1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

für mich ist dieses anytime in der form total unausgereift wenn nicht schon gescheitert. entweder die inhalte werden so auch so runterladen, wie es das programm vorgibt oder man lässt es gleich bzw. geht den weg über die laden auf abruf geschichte (->itunes, watchever etc.)
    aber dieses rätsel raten und hoffen, ob inhalt xy nun auch verfügbar ist am tag xy, ist doch große grütze.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin deiner Meinung. Eine Innovation sieht anders aus. Es ist nur brauchbar, wenn man mal aus Langeweile etwas gucken will, aber gezielt mit Inhalten zu planen ist nicht möglich.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, daher schliesse ich wieder den Kabel Receiver an mit Select Video. Da hab ich Star Trek HD heute so wie ich es will.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die letzten Kritikpunkte die ihr ansetzt sind genau die weshalb ich anytime für völlig überflüssig erachte. Zudem werden Inhalte mit einem Aufwand und Stromverbrauch geladen die man dann unter Umständen gar nicht nutzt.

Sorry, aber programmiert Euch gezielt die Inhalte die ihr auch auf der Platte haben wollt. Alles andere sollte Sky wie in einer Art Mediathek anbieten am besten nach HbbTV-Standard.

Push-VoD ist übrigens technisch gesehen "Uraltlavendel", das Prinzip gabs ja schon zu Premiere Direkt+.

Heute, zu Zeiten des Internets ist anytime Ökologisch einen Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  5. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

+ die platte wird mit dingen blockiert, die ich als Nutzer u.U. gar nicht haben will. Naja im endeffekt ist das wie Teoha schon sagte alles andere als innovativ. Fernsehen der zukunft bedeutet, ich stelle mir meine inhalte so zusammen wie ich sie möchte und nicht was mir xy vorgibt zu gucken. parallel zum abgenutzten angebot über die alte fernsehleitung ist anytime da kompletter mist, da im grunde der selbe kram auf einer festplatte schlummert oder eben auch nicht.

TV: "kommt heut matrix im fernsehen? ... nein erst morgen 20:15"
    anytime: "ist matrix abrufbar? ... leider im moment nicht auf der platte"

beides der selbe verstaubte mist ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja Eike, was für uns hier "Uralttechnik" ist, ist für viel etwas Neues.

Man kann davon halten was man will und deine Urlaubskunden im Billigflieger verblasen das Ozonloch weitaus mehr als der Popelreceiver. Anytime aus ökologischen Gründen abzulehnen, ist mir (!) nun etwas weit hergeholt. Aber jeder wie er mag.

Fakt ist, wenn Sky sowas anbietet, dann sollte es wenigstens in dem (veraltetem) Umfang funktionieren, wie man es verspricht. Aber das bekommt Sky nicht hin.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Aussage ist viel zu pauschal und damit Quatsch! So kann man wenigstens Content vom Universal Channel, E!, Sky Action HD, Syfy in HD, AXN in HD nutzen, der einem so im UM Netz als Sky Kunde gar nicht zu Verfügung stehen würde. Somit ist anytime für mich ein Gewinn.

Wenn Sky die Geschichte besser und zuverlässiger hinbekommt, gerne, immer her damit! Aber so lange es nichts anderes gibt, will ich nicht auf anytime verzichten.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, der Zusatznutzen für "Randgruppen" ;) besteht natürlich auch noch.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich weiß, sind diese Sender bestens im Kabel empfangbar bei Euch... ;)
    Und es werden nur redaktionell ausgesuchte Inhalte geladen (wenn sie geladen werden), also vermutlich genau die Inhalte die ich nicht sehen will... ;)

Ich habe mir den Receiver mit anytime genau angesehen. 90 Prozent von dem was auf Platte war hat mich nicht interessiert.
    Und damit verschleißt die Platte umsonst und auch der Stromverbrauch ist überflüssig. Zumal sie ja nun wahrlich nicht Geräuscharm ist

Wie ging eigentlich noch mal der Trick um die vollen zwei TB nutzen zu können bei den Sky Receivern?
    Da gabs ja mal so diverse Tricks nach der Erstinstallation.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein sind sie nicht! :rolleyes:

Nein, das kann ich nicht bestätigen und das Aufspielen der aktuellen Serien funktioniert bei anytime gut.
    Redaktionell wird da gar nichts ausgesucht. Es laufen schlicht und ergreifend die aktuellen Serien und Filmpremieren.
    Es wird/wurde von mir beispielsweise genutzt für exklusiven content, der so sonst nicht bei UM verfügbar gewesen wäre:
    Breaking Bad (nicht in HD bei UM)
    Chicago Fire (kein Universal Channel bei UM)
    Bates Motel (s.o.)
    Being Human (kein Syfy HD als Sky Abonnent)
    Defiance (s.o.)
    Zudem habe ich schon einige Filme von Sky Action in HD geguckt, der bei UM auch nicht eingespeist ist.
    Für andere Serien, die ich zwar aufnehmen könnte, etwa von Atlantic, TNT und Fox nutze ich ebenfalls anytime und spare mir somit das Programmieren.
    Das finde ich angenehm.