1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 5. September 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Wenn Dir die S02 in eine V13/V14 umgetauscht wird und Du den iCord weiter nutzen willst, wirst Du Dir mglw ein neues CAM anschaffen müssen. Da die S02 am häufigsten in einem AC light betrieben wird, müsstest Du dann auf ein Unicam (oder ein anderes geeignetes) wechseln, was neue Kosten verursacht.
    Tipp: Hol Dir den Sky+, mach eine "Probefahrt" (Widerrufsfrist 1 Monat) und entscheide dann.
     
  2. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Danke erstmal für die Antworten.

    Noch eine Frage zu Anytime.

    Ist das wirklich so das ich z.B. Bundesliaga Alles Spiele alle Tore, Sky90 oder ein Spiel dann sehen kann wan ich will bzw. wie lange bleiben die letzten Spiele gespeichert

    Danke für die Infos
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Hi,

    nein, ganze Spiele z.b. gibt es nicht dort, nur etwa 5-minütige Zusammenfassungen/Clips pro Spiel.
    Bleibt max. 1 Woche drauf, bzw. bis zum nächsten Spietag.
     
  4. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Wie? Ich benötige explizit die V13 Karte, wenn ich zusätzlich HD+ sehen will?
    Und die V13 Karte kann ich dann auch auf jedem anderen nicht zertifizierten Receiver reinstecken und ohne Probleme mir alle Sky + HD+ Sender anschauen?

    Wieso gibt es da verschiedene Karten wie S02 und V13/V14? Wußte ich gar nicht. Sollte man das während der Bestellung schon direkt mit angeben, dass man explizit die V13 (oder V14?) will?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Ja

    ?????

    Nein, nur in jedem anderen zertifizierten Receiver, der V13 lesen kann. Ein Receiver für S02 (Nagraverschlüsselung) kann keine V13 (NDS-Verschlüsselung) lesen und umgekehrt.

    V14 ist kein Unterschied für Kunden zur V13. Die bekommt man automatisch, wenn man nichts sagt.

    S02 ist das alte System, diese karten bekommt man nur auf Wunsch, wenn man "alte" zertifizierte Hardware nutzt.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Es gibt bei Sky seit 2008 zwei Verschlüsselungssysteme. Nagravision auf S01 (für Dbox 1) und S02 (Dbox 2 und neuere Nagrareceiver) und NDS Videoguard auf V13/V14. V14 gibt es erst seit kurzen und wird wohl mal die V13 ersetzen. Stichwort: neue Kartengeneration

    Eine V13/V14 bekommt man automatisch bei Bestellung, da es auch nur noch Receiver von Sky mit NDS gibt.
    Eine S02 Nagra Smartcard bekommt man nur, wenn man noch einen alten Nagra Receiver hat und davon eine Seriennummer nachweisen kann. Außerdem wird man vllt. irgendwann nur noch auf NDS setzen.

    Das es HD+ nur über die V13/V14 gibt soll im Grunde verhindern, das man die Sender über die S02 z.B. mit einem Alphacrypt schauen kann.
    Aber da man auch die V13/V14 in nicht zertifizierten Receivern (mit passender SW) und CI-Modulen betreiben kann, ist das sowieso egal.
     
  7. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky Anytime Reciever vs. Humax Icord HD

    Edit: Habe den Post von nick2503 zu spät gesehen. Dann ist es ja ok :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012