1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 27. Mai 2015.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    solange wir in der Digitalisierung hinterherhinken und auf dem Land auch so mancher kein schnelles Internet hat, bleibt lineares Fernsehen schon noch ein Leitmedium und das ist in 10 Jahren auch noch so.

horrorwomen, Met-Mann, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum glauben großteils alle das Sky Arts bei Sky Q bleiben wird. So wird das jetzt genannt und in paar Monaten heißt es, die Abrufzahlen für Sky Arts wären zu schwach. Man stecke kein Geld mehr in den Ausbau von Inhalten von Sky Arts und leise verschwindet Arts

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich finde es erstaunlich, dass hier vor nicht mal 2 Jahren "Streaming" noch als Hexenwerk verteufelt wurde. Dass man belächelt wurde, wenn man von Streams bei NF & Co gesprochen hat, wie man sich amüsiert hat, dass jemand seit 2014 schon einen UHD TV hat und Serien & Filme sowieso nur "auf Abruf" schaut. Da wurde einem vorgehalten, dass ja kaum einer Internet hat in Deutschland, geschweige denn eine ausreichend schnelle Verbindung um auch nur einen SD-Stream ruckelfrei und ohne Ladeschnecke sehen zu können.

Heute streamt der Skykunde von Mecklenburg bis ins Saarland "auf bis zu 5 Geräte gleichzeitig", weil SkyQ das ja kann und die Leitung ja locker 5 HD-Streams zulässt, da hat jeder was zu meckern über die Kameraperspektive bei der Fußball-UHD-Übertragung und man jammert, warum RTL 2018 schon Formel1 ultrahochauflösend gezeigt hat.

Ist viel passiert seit 2016, oder..? :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    jfbraves gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung ist, das man Arts ausbauen wird auf Q. Nichts anderes...

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann gut sein, dass es so ist. Sky macht Programm für hohe Abozahlen.
    Wenn man sieht, was im Sky Arts Thread hier im Forum (vor der Abschaltung) los war, kann man sich das allgemeine Interesse vorstellen.
    95% der Leute die sich hier aufregen, haben den Sender sicherlich nie geschaut. Und wenn Sky zuviel Content löscht, dann kann man kündigen. Wie von mir schon einmal erwähnt, wird ja niemand erschoßen, wenn man Sky kündigt.
    Wer unzufrieden ist kündigt.
    Sinkende Abonnenten Zahlen sind die einzige Sprache, die ein Pay TV Unternehmen versteht.
    Nen Shitstorm verfliegt doch heutzutage meist nach wenigen Wochen. Da hilft meist aussitzen.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit bin ich nicht degeneriert, dass ich mir TV Programme auf Handy oder Tablet anschaue.

horrorwomen, Met-Mann, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht doch garnicht da. Die angekündigen Eigenproduktionen sind keine "jetzt für SkyQ" Produktionen sondern waren eh in Planung und das Gesülze von "führender Kulturplattform" bezieht Sky auf die Tatsache, dass sie mit Sky Arts und ARTE angeblich nun deutschlandweit konkurrenzloses Kulturprogramm auf SkyQ bieten würden, wovon FreeTV Kunden nur träumen könnten.

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Spitzen Kommentar. Man bin ich degeneriert, dass ich TV Programme auf dem Tablet schauen, wenn ich z.B. am WE arbeiten bin. Sollte ich mal zum Arzt gehen.
    Achso herzlich willkommen auf der Ignore Liste.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder ein Sender weg und nichts neues kommt danke Sky!

l'aventurier und Met-Mann gefällt das.
  10. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ihn ab und zu mal geschaut, wenn für mich was interessantes lief.