1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Anytime aus der Cloud das wäre doch was, der Netzwerkanschluss würde aber nur für Anytime funktionieren. Den Receiver brauchte man nicht mehr rund um die Uhr am Netz zu lassen, die Festplatte brauchte man natürlich auch nicht mehr. Und später einmal könnte man wenn man Glasfaser im Haus hat TV Programme in 4K straemen über Satellit und Kabel wird das wahrscheinlich nicht gehen. Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Filme scheinen die gleichen geblieben zu sein! Anscheinend wurde nur das "Haltbarkeitsdatum" verändert, denn heute steht da auf einmal 78 Verfallszeit! :rolleyes:

Hatten die schon immer einen Countdown, genau wie alle anderen Anytime-Beiträge?

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dumme Frage... unter welcher URL kann ich mich bei Sky Go via Internet einloggen? Ich komme immer ins Kundencenter?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so wie es ja auch bei T-Home gemacht wird. Das was Sky macht, ist eigentlich total altmodisch, wenn man einen (V)DSL-Anschluss hat. Besser wäre es, wenn man den Kunden die Wahl lassen würde, ob sie Anytime traditionell (nachts Inhalt laden) oder über Internet (Stream) verwenden möchten.

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Idee ist gut und man könnte die auch noch Weiterspinnen und sagen, dass man die HD Sender die man nicht via Kabel bekommt, doch einfach via Anytime / Internet abrufen kann.

Nur gibt es da aber auch ein paar Probleme die sich in den Weg stellen...

1. Wie soll das mit der Verschlüsslung bei Anytime gehen, wenn es über das Internet abgezapft wird ?

2. Die Internetleitungen werden immer schneller aber die GB Begrenzungen kommen... UMTS / LTE macht es vor und DSL macht es nach... die Telekom hat bereits angekündigt, dass bei ihren neuen DSL Paketen (VDSL 100.000 nur noch 200GB im Monat frei sind und bei VDSL 200.000 nur 300GB im Monat frei sind)... und was sind schon 2/300GB / Monat wenn man darüber HD Filme (auf Dauer) schauen will?

Also in die Zukunft permanentes TV via Internet braucht Sky nicht investieren, sonst hat sie nicht nur die Kabelbetreiber zum Verhandeln sondern bürgt sich auch noch die Telefonprovider mit auf.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So ein Mist.

Shamless ist diese Woche gar nicht auf anytime gespielt worden :eek::wüt: So ein Käse. Habe ich das verpasst, da ich mich darauf verlassen habe.

Dafür wurden alle 10 (!!!) Folgen GoT Staffel1 aufgespielt :confused:

9. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Zu verschlüsseln gäbe es da nix. Eine VPN-Verbindung, über die zusätzlich die Gültigkeit der eingesteckten Smartcard geprüft würde, reicht da völlig aus. Entsprechende SW auf dem Receiver würde das möglich machen. Um die Datenflut in Grenzen zu halten, müssten die Inhalte in komprimierter Form bereitgestellt und im Receiver wieder dekomprimiert werden. Abgesehen von lizenzrechtlichen Geschichten müsste die Hardware des Receivers das auch stemmen können. Momentan sind die Kisten mit dem eigenen EPG mitunter überfordert.

Anytime via IP (da wo es technisch machbar ist) hätte auch den Vorteil, dass man auf eine Festplatte verzichten könnte oder diese nur für eigene Aufnahmen genutzt würde.

Skygo auch via Receiver. Das wäre ein Beitrag!! Aber mit den aktuellen Kisten wohl nicht zu machen. Sieht man schon daran, dass man nicht mal Bilder vom USB-Stick "abspielen" kann.

Und sowas soll man sich ins Wohnzimmer stellen? Nö.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  10. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich mir auch gedacht, aber die GoT Serie verschwindet heute.
    Ich hoffe Shamless und Camelot werden heute Nacht draufgeladen.

Gruß F117