1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Funktioniert die Aufnahme von Sky Sendern? Funktioniert Timeshift auf den Sky Sendern?

Ich hatte am Anfang exakt dasselbe Problem, auch nach 10 Tagen war noch kein einziger Inhalt von Anytime geladen. Ich habe darauf die Technik Hotline angerufen und ein freundlicher kompetenter Mitarbeiter hat mir eben diese Fragen gestellt. Er erklärte mir diese Funktionen seien direkt miteinander verknüpft. Er lies mich auf einem Sky Sender erst die Aufnahme-, dann die Timeshiftfunktion testen (welche anfangs beide nicht gingen). Nach mehrmaligem Umschalten und Probieren auf verschiedenen Kanälen funktionierten sie plötzlich, und seit diesem Tag lädt mein Rekorder brav alle Anytime Inhalte herunter.

Ich weiß natürlich nicht, ob der Technik MA irgendein Freischaltsignal gesendet hat, aber an deiner Stelle würde ich einfach ebenfalls mal dort anrufen und das Problem schildern.

2. Blacky13

Blacky13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3+Festplatte Sky

Das heißt also man kann den Receiver auch tagsüber im Standby lassen und muss nicht die Nacht anlassen? Werde ich mal ausprobieren.

3. Georg1984

Georg1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hatte ich gestern mal ausprobiert. Als ich mir heute die Aufnahme anschauen wollte, kam der Hinweis, dass die Aufnahme gescheitert sei und die Smartcard für Sky+ noch nicht aktiviert sei. Also muss ich heute wohl mal bei der Technik-Hotline anrufen... Aber vielen Dank für eure Hilfe! :winken:

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich bisher nicht bestätigen. Hatte die letzten beiden Nächte den Receiver vom Strom. Nur Tagsüber im standby und bisher keine Inhalte drauf.

5. kazuma

kazuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir lädt der auch nie was drauf. Maximal einen Film kann ich bei Anytime abrufen.
    Ich denke mir, es liegt daran, daß ich den Receiver Nachts vom Strom trenne. Ich habe TV, Receiver, AV Receiver, Konsole etc. pp. an einer Steckerleiste hängen und die wird Abends halt ausgestellt.
    Tagsüber ist der Receiver an...so zwischen 16 Uhr und 22 Uhr.
    Kann ich die Zeit vielleicht irgendwie bestimmen, daß der Receiver z.B. in dieser Zeit Inhalte rauflädt?

6. Blacky13

Blacky13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3+Festplatte Sky

Also ich habe jetzt die Fetsplatte 4 Tage dran, die ersten 3 Tage die Nacht auf Standby gestern probierte ich mal am Tag Standby da passierte nichts.In der Nacht lud er einiges drauf.Hatte gelesen das in der zeit von 2.00.Uhr bis 10.00.Uhr Inhalte geladen werden im Standby.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Den Sky+ Receiver immer am besten am Strom lassen. Wenn man ihn davon trennt, lädt er nix mehr runter. Außerdem dauert es bis zu 14 Tage bis man Anytime nutzen kann.

8. snegel

snegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nabend,

da ich durch die Verlägerung nun auch Anytime-Nutzer bin:

Sehe ich das richtig, dass es unmöglich ist, aufgenommene Sendungen, selbst wenn diese von Nicht-Sky Sendern stammen, von der Festplatte herunter zu bekommen um sie auf DVD zu brennen etc.?
    Wenn ich das richtig sehe, ist da eine Änderung geplant?

9. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. snegel

snegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hmm, Danke für deine Antwort, ich verstehe auch was du sagen möchtest, aber richtigerweise hättest du wohl "Ja, nein" antworten müssen ;)