1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

  1. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

    Das würde mir auch besser gefallen.

    Ich verstehe aber sowieso nicht, warum Sky die Dienste Sky Go und Sky Snap nicht in die Receiver integriert. Sky Go gibt es nur auf der Xbox 360 und Sky Snap nur auf Samsung TVs. Dass Sky die eigenen Receiver da außen vor lässt, ist irgendwie schon unverständlich.
    Ich hätte anstatt Anytime jedenfalls lieber die Möglichkeit Snap und Go über den Receiver zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Anytime

    Die PPV-Inhalt kann man wohl ebenso herunterladen, gegen entsprechende Gebühr natürlich.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky Anytime

    Ja, euch würde immer was anderes gefallen. Und wenn es da wäre, dann würde euch wieder was anderes besser gefallen.
     
  4. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Anytime

    Anytime ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss und wenn ein Pay TV Anbieter sowieso schon Online Streaming Portale anbietet, dann stellt sich mMn vollkommen zurecht die Frage, warum dieser Anbieter diese Dienste, in Zeiten von internetfähigen Endgeräten, nicht auch bei den eigenen Receivern integriert.
    Das hat nichts mit "was anderes einfallen" zu tun, sondern damit, dass dieser Schritt absolut nahliegend wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Anytime

    diese Frage wird sicher , durch die dazu nicht fähige Soft/Firmware in den aktuellen Receivern beantwortet .... so meine Vermutung .
    die Geräte hat Sky von Pace bzw. Humax in einer Zeit entwickeln/bauen lassen , in der Sky selbst noch nicht über VoD Dienste nachgedacht hat .
    ich denke , dass hier frühestens eine neue Genaration der Geräte kommt , wenn Sky die "Versuchsmaus" in UHD macht ;)
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky Anytime

    So etwas schreibt nur jemand, der eine sehr gute Internetverbindung hat. Unsere hier liegt bei max. 3Mb.
    Und außerdem schon mal bedacht, das es auch ältere Abonenten gibt, die keinen Wert auf Internet legen und trotzdem eine größere Filmauswahl bevorzugen.
    Ich finde auch das sky Anytime eine wunderbare Sache ist.
     
  7. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Anytime

    Es ist mir relativ egal, wer welche Internetgeschwindigkeit hat. Es gibt Leute mit schnellen Zugängen und für die ist Streaming eine tolle Sache.

    Oder denkt jemand, der über Satellit massig HD Programme empfängt, an die Zwangsgsverkabelten, die deutlich weniger Programme haben? Ich denke nicht. Ich habe zumindest noch nie gehört "Och, die armen Kabelempfänger haben ja wesentlich weniger HD, als können wir ja aus Solidarität auf einen Teil des Satelliten Angebots verzichten". Gleiches gilt dann auch für schnelle Internetzugänge. Nur weil manche keinen schnellen Zugang haben, heißt das doch nicht, dass Leute mit schnellen Zugängen auf Streamingdienste etc. verzichten müssen.

    Wenn es also Go und Snap für Sky Receiver gäbe, und manche Leute müssten wegen zu wenig Bandbreite darauf verzichten, dann täten mir diese Leute zwar ein Stück weit leid, dennoch würde ich aber nicht darauf verzichten wollen, und würde mich über diese Features freuen.

    Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Jedem das Seine.
    Verstehen kann ich nur nicht, was dich daran stört, wenn Leute sich eben auch internetbasierte Dienste bei Sky Receivern wünschen würden?


    Unter dem Strich finde ich persönlich Anytime eher mäßig. Die Startzeit ist mir zu lang, die Bedienung zu träge und teilweise zu umständlich. Und für meinen Geschmack gibt es dort zu viele SD Inhalte, so dass ich trotz Anytime weiterhin viel aus den Sky HD Programmen manuell aufnehmen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Anytime

    ...und da werden nur lokale Inhalte dargestellt. Für den Zugriff aufs Internet und die Darstellung dieser Angebote bedarf es sicher etwas besserer Hardware. Sieht man auch auf einigen Linux-Boxen. Die können teilweise HbbtV und Web, aber wenn es ältere Hardware ist, dann macht das keinen Spaß, selbst wenn man eine Swap-Datei anlegt.
    Nicht das wir und falsch verstehen. Die Integration von SkyGo im Receiver wäre auch aus meiner Sicht wünschenswert (als Option, nicht exklusiv), aber dazu bedarf es vermutlich besserer Hardware.
     
  9. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Anytime

    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Das hatte ich so nicht bedacht.;)
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Anytime

    Würde ich auch gerne schreiben. Aber warum fehlt heute von der Serie Magic City die 6. und 8. Folge der Staffel 1 und die 8. Folge der Staffel 2, warum habe ich keine einzige von Mildred Pierce? Mal abgesehen von dem ganzen SD-Material, das ich einfach nicht mehr sehen will, das muss ich dann parallel selbst aufnehmen.

    Antennensignal ist optimal, wurde letzte Woche von einem Techniker im Auftrag der Kabelgesellschaft geprüft: DA(?)62 SkyHD3 60 db, BER 1,0c-9 (???konnte ich nicht genau entziffern), MER 36,6.

    Wie sieht das bei Euch aus, gibt es auch Lücken bei Serien? Ich habe das Gerät jetzt zweieinhalb Monate am Kabel hängen, der zweite Receiver stürzt nur noch selten ab, jedenfalls letzte Nacht definitiv nicht, als von Magic City die beiden Staffeln hochgeladen werden sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014