1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. Elleturm

Elleturm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde ;-)

ich habe mir Sky mit der derzeit inklusiv angeboten 320 GB Festplatte zugelegt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich doch mit der 2 TB besser beraten bin. Das Gerät hängt jetzt seit 3 Tagen am Netz und Anytime füllt sich langsam. Einige Filme scheinen grundsätzlich nur als Stream verfügbar zu sein.
    Ist das bei der großen Platte auch so?
    Da ich nur DSL zwischen 1000 und 2000 habe, tue ich mir Stream nicht an. Ist wie mit Werbepausen ohne Bild ...
    Inhalte, die nur im Stream angeboten werden, sind für mich also nicht wirklich verfügbar.
    Lohnt es sich, bei der 2 TB Festlatte noch auf ein Angebot (Ostern?) zu warten oder gehen die 149,-€ in Ordnung?

Vielen Dank für die Antworten.
    Elleturm

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, so klar ist das nicht.
    Da glaube ich Teoha doch eher, wenn der eine gegenteilige Aussage im Sky Forum gefunden hat.
    Aber ich werde das jetzt mal ausprobieren. Von Mittwoch bis Sonntag bin ich nicht da und da bleibt die Karte draußen.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alles was jetzt als Stream da ist, ist dann auf der Platte. Filme sind allerdings teilweise in HD auf der Platte, obwohl sie im Moment nur in SD gestreamt werden. Das ist mit der 2TB Platte also besser.
    Ob dir das 149€ Leihgebür (!) wert ist, musst du wissen.
    Manchmal gibt es solche Aktionen, bei denen der Receiver nichts kostet. Da musst du aber, falls du ein Rabatt-Abo hast, aufpassen. Am besten du fragst dann hier nach, wenn du sowas machen willst, dann können wir dir sagen, auf was du achten solltest.

Abgesehen davon: Bei so einer langsamen Internetverbindung würde ich mich mal über Hybrid-Internet informieren. Telekom

4. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die 2TB bietet nicht nur mehr Filme und Serien, sondern es sind auch mehr Inhalte in HD/3D. Die 2TB ist speziell für Leute mit einer langsamen Internetverbindung sehr zu empfehlen, außerdem auch für Jäger und Sammler (wenn man viele Aufnahmen längere Zeit behalten möchte). Wenn alle Inhalte auf der Platte gelandet sind (dauert einige Wochen), dann wirst du nicht mehr streamen können/müssen. Nur Filme und Serien, die nicht auf der 2TB Platte gelandet sind werden gesteamt.
    Der Preis für die Platte ist sicherlich nicht niedrig, aber für eine NAS-Platte (24/7) zahlt man halt auch nicht wenig. Man kann das nicht mit einer normalen 2TB-USB-Festplatte vergleichen. Angebote, bei denen sich die Laufzeit nicht verlängert (dann zu nicht rabattierten Preisen), sind selten.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Was kostet denn die Leihe einer NAS-Platte? ;)

Jäger und Sammler sollten das Leihgerät an Sky zurückschicken und eigene Hardware mit frei käuflichen Festplatten nutzen, preiswerter Receiver 100 EUR und ein 100 EUR-Modul mit Pairing-Schutz für die V14.

6. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie weit kann man denn eigentlich nun sky anytime über eine selbst gekaufte festplatte betreiben?
    hab da schon viele meinungen im netz gelesen, aber würde mal gerne wissen, ob es auch jemand schon probiert hat und es funktioniert?

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Gar nicht, da es die Festplatten für die Sky+ Receiver nicht frei verkäuflich gibt.

8. Elleturm

Elleturm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip. Das Produkt scheint relativ neu zu sein: Als ich vor 6 Monaten bei der T angefragt habe, gab es nur volumenbegrenzte LTE Pakete. Da es hier einen Onlinespieler (2 - 3 Stunden täglich) gibt, ist regelmäßiger Ärger vorprogrammiert ...

Hybrid dann eher heute als morgen - leider wurde mein Vodafonevertrag erst kürzlich verlängert. Und der läuft ja immer 12 Monate. Also Wechsel erst im Herbst möglich :-(

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Meinungen möchte ich sehen. Es gibt noch nichtmal "zwei" Meinungen dazu. ;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich auch!