1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Ob das mit der Zuordnung noch so ist wie am Anfang würde ich bezweifeln, es sei denn sie haben die Vorgehensweise komplett geändert. Ganz zu Beginn musste man noch bei Sky anrufen um die Karte dem Receiver zuzuordnen, man musste also die Gerätenummer des Receivers parat haben und am Telefon angeben.(wurde Ende 2010 bei meinen Eltern so gemacht)

Ich musste aber letzten Herbst weder für den Erst- noch dieses Jahr im April für den Zweit-Sky+ eine telefonische Aktivierung für Anytime mit Zuordnung des Receivers vornehmen.

Bei mir kamen bisher auch immer nur Hinweise oder Fehlermeldungen wenn der Receiver vom Netz genommen, neu gestartet und während des "Hochfahrens"(vom Benutzer) abgebrochen wurde. Wenn der Receiver beim ersten Start korrekt hochfährt kommt bei Anytime auch nur der Hinweis dass noch keine Inhalte drauf sind, Aufnahme und Timeshift funktionieren aber bereits ohne eigenes Zutun.

Nach diesen persönlichen Beobachtungen bin ich mir nicht sicher ob die Karte wirklich immernoch "zugeordnet" wird. Das müsste dann inzwischen ohne Wissen des Nutzers geschehen. Auch in den Hinweisen zum Sky+Receiver findet sich eine solche Info nicht mehr, zu Beginn gab es diese noch mit der entsprechenden Telefonnummer.

PS: ich meine explizit nicht die Erstaktivierung der Karte sondern die Zuordnung der Karte zum Receiver, das sind zwei unterschiedliche Schritte, zur Vorbeugung von Missverständnissen.

@Teoha: da du hier ja oftmals der Hilfesteller bist, vielleicht nützt dir folgende Info bei weiteren Fragen zu Fehlermeldungen für Anytime ja weiter:

Wenn der Sky+ bereits Inhalte geladen hat, man ihn aber vom Strom nimmt, weil man ihn z.B. woanders aufstellen oder nutzen möchte, und dann beim nächsten Start beim Hochfahren abbricht(was ja naheliegend für die meisten Benutzer wäre da der Receiver eigentlich korrekt konfiguriert sein müsste, er wurde ja bereits genutzt) werden die vorhandenen Inhalte nicht mehr angezeigt und es kommt ebenso eine Fehlermeldung mit dem Hinweis man soll Sky anrufen. Ich hab diesen Sachverhalt bisher zweimal selbst gehabt und jedes mal war nach einem erneuten "vom Netz trennen" und nochmaligem (komplett) hochfahren wieder alles auf dem Stand von vorher, also alle Inhalte wieder da und keinerlei Fehlermeldungen. Man kann also Festhalten dass der Sky+ Receiver recht empfindlich ist wenn man ihn nicht korrekt startet.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Danke, alles bekannt, habe das Ding selber.

Manuelle Zuordnung gibt es normalerweise nicht mehr, alles automatisch seit geraumer Zeit. Aber manchmal klappt das nicht,Mann muss man doch anrufen.
    In diesem Fall hier war es einfach Ungeduld und (wie so oft) BA/FAQ nicht gelesen.

Aber der Receiver wird immer noch an die eine Karte gebunden was Anytime angeht.

Gruß

3. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Will Godzilla auf Anytime schauen, habe habe Receiver aber erst bekommen als Godzilla schon auf Anytime verfügbar war. Lädt er sich nochmal auf die Festplatte oder habe ich pechgehabt

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da der eh nur noch 2 Tage läuft wird es wohl Glückssache sein, ob du den noch erhältst.

5. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe denn Receiver seit Montag

Da der eh nur noch 2 Tage läuft wird es wohl Glückssache sein, ob du den noch erhältst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mal im ernst...ich habe nun Sky Anytime seit 3 Tagen und es sind sage und schreibe 3 Filme da, die ich kostenlos anschauen kann...2 Folgen von einer Serie und der rest kostet alles Geld...Und ja, ich habe den Receiver auf Stand By auch über nacht laufen...

Sowas finde ich ehrlich gesagt pure verarschung. da hat man ja ein besseres angebot von anderen VoD angeboten...echt arm ist das finde ich...

Dann kommt noch dazu das das Bild schlechter mit dem Sky+ Receiver ist als mit meinem damaligen Humax HD Receiver...

Wenn ich ehrlich bin, bin ich kurz davor das ganze zu widerufen, weil das Angebot bei Sky Anytime echt ätzend ist...

7. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man drauf wartet das Filme kommen ist es natürlich blöd. Aber nach einer Woche sollte alles da sein.
    Allerdings werden die Inhalte auch immer weniger. Mittlerweile habe ich nur noch 52 Inhalte,habe schon von anderen mit ueber 70 gelesen. Ist alles etwas undurchsichtig... leider
    Wesa

8. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber mal im ernst, man kann doch nicht 1 woche warten damit man da ein paar mehr sachen bekommt? und dann auch nur 52 Inhalte??
    Jedes VoD programm bietet da mind. 1500 Inhalte. wenn nicht sogar 45.000 Inhalte...und ist zudem noch günstiger wie Sky...

9. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, Sky ist ja auch kein VOD Dienst. Ich finde sky gegenüber solchen Diensten um Längen besser. Ich schaue natürlich auch Dokus und Bio usw.
    Anytime ist ein sinnvoller und hochwertiger und zusätzlicher Service. Dazu haettest du ja auch noch Filme ueber Skygo, falls du das als Bestandteil deines Abos drin hast. Die Qualität ist aber bescheiden...

Wesa

Edit: ich hatte schon mehr als 52 Inhalte,es wird weniger. Evtl. haengt das aber auch mit meinem Sehverhalten zusammen. Weiss ich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  10. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VoD hast du bei Sky auch, nennt sich SkyGo und nicht SkyAnytime.

Anytime hat rein gar nichts mit Video on Demand zu tun, dort werden einfach ausgewählte Sachen lokal auf der Festplatte gespeichert, und die ist mit 160 GB relativ klein. Selbst in SD würde man dort "nur" so ca 160 Filme drauf bekommen, wenn man mal 1GB pro Film rechnet.