1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts HD nur noch kurz linear zu empfangen - bald bei Sky Q

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Mit der neuen Arte App dachte sich Sky wohl dass Sky Arts weg kann:D:D:D
     
    Berliner gefällt das.
  2. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit Jahren strahlt Sky den Sender Classica nur ab 20.00 Uhr und zudem nur in SD aus. Jetzt wird Sky Arts mehr oder weniger abgeschaltet. Jeder weiß, dass gerade kulturinteressierte Menschen in der Regel zahlungskräftiger sind. Mir erschließt sich, rein betriebswirtschaftlich, nicht der Sinn, warum man ausgerechnet Kulturfreaks so verprellen muss.
    Zudem muss doch Sky, sollten sie selbst nicht ganz verblödet sein, wissen, dass ihre Hardware der allerletzte Schrott ist. Es lagern wahrscheinlich noch viele Sky-Q-Geräte auf Halde.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ob sky ARTS HD jetzt für den ultimativen Kundenzuwachs verantwortlich war, wage ich zu bezweifeln!
    Wenn sky ARTS HD so erfolgreich wäre, würde man den Sender wohl kaum abschalten.
    So zahlungswillig scheinen sky ARTS HD Kunden wohl nicht zu sein!;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Schuld ist nicht zuletzt das Überangebot aus dem Öffentlich Rechtlichen Fernsehen.
    Während Kultur Theaterstücke und Aufführungen sämtlicher Couleur im Pay Per View Verfahren un Frankreich sich auf Canal+ bester Beleibtheit erfreuen, haben wir in Deutschland Kultur noch und nöcher im Free TV, so gar so viel, dass der ZDF Theaterkanal eingestellt werden musste , obwohl er für Jedermann frei empfangbar war.

    Art House Filme gibt es so gar bei Watchbox auf TV Now, obwohl man es RTL nicht zutraut. Auch Netzkino bietet ein großes Angebot an, da ist der deutsche Zuschauer einfach übersatt.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Der biodeutsche Nutzer hat was Essen und Kunst angeht eh keinen Geschmack (99%).
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich bin schon gespannt auf das Rumgeheule nach der Abschaltung von "Sky Cinema +1" und "Sky Cinema +24" inkl. der Klagen darüber, wie deutlich die programmliche Vielfalt dadurch reduziert wird. Einige wollen halt nur meckern, ohne auch nur ein bisschen über den Inhalt nachzudenken.
     
    sir75 gefällt das.
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manche Leute haben schlechtes Internet und könnten Sky Arts bzw. die Inhalte auch nicht Online sehen.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur dort, in der Sky Q App D sind die Öffis auch ganz brav vertreten.

    Wie @Gorcon schon völlig richtig bemerkte, gewöhnt euch dran, das ist keine Wertung, aber das ist die Zukunft.

    Davon ab und zurück zum Thema: ich habe wohl bestimmt 30 Prozent aller Sky Arts Sachen geschaut, davon noch niemals irgendwas "live", als es mit Abruf noch nicht so weit her war, hab ich den Kanal halt aufgenommen bis die Platte weinte.

    Mithin ist der Eine oder Andere Interessierte durchaus in der Lage, die VoD Sachen zu finden. Dennoch ist ein Kanal weniger immer unangenehm.
     
    Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das einzige was bei den +1 Sender ein Vorteil ist, die Bitrate. Die Qualität gerade abends und nachts war manchmal besser als bei den Hauptsendern, wenn man was aufzeichnen wollte z. B.
     
  10. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Was soll man sagen, es geht voran mit Sky.
    PS Die exklusiven Rechte für CL-Spiele der deutschen Mannschaften, waren ja auch ein durchschlagender Erfolg.
     
    Berliner gefällt das.