1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Woher willst du das bitte wissen?! Man liest immer wieder, dass mancher Inhalt erst einen oder zwei Tage später bei manchen auftaucht. Daher wird doch sehr wohl nachgeladen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, meine Erfahrungen deuten darauf hin, das nur nachgeladen wird, wenn es Fehler bei der Ersteinspeisung gab. Wenn z.b. eine Folge einer wöchentlichen Serie fehlt die am Montag aufgespielt wurde, dann wird die nicht nachgeladen. Meine ich so beobachtet zu haben.
    "Wissen" war jetzt etwas zu endgültig von mir formuliert.

3. funkyP

funkyP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das liegt vermutlich daran, dass es sich nicht lohnt, eine Serie (die ja nur eine Woche zum Abruf steht?) erneut auszuspielen.?
    So im Gegensatz zu Filmen, die zum Teil mehrere Monate zur Verfügung stehen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das war auch wohl bei Serien so, deren komplette Folgen über einen längeren Zeitraum verfügbar sein sollten.
    In welchen Intervallen (und ob überhaupt) Filme mehrfach aufgespielt werden, kann ich nicht beantworten.

5. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fehlt noch jemandem die 2. Folge von Californication 7 ?
    1/2 sollten bis heute verfügbar sein aber die 2. ist bei mir nie angekommen.

Von den anderen Serien die demnächst ablaufen wo mir Folgen fehlen ist keine nachgeladen worden, dürfte also stimmen das "später" nichts mehr nachgeladen wird und man "Pech" hat.

Scheint mir etwas suboptimal für Serien so wie das funktioniert.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob es wohl als "Stand der Technik" anzusehen ist, dass man beim Aufruf von Anytime erstmal ein Freeze bekommt, bevor der Receiver überhaupt wieder reagiert? Und dass nach dem Spulen von Anytimefilmen ebenfalls das Programm abschmiert und man Anytime verlassen und neu aufrufen muss, damit sich was tut?

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ja jetzt schon länger kein Abo mehr, aber wenn man das so über anytime ließt, wird es wirklich allerhöchste Zeit, dass Sky ein VoD einführt, wie in UK.

Und zwar kein Streaming, wie viele das immer gleichsetzen und verwechseln.
    Der Content wird im Hintergrund nach Auswahl des Films/Serie runtergeladen und bleibt auf der Platte bis man den löscht, daher kommt es auch nicht zum störenden Buffering oder Aussetzern, wenn die Internetverbindung mal nicht so will. Das wäre wirklich viel praktischer.
    Sky sollte das endlich für Kunden mit schneller Internetverbindung anbieten, vielleicht auch gleich mit einer neuen Box, wie in UK, die integriertes Wifi hat. Da würde ich ggf sogar über ein neues Abo nachdenken.

Dadurch könnte Sky auch die Auswahl an Filmen und ganzen Staffeln selbst bei der 2TB noch um ein Vielfaches erhöhen. Sky go wäre dann wirklich nur für "unterwegs".

8. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Würde (mir) schon reichen wenn nur Inhalte die man "verpasst" hat über Internet nachgeladen werden.

Wenn man dann noch aussuchen könnte was geladen wird (wenigstens nach Paketen) und das zu fixen Zeiten passiert (zB. Sport 2-3/Buli 3-4/Film 4-6 usw.) wäre die Sache schon etwas alltagstauglicher.
    Aber 10 Stunden am Tage den Receiver nicht einschalten dürfen weil sonst vielleicht doch genau wieder eine Folge der Serie fehlt die man unbedingt sehen wollte ist Mist.

9. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wende mich an die hier ansässigen Experten mit einem schwerwiegenden technischen Problem:

Wie kann ich bei Sky Anytime eine Wiedergabe von Anfang starten, wenn der Inhalt schon einmal ein Stück weit gesehen wurde? Außer alles komplett zurückzuspulen habe ich keine Möglichkeit gefunden...

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, aber um schnell zum Anfang einer Sendung zu kommen einfach lange auf die Rewind-Taste drücken, dann wird sofort zum Anfang gesprungen. Gleiches gilt für den Sprung zum Ende.