1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky96, 14. April 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Hi,

    Beleg dafür ?

    Gruß
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
  3. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Moin,
    allerdings hat man dann nicht nur den Sky+-Receiver für 169,00 + 9,90 Versand, sondern auch die Zweitkarte für EUR 12,00 im Monat zusätzlich "am Hals" ;)
    Und das in der Tat dann ohne Laufzeitneustart, zumindest findet sich weder im Kleingedruckten noch in den AGB ein entsprechender Verweis...

    Aber soweit ich den TE richtig verstanden habe will er keine Zweitkarte, sondern nur den Sky+-Receiver, oder?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Oh ja sorry. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen? :eek:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Hi,

    ja, das ist schon klar, deshalb fragte ich nach. DAS bezieht sich aber auf die Zweitkarte + Sky+.
    Und selbst dabei gibt es unteerschiedliche Aussagen in den letzten Wochen/Monaten ob der Wegfall
    des Hinweises seit Januar/Februar das (=Kein Neustart) bedeutet.

    Die Frage hier im Thema war aber "nur" nach dem Sky+ Gerät ohne Zweitkarte. Und wenn man das haben will (was nicht online geht), startet die Laufzeit neu.

    Nur wegen "mich updaten" oder so........;)

    Gruß
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Natürlich nicht. Steht auch nirgendwo niedergeschrieben. Es gilt dennoch bis auf wenige Ausnahmen: Gleich Vollpreis für die gewünschte Zubuchung kann ohne Laufzeitneustart eingetragen werden. Offenbar hat man hier reagiert, weil viele wegen der zeitlichen Begrenzung der Vorteilskonditionen abgelehnt oder später widerrufen haben, als sie ihre neuen Vertragsdaten lasen.
    Werden sicher hier einige bestätigen. Kontrolle der neuen Vertragsunterlagen ist natürlich zwingend erforderlich, sonst kriegt man mit einem netten Lächeln in der Stimme einen Neustart verpasst und wundert sich ein paar Monate später über "seltsame" Abbuchungen.
    Normalerweise muss der Kunde auf den Neustart hingewiesen werden. Aber wie überall sind auch hier Worte Schall und Rauch und Kontrolle ganz wichtig.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Sehr hilfreich.......:(

    Ich habe bei Sky angerufen und aus Interesse gefragt. Laut CCA Neustart immer damit verbunden, wenn man nur seine Hardware upgradet. Auch wenn man 169,- zahlt.

    Aber das ist bei Sky natürlich wie immer nur eine Aussage. Da es aber bisher immer so war und mir auch keine Ausnahme bekannt ist, würde ich das erstmal als Regel annehmen wollen.

    Gruß
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Versteh ich. Widerruf macht Stress. Also auf Nummer sicher.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Ich gebe mal noch zwei Gedanken mit auf den Weg:
    1. Falls der Kunde mit dem Sky+ erstmalig auf V13 wechselt, ist wieder eine S02 Geschichte.
    2. Wenn der Kunde jetzt für 169€ bestellt und ihn ohne Neustart bekommt, ist das immer noch besser, als wenn man das Ding bei einer Verlängerung quasi hinterherwirft.
    Die Geschichte betrifft doch i.d.R. nur regelmäßige Kündiger, die auf Anytime nicht bis zur Verlängerung warten wollen.

    Hättest Dich nicht gleich abspeisen lassen sollen. Wenn man da anruft, kriegst Du zum selben Thema meist unterschiedliche Antworten.

    edit: Zumal mit den Bezahlfilmen auf Anytime ja auch Geld verdient werden kann/soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ (anytime) ohne Abo Neustart möglich?

    Ja, und nur darum ging es hier

    Genau DAS habe ich oben geschrieben.....und ich wollte ja keinen Receiver, deshalb passt abspeisen nicht zu meinem Anruf....

    Es bleibt (grundsätzlich) dabei: Wenn jemand während des Vertrages ein Hardware-Upgrade macht, startet die Laufzeit neu.
    Alles andere wären Systemfehler, mündliche CCA-Zusagen (Vorsicht !) oder ähnliches.

    Gruß