen, die für Sky One produziert werden. Non-Fiction spielt da auch für Sky One weniger eine Rolle.

Was bei Sky One auch dazukommt: Während das im UK eher ein Seriensender mit einzelnen Reality- oder Comedyinhalten ist, ist das in Italien sehr wohl ein Reality-Kanal. Masterchef, X-Factor, Bachelor und dazu auch noch die entsprechenden UK- und/oder US-Varianten dominieren das Programm. Die Ausrichtung ist da eine ganz andere.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass Sky Krimi umbenannt wird, sollte Sky plc. ein Sky One hier etablieren wollen und dann entsprechend das Programm von Sky Krimi schrittweise um- bzw. ausbaut.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was übrigens allen Sky Anbietern europaweit fehlt wäre ein Kanal "Sky Music Television".
    Wenigstens haben die Engländer und Italiener sämtliche MTV Kanäle, zudem vielfach in HD im Sky-Bouquet. Ähnlich gut sieht es bei Canal+ in Frankreich aus.
    Lediglich Sky-Deutschland ist mit Viacom verfeindet und darf nicht einmal seinen Kunden MTV HD über das hauseigene vertriebene HD+ Abo mit anbieten. Von MTV-Unlimited über Sky ganz zu schweigen.
    Hier sehe ich noch den größten Angleichungsbedarf.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob die nun verfeindet sind, sei mal dahin gestellt.

Strategische Partnerschaften schließt man und kündigt man auch wieder.