1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 27. Mai 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Arts

    Die Aussagen kamen, als BSkyB die Absicht geäußert hatte, lediglich den Murdoch-Anteil von knapp 55 Prozent zu übernehmen und durch das absolut miserable Übernahmegebot in Höhe des Mindestgebots die Absicht auch deutlich unterstrichen hat. In diesem Modell wäre auch rechtlich nichts anderes möglich gewesen, als dass Deutschland eigenständig bleibt.

    Seitdem hat sich einiges geändert, die Aktionäre haben trotz des schlechten Angebots ihre Aktien massenweise verkauft, so dass BSkyB am Ende fast den ganzen Kuchen ohne Mühen bekommen hat und jetzt die übrigen Aktionäre ohne besondere Mühen rausdrängen kann. Ganz offensichtlich hat sich die Situation jetzt geändert. Sky Deutschland wird eine 100%-ige Tochter von Sky plc (und Sky plc. eben nicht mehr nur Mehrheitsaktionär).

    Und wenn es eine 100%-ige Tochter ist, lässt sich Content auch leichter teilen. Würde Sky plc. nur 55% an Deutschland besitzen, würde jedes Geschenk theoretisch bedeuten, dass 45% des Wertes aus dem Sky plc-Unternehmen ohne Gegenleistung rausgeht. Jetzt bleibt der Wert im Unternehmen.

    Ungeachtet dessen müsste ein Sky Arts-Start nicht zwangsläufig bedeuten, dass Sky nicht mehr eigenständig wäre oder keine eigenen Entscheidungen treffe. Sky Arts startete in Italien schließlich schon, bevor es überhaupt Gerüchte zu einer Übernahme gab. In Deutschland startete Sky Atlantic mit einem ähnlichen HBO-Deal lange vor der Übernahme. Sky Sport News HD startete lange vor der Übernahme. Sky Arts alleine ist damit noch nicht der Beweis für eine fehlende Unabhängigkeit.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Arts

    Sky One - ein Wunschgedanke mancher User und auch im Hause Sky selbst, aber bis man die Inhalte zusammen hat um den zu füttern wird's 2018.
     
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Arts

    Aber der Anfang
    Klar bekommen die alles diktiert würde ich auch machen wenn ich nen Haufen Kohle für gezahlt hätte. Was denkst warum Sullivan geht oder gehen muss ? Weil er sich nicht zur Marionette von Sky plc. machen lässt. Der Schmidt ist doch nur ein Handlanger der macht alles was ihm gesagt wird.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Arts

    Mit meinem letzten Absatz wollte ich nicht in Frage stellen, dass Sky plc. jetzt das Ruder übernimmt. Das wird definitiv passieren, dafür wollen sie ja auch den ganzen Kuchen und werden dann Sky - vermutlich - auch von der Börse nehmen, etc. Auch bei Sullivan würde ich zustimmen.

    Mir ging es da nur darum, dass Sky Arts alleine kein Beweis ist. Da müsste man eher das Production Hub anführen und internationale Wettbewerbe, die zentral gesteuert werden.
     
  5. ferdinandh

    ferdinandh Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Arts

    Welche Vorankündigungstrailer wurden gestrichen?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Arts

    Ach, manche meinten bei der letzten Aufschaltung von Sendern, dass es mit Sky UK zusammenhinge, dass es keine Trailer mehr gibt vor dem offiziellen Sendestart.

    Das ist natürlich viel zu weit hergezogen. Warum sollte man im Sky HQ als eines der ersten Projekte entscheiden, dass es bei neuen Sendern vorher keine Trailer mehr gibt? Das interessiert doch kaum jemanden...
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Arts

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Start von Sky Arts mit weiteren Neuerungen bei Sky einhergehen wird. Die Pressemitteilung, die bisher rausgegeben wurde, betrifft ja eher ein anderes Thema, ist nicht für Deutschland bestimmt und erwähnt den Start hier nur nebenbei, die offizielle Präsentation mit näheren Infos soll erst im Juli folgen. Würde mich nicht wundern, wenn da dann auch weitere Sender angekündigt werden.

    Ob der Sender für mich auch interessant wird, da habe ich etwas meine Zweifel.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Arts

    Oder in England wurde das Sky-übergreifend beschlossen und unser Sky wurde damit etwas überrumpelt. Auch möglich. [/Spekulation Ende]
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Arts

    Die Productions Hub soll ein Budget von mehr als 10 Mio. Pfund haben. Da kann man schon was hochwertiges produzieren.:D
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Arts

    Diese 3-7 Tage vorab Infoschleifen oder Countdowns der Sender wenn ein Sender bei Sky startete, damit man ihn einprogrammieren/finden konnte.

    Wenn ich die letzte Sky Veranstaltung mit großem tamtam erinnere kam da 0,0 Infos raus ausser dass man sich in Himmel lobte, groß Werbung für HBO machte und Massenweise Geld rausschmiss.