1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

• Möchten sie gern mehr Werbung sehen?
    • möchten sie gern statt nur 3 Werbespots 10 sehen?
    • sind sie mit 10 Werbespots einverstanden?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der nächste Schritt bei sky könnte auch sein, daß man ab 2.00 Uhr nichts mehr sendet, sondern Homeshopping und die Anruf-Abzock-Spielchen einführt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schon. Sky hat mit seinen Rabattschlachten die letzten 3 Jahre eine Menge "schei** egal" Abonnenten angelockt. Die haben Sky, weils gerade billig im Angebot war und so sind dann auch die "Ansprüche". Und die meisten derer kommen augenscheinlich aus der Privat-Free TV Ecke und sind daher zufrieden, wenn Sky weniger Werbung als RTL oder Pro7 zeigt oder auch das seit 3 Jahren wiederkehrende "vor oder nach Filmen sackweise Werbung ist o.k., da schalt ich eh weg" Argument. Damit ist für die der Mehrwert Sky deutlich rausgearbeitet. Und zudem sind sie ja gewohnt, bei Werbung wegzuzappen. Altgediente PREMIERE Kunden mit Werbeallergie mussten das erstmal unter Sky lernen, dass sie in der Halbzeitpause beim Fußball keine Analysen und Interviews mehr sehen, sondern nur noch Werbung. Die neue Kundschaft zappt wie gewohnt weg und guckt in der Zeit National Geographic und ist pünktlich (anders als Sky) zum Anpfiff der 2. Halbzeit zurück. Damit Sky für die faktisch werbefrei, so wie auch schon RTL oder Pro7 (selbst bei Unterbrecherwerbung). Man muss eben bisschen kreativ sein.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist dein gutes Recht. Ich stimme bei den Rabattabos zu. Bei der Bundesliga sehe ich die Sache tatsächlich etwas anders. Es geht nicht darum, 50 % weniger zu bieten, das dürfte unrealistisch sein. Aber ich halte z.B. 10 % für absolut machbar. Denn jeder, der die Rechte ersteigert, muss neben diesen auch noch eine nicht zu unterschätzende Infrastruktur haben oder aufbauen und das ist, wie wir gesehen haben bei Arena, nicht ganz so einfach. Und mal ehrlich, selbst wenn einige Milliönchen weniger fliessen, ist das wohl kaum ein merkbarer Unterschied für viele Vereine, wohl aber für viele Abonnenten.

5. leghorn

leghorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei beiden ist Silikon im Spiel;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin aber sicherlich nicht der einzige, der wegen der Werbeflut sein sky Abo hat.
    Der Todesstoß für sky wären Werbeunterbrechungen.
    Beim Fußball nervt es schon stark, weil es sich halt ständig wiederholt.
    Hätte mit zwar nie einen Kia geholt, aber nun ganz sicherlich nicht, mein Gott ist diese Werbung penetrant.

Beim Fußball fühlt man sich schon sehr stark an die Formel 1 bei RTL erinnert.

7. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, die Werbedosis reicht bereits locker für einen Ausstieg. Das Einzige was mich halten könnte, wäre ein massiver qualitativer Ausbau des Filmangebotes sowie die verbindliche Aussage, dass die Nutzung freier Receiver auch weiterhin möglich bleibt.

8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fakt ist: 1 Minute Bundeslige-Sendezeit ist im Endeffekt preiswerter als 1 Minute Sendezeit einer Premiumserie!
    Rechne selbst nach!
    Ausserdem möchte ich meinen Kopf verwetten, dass hier der Hauptteil der schreibenden User kein Voll-Abo zahlt!
    (und damit meine ich nur Sat-Kunden!):winken:

9. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73

Ist man gut, das ich Sky nicht habe. 30 Euro für Werbung würde ich nicht ausgeben.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau so sehe ich das auch und dem ist kaum noch was hinzuzufügen. :winken: Deswegen heißt es doch PayTV, um sich durch die Abo-Gebühren zu finanzieren und nicht durch Werbung. Diese Mischformen der Kapitalmaximierung schnürt mir die Kehle zu, wenngleich ich das auch verstehen kann, warum sky das so macht.