1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Yep, find ich auch total ärgerlich. Da verlässt man sich drauf dass Spartacus regelmässig auf Anytime gezeigt wird, und plötzlich nicht mehr. Konnte die Folge Gott sei Dank dann noch Samstag Nacht aufnehmen, aber lustig finde ich das nicht :mad:

2. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Marketing-Gag sehe ich Anytime nicht, ich finde es grundsätzlich sehr gut und praktisch, gerade auch wenn man bedenkt dass es ein kostenfreier Zusatzservice ist.

Allerdings finde ich es auch nicht so toll dass man ohne HD-Paket vieles nicht sehen kann. Bei den Filmen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber dass man beispielsweise für die Sportzusammenfassungen ein HD-Paket benötigt finde ich schon zimelich daneben :eek:

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja glaubt ihr denn, Sky bekommt die Receiver und die Festplatten gratis? Irgendwie müssen die ja auch refinanziert werden. Da ist es doch legitim, dass man durch den Zwang von HD Zubuchung den Umsatz erhöhen will (und gleichzeitig das HD Paket pushen).

4. Depechie_HH

Punkte für Erfolge:
    26

Nee sicher nicht... und leider bekommen auch die meisten Sky-Kunden die Teile nicht gratis, sondern gegen "Servicepauschalen", die meistens bestimmt den Einstandspreis der Geräte ums doppelte (mindestens) toppen :D

5. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kostenfrei ist relativ, da es ja nur mit dem Sky+ receiver geht.
    Gut und praktisch liegt auch immer im Auge des Betrachters, in diesem Fall des Nutzers, wieviel wert du auf die Programmierung deiner Fernsehgewohnheiten legst.

Beispiel 1: Dir ist es egal, was du dir anschaust und nimmst fehlende Folgen gern in kauf, denn du planst dein Leben nicht nach der Fernsehzeitung. Auch stört es dich nicht, dass der Receiver jede Nacht 2-3 Stunden an ist.
    Auch sch.... du drauf, dass 50% der HDD für Sendungen verbraucht wird, die du dir nie anschaust.
    In dem Fall ist Anytime praktisch, aber noch lange nicht gut.

Beispiel 2: Du siehst dir gern ausgewählte Inhalte an, wie Serien, Fime und Sport, die du selbst bestimmst. Da aber 50% der HDD bereits für Anytime reserviert ist, geht dir nach ein paar Serienaufnahmen und Filmen schnell die Puste aus. In dem Fall ist Anytime nicht mehr sooo praktisch.

Beispiel 3 wäre eine Konfigurationsmöglichkeit, die über das Abschalten von Anytime hinaus geht, wo aber viele Inhalte, die Sky paltzieren möchte (select), bei Kunden nicht mehr ankömmen würden.

Alles in allem find ich anytime eine ziemliche Entäuschung.
    Ich hab Anytime jetzt 6 oder 7 Monate und immer wieder abgeschaltet, weil es für meine Sehgewohnheiten (zB. Shameless-Marathon Sonntags mit einer Freundin im Kuschelbett) mir den Strom nicht wert ist, den die Kiste jede Nacht für Nüsse verbraucht.
    Der Receiver ist nicht schlecht, die Serienaufnahmen klappen gut, keine Frage. Nehme ich aber mal ein Rennen auf, sind gleich 10% der Festplatte belegt. Und ja, ich weiß um die externe Platte, die abgeschalteten Ports usw.
    Ganz großes Manko aus meiner Sicht: Kein sleeptimer, deepstandby muss extra eingestellt werden, Abstürze beim Aktualisieren.

Und um der Frage vorzubeugen: Es war ein Geburtstagsgeschenk mit 2.Karte. Selbst kaufen würde ich, nach der Erfahrung und Abwägen der Vor- und Nachteile, sky+ nicht.
    Meiner Meinung nach dient es nur dazu, Select zu pushen, mehr nicht.

6. Depechie_HH

Punkte für Erfolge:
    26

Wie so oft liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich persönlich finde Anytime aus folgenden Gründen sehr gut:
    • Es gibt immer irgendetwas zu gucken was mich interessiert, seien es nun Dokus, Filme, Serien. Bisher habe ich tatsächlich immer eine Sendung gefunden. Und nein, ich sitze nicht jeden Tag 18 Stunden vor der Glotze. Ich nutze Anytime meistens abends zwischen 20 und 22 Uhr.
    • Ich brauch eben nicht meine Sehgewohnheiten nach der Fernsehzeitung auszurichten und auch nicht immer irgendetwas programmieren.
    • Ich sehe mir Sendungen an die ich nie programmiert oder eingeschaltet hätte. Da gibt es positive Erfahrungen (z.B. Gattaca) oder auch sehr negative (z.B. Cabin Fever 2, einer der größten Murksfilme die ich je gesehen habe).
    • Auch die Kinderserien finde ich sehr gut bei Anytime, da gibt es fast immer etwas wenn mal die Tochter rebelliert (aber auch nicht mehr als eine Sendung pro Tag bevor hier jemand glaubt, ich setze mein Kind nur von den TV um Ruhe zu haben).
    • Abstürze hatte ich bisher noch keine, der Receiver läuft sehr stabil.
    Aber natürlich ist nicht alles Gold:
    • Als Nicht-Fan von Steven Seagal finde ich es schon recht bescheiden wenn gleichzeitg drei seiner Kracher auf Anytime laufen (waren aber vielleicht gerade Seagal-Wochen auf Sky :D)
    • Zu viele Inhalte die man nur mit HD-Paket sehen kann... aber okay, das HD-Paket will gepusht werden. Und Select könnte auch etwas weniger sein, zumal ich es unverschämt finde bei Anytime auf die ohnehin schon gesalzenen Select-Preise einen Aufschlag zu nehmen.
    • Saublöde ist es natürlich wenn Serien mittendrin nicht mehr geladen werden... ist mir aber mit "meinen " Serien (Shameless, Hung) bisher noch nicht passiert.
    • Die fehlende Möglichkeit, Anytime-Inhalte entweder auf den freien Festplattenbereich zu verschieben oder auf den DVD-Recorder zu überspielen.
    Letztendlich muss jeder selber entscheiden ob ihm Anytime nützt oder es nur Ballast ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich sehe mir immer Hung an. Weil ich die Serie nun ja dauerhaft verfolgen moechte, nehme ich sie mir schon vom Anfang an auf. Nachdem ich sie geschaut habe,wird sie geloescht. Mir wuerde auch der Hut hochgehen wenn ich eine Folge verpasse. Darum verlasse ich mich bei sowas nicht auf anytime....
    Wesa

8. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hab ich mit einem Beispiel deine Sehgewohnheiten ja schon ganz gut getroffen, was nicht unbedingt negativ gemeint ist. Und die Nachteile siehst du ja auch.

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So läuft das nunmal mit allen Paketen ist bei mir mit Fußball so.

10. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte heute nicht "The Italian Job" auf SkyAnytime anlaufen?