1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime auch mit einem externen Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von didi04, 28. Januar 2013.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe die Tage eine ganze Menge hier im Forum gelesen, auch das man um seine Sky Aufzeichnungen auf einer externen FP zu sichern mit einem anderen Receiver aufnehmen muß. Das ist schon einmal super !!! Aber ich habe mich jetzt so an das Anytime gewohnt und würde mir das gerne weiter gönnen. Daher meine Frage zu der ich hier im Forum bisher noch auf keine Antwort gestossen bin : Wenn ich mir einen anderen Receiver für die Sky Karte 13 kaufe, kann ich dann Anytime weiter nutzen ?
    Hoffe es hat sich schon einmal jemand von Euch daran versucht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen kann.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anytime geht nur mit Sky-Receiver.
     
  3. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Anytime auch mit einem externen Receiver

    Hi aseidel,
    danke dir für die schnelle Auskunft. Hatte es schon fast befürchtet. Damit hat sich alles weitere für mich mehr oder weniger erledigt. Jammerschade !!!
    Ich hasse Sky !! Aber ich liebe auch Sky :)

    DANKE nochmal.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Anytime auch mit einem externen Receiver

    Es gibt wohl für die Dreambox – ein wenig Bastelwille vorausgesetzt – Erweiterungen, die im Grunde "Sky Anytime" ein wenig nachbilden, indem sie automatisch neue Sendungen aufzeichnen.
     
  5. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Anytime auch mit einem externen Receiver

    Ja die Dreambox werde ich mir jetzt mal ein wenig genauer anschauen.
    Mit Linux kenne ich mich allerdings nicht so toll aus. Braucht mal da Systemkenntnisse ? Kann mir das einer sagen ! Kann ich die Tools bzw. Softwaremässig auch über einen WIN7 Rechner bestücken ?
    Gibts da billigere Alternativen, die sind ja vom Preis schon ganz schön deftig :)
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Anytime auch mit einem externen Receiver

    Dreambox ... hm, heißes Gerät, aber auch heißer Preis.
    Ich hatte bisher also noch nicht das Vergnügen, aber nach alles was ich gehöhrt habe brauchst du erst mal keine Linux Kentnisse. Außer vielleicht wenn du ein Upgrade der Firmware machst.
    Die "billigere Alternative" wäre ein selbstgebauter HTPC. Sowas hab ich gemacht.
    Kleines, Fixes Board + Prozessor, 'ne passive Grafikkarte, dazu noch eine DVB Karte deiner Wahl und eine schöne große Festplatte auf der alles gespeichert wird.
    Ich mußte "leider" auf Win7 als Betriebssystem gehen weil's für die DVB-S2 Karte keine Linux Treiber gab :(
    Ist aber nicht wirklich ein Problem ...