1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky anytime Funktionsweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 21. März 2013.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    ich hätte lieber gern noch eine option, dass inhalte nicht so schnell gelöst werden seitens sky.. wollt mir ab dem 20. game of thrones ansehen. aber allein die erste staffel liegt gerade mal nur eine woche auf der hdd dann. die zweite, gleiche veröffentlichung, aber zwei monate..
     
  2. F.M.

    F.M. Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Nur die HD Version liegt eine Woche. Am 27 wird die erste Staffel auch nochmals als SD aufgespielt und liegt ein Monat. http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp
     
  3. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Hab ich ausprobiert(*). Das funktioniert bei uns ohne Karte im Receiver:
    - Empfangen von Anytime Inhalten
    - EPG updates
    - Aufnahme von Sky Programmen

    Zum abspielen der Anytime Inhalte oder Sky Aufnahmen muss dann die Karte im Receiver stecken.

    HTH
    Lars

    *) Ausprobiert = Ausprobieren lassen: 2-jährige Tochter hatte Karte aus Receiver gezogen, bewundert und dann falschrum wieder reingesteckt, was erst am nächsten Tag bemerkt wurde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    :confused: Langsam wird es seltsam........letzteres war meines Wissens noch nie möglich, und ist es auch jetzt noch nicht.
    Ausser das neue Update der Humaxgeräte ermöglicht sowas.

    Bei meinem Pace mit interner Platte geht das definitiv nicht ! Vor zwei Tagen noch getestet.
     
  5. F.M.

    F.M. Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Ja ich frage das nur, deshalb was passiert wenn ich umziehe und der Receiver dann mit gefülltem Inhalt ein paar Tage vom netzt ist.
     
  6. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Ich werde das noch mal dediziert Testen. Es war wie gesagt eine zufällige Entdeckung, da für 8 Uhr morgens eine Aufnahme programmiert war, die Karte zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eingesteckt war, die Aufnahme dann aber am Abend, nachdem die Karte wieder richtig eingesteckt war ganz problemlos lief...

    /lars
     
  7. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Ich hab's nun heute Abend noch mal getestet und es geht wirklich nicht. Sorry für die Fehlinformation, ich war mir ganz sicher, dass ein Sky Programm aufgezeichnet wurde als die Karte nicht eingesteckt war, aber das klappt jetzt definitiv nicht. Eine programmierte Aufnahme Springt erst an, wenn die Karte wieder eingesteckt wird. Wenn man eine Aufnahme ohne Karte manuell startet, sagt der Receiver zwar, die Aufnahme wurde um so-und-soviel Uhr gestartet, die "REC" Lampe am Gerät geht aber nicht an und es wird auch nichts aufgezeichnet.

    Eigentlich schade. Da man die Inhalte eh nur mit Karte sehen kann, würde es doch Sky nicht schaden, das Aufnehmen ohne Karte zu gestatten.

    Was funktioniert: die Karte rausziehen nachdem die Aufnahme gestartet wurde... dann hat die Aufnahme an der Stelle wo die Karte gezogen wurde einen kleinen Tonaussetzer, aber ansonsten funktioniert sie (mit eingesteckter Karte beim Abspielen natürlich) - Die Receiver Software scheint sich einfach zu weigern die Aufnahme eines Verschlüsselten Programms zu starten. Läuft die Aufnahme erst mal ist es egal. Der Stream wird ja eh verschlüsselt aufgenommen.

    Nochmal sorry für die falsche Info...

    /lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013