1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, auch im richtigen Thema gelandet zu sein.

Ich bin seit 01.06. Sky Kunde und habe mittlerweile auch den 2 TB Receiver. Empfangen wird Sky bei mir per KMS (Kabel Medien Service München).

Läuft soweit alles super und einwandfrei, aber ich hab noch ein paar Verständnisfragen zu Sky Go und Sky Anytime.

Mir war klar, dass Sky Go und Sky Anytime, zumindest mit der 320 GB Festplatte, nicht die selben Inhalte haben. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass mit dem 2 TB Receiver Sky Go und Anytime halbewegs synchron wären. Dem scheint aber nicht so...

Hintergrund:
    Im Arbeitszimmer steht die Xbox, um dort per Sky Go, in Ausnahmefällen, ebenfalls auch Sky schauen zu können. Z.B. wenn im Wohnzimmer BuLi läuft. ;-)

Jetzt ist mir halt aufgefallen, dass Sky Go doch ein sehr interessante Palette an onDemand Filmen hat, welche aber "ungleich" Sky Anytime (2 TB) sind. Ärgerlich!

Beispiele:
    - Game of Thrones Staffel 2-3 (Sky Go) -> Anytime (St. 3, Epsiode 5 & 6)
    - Drive (Sky Go) -> Anytime nicht vorhanden
    - usw....

Nun die konkrete Frage(n):
    - Ist das einfach so, dass die Inhalte nicht gespiegelt sind und man immer Unterschiede zw. Go und Anytime haben wird? Ich dachte, dass genau das der 2 TB Receiver "bereinigt".
    - der 2 TB Receiver ist nun 1 Woche am Netz und hat ca. max. 200 Inhalte. Normal? Angeblich soll es doch bis zu 400 Inhalte geben?!

Vielen Dank vorab!

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky Go und Sky Anytime sind zwei verschiedene Angebote. Soweit ich weiß, war es auch nie die Absicht von Sky, die Inhalte zwischen Sky Go und der 2-TB-Platte synchron zu halten. Einfach aus dem Grund, dass das Sky Go Angebot nicht auf die Platte passt.

3. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch die 2TB hat nicht alle Inhalte von Sky Go, aber schon einen großen Anteil davon (vorallem bei den Filmen).
    Anytime benötigt circa 3 Wochen um komplett zu sein. Der Zuwachs an Inhalten wird jedoch immer geringer.
    Dein GoT-Problem wird es jedoch nicht lösen, ich habe nur Staffel 3, Episoden 1-7 und ein HBO Special.
    Alle Inhalte der 2TB kannst Du hier finden: http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp (Liste ganz unten)

4. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

GoT war wirklich nur ein Beispiel. Ist ja schon allein bei Sky Go Schwachsinn, alle Staffeln zu haben, aber Staffel 1 fehlt. Schade Sky... Egal... OT. ;-)

Dennoch ... schade, dass Go und Anytime nicht halbwegs synchron sind. So kommt es halt dann schon vor, dass wir das Zimmer zum TV schauen wechseln müssen, wenn wir halt eben einen Go Inhalt sehen wollen, welcher nicht auf Anytime erhältlich ist. Gibt schlimmeres... ;-)

Kann mir jemand erklären, was unter Festplattenstatus 185/20 bedeutet? Die Zahl (185) stand vorgestern noch auf 200 und ist jetzt gefallen. Sonst stieg sie immer.

Sind das die Anytime Inhalte? Dann fehlen ja noch gut 200 um auf die "versprochenen" 400 Inhalte zu kommen :)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Nochmal: Um alle SkyGo Inhalte auf eine Platte zu bekommen, müsste diese vermutlich 3 mal so groß sein.

2) Die Zahl kann/will niemand erklären, selbst Sky nicht.

3) Was auf deiner Platte aktuell drauf sein sollte, siehst du hier unten auf der Seite.
    http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp

6. Biyok2009

Biyok2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich habe im Januar den Humax Receiver mit der 320 gb Festplatte bekommen.
    Weil der sich aber ständig erhangen hat und deshalb man über Anytime keinen Film zu Ende gucken konnte, wurde der von Sky vor ca. 2,5 Wochen ausgetauscht. Nur der Receiver, die Platte blieb da.
    Seitdem habe ich das Problem, das Anytime nicht mehr richtig lädt.
    Ich sehe nur Vorschau und suchen. Mehr kommt da nicht. Der Receiver ist immer am Strom, die Karte immer drin. Die Festplatte habe ich auch formatiert.
    Was kann ich noch tun?
    Vielen Dank im Vorrau für Eure Hilfe.

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Komplettes Werksreset würde ich mal probieren.

8. Biyok2009

Biyok2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Werksreset ist schon passiert.
    Habe sky gestern ne mail geschickt. Vorhin hat jemand angerufen. war leider noch arbeiten. Sie müssten schauen, ob anytime für mich freigeschalten ist. Ist es, das konnte ich der dame gleich sagen.
    Sie wollte dann nochmals ne Freischaltung machen. Was anderes wußte sie dann auch nicht.

9. Dubidu

Dubidu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir macht Anytime auch keinen wirklichen Spaß mehr. Bei mir ist derzeit keine einzige Folge GoT zu finden...
    Es wäre schon cool, wenn man das Laden irgendwie beeinflussen könnte, nach Vorlieben usw. Für mich ist eigentlich nie etwas dabei.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ein anytime newbie. Es hat erst eine Nacht geladen.
    So, heute Morgen ist beispielsweise eine Folge von Falling Skies drauf.
    Es steht zwar als Logo TNT Serie HD oben, aber es sieht mir doch sehr nach SD aus.
    Wird die HD Folge dann später noch nachgeladen oder liegen einige Serien lediglich in SD vor?
    Dann würde ich aber nicht verstehen, warum die dann das TNT HD Logo in der Sendung einblenden.

Laut der Liste wird wohl gekennzeichnet, wann man das HD Paket braucht, um den Inhalt zu haben, aber es bedeutet nicht, dass der Inhalt SD ist, da bei Welt ja HD inklusive ist? Oder wie kann man diese Liste deuten? Sonst wären ja alle Welt Inhalte nur SD, wenn ich das richtig sehe!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013