1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anzeigen wegen Film Eigenwerbung Betrug?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rolfy, 12. November 2010.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Anzeigen wegen Film Eigenwerbung Betrug?

Und ? Was meinste wieviele wissen welche Fassungen es gibt. Das juckt nur eine ganz ganz kleine Gruppe die unbedingt jeden Blutspritzer sehen wollen, nur wird's die im TV nicht geben. Hier gibt's Gesetze (Filme auf dem Index dürfen eh nicht in dieser Fassung gezeigt werden) und es gibt den Filmverleih der eine Massenkompatible Fassung x dem Sender zur Verfügung stellt und diese wird von Sky mit der entsprechenden FSK Einstufung ungeschnitten ausgestrahlt.

Wer sowas unbedingt sehen will/muss, entsprechende DVD kaufen und gut ist, aber nicht rumjammern. Fernehen ist kein Wunschkonzert für einen einzelnen, sondern für die breite Masse.

2. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich will niemand zu Nahe treten aber was sind das für leute die keine anderen Probleme haben ausser das man auch ja jeden blutspritzer sieht?! Mit 12 jahren war mir das auch noch wichtig weil es "geil" war. Wenn ihr um die 12 jahre alt seit habe ich nichts gesagt, aber ich leider bezweifle ich das. Es kommt doch auf den film an da ist es doch sowas von egal ob man bis zum letzten sehnenriss alles sieht:eek:

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sky anzeigen wegen Film-Eigenwerbung?

Lieber Rolfy,

wenn Du die Werbung auf Video hast, dann mach eine MPEG-Datei daraus und schicke sie neben einem Begleitschreiben an die Verbraucherzentrale, die für Deinen Wohnort zuständig sind.

Wenn die auf Zack sind, schreiben sie der Sky-Geschäftsleitung einen Brief und fordern sie auf, dafür Sorge zu tragren, dass diese irreführende Form der Werbung künftig unterbleibt.

Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Wenig Verständnis habe ich für Foren-Kollegen, die folgenden Unsinn schreiben:
    Lieber Sintek,

ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber die Wahrung von Verbraucher-Schutzinteressen ist ein Grundrecht in der Bundesrepublik Deutschland.
    Ich halte es für völlig falsch, hier schon wieder eine Lager-Spaltung in Sky-Fanboys und Sky-Gegner zu betreiben.

Ich habe in den letzten Jahren viel Geld an Premiere bezahlt, und ich erwarte von deren Rechtsnachfolger, der Sky Deutschland GmbH, dass sie sich an deutsche Gesetze halten, auch wenn sie australisches Geld annehmen. [​IMG]

Die Kritik von Rolfy ist sachlich korrekt: Sky zeigt nicht das Original, was der Künstler (= der Regisseur) im Auftrag des jeweiligen (Hollywood-) Studios hergestellt hat.

Von einer multinational tätigen Firma wie Sky könnte man erwarten, dass sie mitten in der Nacht die Originalfassung eines Filmes zeigen, wenn sie Werbung mit dem Wort "ungeschnitten" machen.

Die Sachrüge von Rolfy, dass die gezeigte Version nicht mit der US-Kauf-DVD identisch war, ist offensichtlich begründet.

Folglich kann man erwarten, dass Sky Deutschland seine Eigenwerbung unmissverständlich macht und den deutschen Gegebenheiten anpasst.

Meinetwegen sollen sie sagen, dass die Filme bei ihnen genau so gezeigt werden, wie sie auf der deutschen Kauf-DVD zu finden sind (wenn das denn stimmt).

Es ist mir völlig egal, ob das Captain Grauhaar passt oder nicht. [​IMG]

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

meine Fresse manche müssen doch Sonntags nix zu tun haben um sich so einen Schwachsinn auszudenken

5. Rolfy

Rolfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Bevormundung der Bürger scheint Tradition zu sein in diesen Land. Und sehr viele Bürger lassen es sich gefallen.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Bevor Du Dich mit diesem Thread hier lächerlich machst,
    hättest Du Dich vorher besser informieren sollen.

Und in deinem Fall wäre eine Bevormundung angebracht gewesen.
    Außerdem sind das alles "Peanuts". ;)

7. JonnyHH

JonnyHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

anzeigen kann man alles...... hast du nicht nen nachbarn den du anzeigen könntest? wegen zu lauter musik oder rasenmähen am sonntag?

8. Rolfy

Rolfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lustig wie sie versuchen mich zu provozieren. Sind sie so Primitiv das sie es nicht verstehen, dass ungeschnitten = UNCUT bedeutet? octavius hat mir schon Recht gegeben
    Was soll man auch von dieser Premiere/Sky Bude anderes erwarten? Die ganzen Angriffe gegen mich sind doch nur, weil dass was ich schreibe eine wirtschaftliche Geschäftsschädigung für Sky ist. Aber ich schreibe nur die Wahrheit. Sitzen sie bequem in einer Medien Redaktion, um ihren bescheuerten Kampf gegen mich aufzunehmen? Ich lache mir grade voll einen ab!

9. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Mitbewerber könnte in diesem Fall durchaus wegen irreführender Werbung klagen. Ist halt doof, daß es keinen Mitbewerber mehr gibt.
    Als ich den Spot zum ersten Mal sah, habe ich mich auch gefragt, was die Kerle in der Werbeabteilung geritten haben mag ihre Figur im Spot solche offensichtlichen Unwahrheiten sagen zu lassen.

Apropos Klagen: Hat der Klagehansel mit seinem Jugendschutz-Witz die Sache eigentlich wirtschaftlich überlebt?

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du nicht dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst?! Geschäftsschädigend für Sky, ja ne is klar, es werden tausende Leute weniger ein Abo abschliessen wenn du ihnen diese bösen Machenschaften darlegst... Obwohl Sky selbst garnichts falsch gemacht hat :eek:

Was DU scheinbar nicht verstehst ist, dass die Aussage von Sky absolut legitim ist, da sie selbst keine Filme schneiden! Sie senden das was ihnen angeboten wird und wenn der Film nunmal im Vergleich zur komplett ungeschnittenen Originalfassung vom Verleiher/Studio gekürzt werden musste um überhaupt in D im TV gesendet werden zu dürfen dann beschwer dich lieber darüber dass der Staat/Jugendschutz(?!) dich soweit bevormundet dass er dir diesen Film ungeschnitten nicht zumuten will, aber mach dich bitte nicht lächerlich hier Sky ans Bein pieseln zu wollen ;) Sollen sie den Film dann lieber garnicht senden weil er für dich dann unzumutbar ist?! DAS Echo darauf würd ich dann aber mal gern hören/lesen wenn sie das so machen würden...