1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime: Streaming jetzt auch für Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2015.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Anytime: Streaming jetzt auch für Kabel

Bei meiner 2TB-Platte ist nun die aktuellste Folge von "Once upon a Time" nicht verfügbar, stattdessen wird sie gestreamt - und das in einer Matsch-Bildqualität, die sich gewaschen hat. Trotz DSL 6.000, wo alles andere (Netflix oder Amazon Prime bspw.) super funktioniert.

Die ersten beiden Folgen wurden doch ganz normal auf die Festplatte geladen - in schönem HD (bei der linearen Passion-Bildqualität ein Segen!) Und nun das?! Ist das bei euch auch so bei "Once upon a Time"?

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir sind es bei "Once upon a Time" 720p, ich habe allerdings DSL 16.000 (tatsächlich eher 12.000). Mach mal einen DSL Speedtest im Netz, da kannst Du sehen, wie schnell Dein Anschluss wirklich ist, daran wird es wohl liegen.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe gestern mal das Streaming getestet und musste Feststellen, in Sachen Bildqualität sind einigen Filme und Dokumentationen in einer bescheidenen Bildqualität. Ob es nun am verwendeten Code liegt, oder an der allgemein schwachen Hardware des sky+ Receiver, entzieht sich meiner Kenntnis. Da schaut ja manch SD Inhalt bei Amazon Prime noch besser aus.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Quasi nicht brauchbar.
    SD in der heutigen Zeit sollte gar nicht mehr angeboten werden.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Soll ich mir mit einer 2TB-Platte auch noch extra Mühe geben, die nächtliche Aktualisierung, und damit das Servieren auf dem silbernen Tablett zu unterbinden, nur damit ich dieselben Inhalte von einem fernen Server streamen kann? ;)

6. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe ebenfalls den 2 TB Receiver, das Upate vom 17.07. und mache täglich eine EPG Aktualisierung.

Ebenfalls wurde mir per "Splashscreen" mitgeteilt, dass ich nun auf über 1000 Filme/Serien/etc. zugreifen kann.

Im Anytime oder sonst wo sehe ich NIRGENDS einen Hinweis, dass etwas gestreamed wird oder werden muss. Nix. Ich habe eher die Vermutung, dass überhaupt kein Stream-Inhalt vorhanden ist.

Ausschalten und Neustarten des Receivers brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Das GoT per Stream vollständig verfügbar sein soll, ist auch Käse. Es gibt gar kein GoT auf meinem Receiver.

Mache ich was falsch oder hat's Sky verbockt? Der Receiver ist ein Humax und ca. 2 Jahre alt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit den 1000 Titeln ist eher ein Marketing-Konstrukt. Keine Ahnung wo die Zahl herkommt.

Der Streamingvorteil ergibt sich vozugsweise für Kunden mit kleiner Festplatte.
    Bei der großen Platte liegt hingegen die maximal verfügbaren Inhalte ab. Hier wir nur gestreamt wenn ein Inhalt mal fehlen sollte oder fehlerhaft ist. Also für Nutzer der 2TB-Platte ergibt sich kaum ein Vorteil.

8. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke. Sehr sinnfrei, dass Ganze. :-(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, im Prinzip kommen Receiver mit kleiner Platte in den Genuß des kompletten Anytime so wie er bei der großen Platte abliegt.

Dennoch bist Du im Vorteil mit der großen Platte, denn die Filme werden nur in SD gestreamt, nur Serien in HD.

Noch in diesem Jahr wird aber anytime zu Sky OnDemand.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/51895/sky_will_offenbar_anytime_und_snap_abschaffen/
    Dann hat man einen Vorteil. Zumindest ist er zu erwarten. Also abwarten.

10. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau das hätte ich mir mit der Meldung jetzt schon erhofft. Na gut... Dann warten wir auf das echte Demandangebot.