1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anschlussproblem (Satellit)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laduen, 27. Dezember 2013.

  1. laduen

    laduen Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Anschlussproblem (Satellit)

    ES FUNKTIONIERT! Das Satellitenkabel, bisher im TV, habe ich im Receiver angeschlossen. Sendersuchlauf hat nicht funktioniert, als ich aber "HDMI2/DVI" ausgewählt habe (bei "SOURCE") hat der Sky-Receiver ein "EPG-Update" durchgeführt und ich sehe nun tatsächlich "Sport News HD". :LOL: Und ich kriege auch die anderen Nicht-Sky-Sender rein. Ich bin begeistert!

    Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Reihenfolge der Sender ändere, aber das bekomme ich hin.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!


    /edit: Sorry für den Doppelpost! Vor lauter Freude bin ich auf Antworten gekommen. :eek:
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Sky-Anschlussproblem (Satellit)

    Du willst mir nicht jetzt ernsthaft erzählen du hast den Suchlauf (nachdem du den Receiver angeschlossen hast) trotzdem über das Suchmenü des Fernseher gamacht. Das kann ja nichts werden!:eek:

    Wegen der Senderreinfolge (um das jetzt nochmal klar zu Sagen: Du musst alle eingaben/umschalten über den Receiver und auch dessen FB machen. Der TV hat nichts mehr mit dem eigentlichen Empfangen der Sender zu tun, für ihn könnte der Receiver auch ein DVD/BluRay-Player, ne XBox/PS4 oder irgendwas anderes sein, er macht da keinen unterschied).
    Bei den Sky-Recievern gibt es nur einen Favoritenbereich. Dieser hat die Plätze 1-99 und funktioniert wie eine Favoritenliste (wenn dir das was sagt). Du kannst also nur die Plätze 1-99 bearbeiten und alle Sende die du in diesen Bereich packst sind auch nochmal weiter hinten auf den von Sky festgelegten Platz zu finden.

    Um das zu machen drückt man die "Menü"-Taste, dann auf "Favoriten". Bei Aktualisierung auf "Manuell" stellen und auf "Bearbeiten" klicken. Hier hilft auch mal ein Blick in die Bedienungsanleitung (gibt es leider nur Online):
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_S_HD_PVR_101.pdf (Seite 41/42, welches Modell du hast ist egal die Sky-Receiver bedienen sich alle gleich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  3. laduen

    laduen Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Anschlussproblem (Satellit)

    Ich doch nicht! :eek: :D

    Zu meiner Verteidigung: Ich konnte das gar nicht über den Receiver machen, weil die Sky-FB ja gar nicht funktioniert hat. Das war eigentlich auch mein ursprüngliches Problem: Ich bin nicht zum Punkt "Sendersuche" gelangt (der laut Sky automatisch hätte erscheinen müssen).

    Danke für deine restlichen Erläuterungen, hatte die Funktion schon gefunden!
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Anschlussproblem (Satellit)

    [​IMG]

    Na klar sind das PHILIPS-Single-LNB mit 23 mm Feedhals. Die Gel-gefüllten Schutzkappen stammen aus der gleichen Zeit, sind meistens undicht und verfehlen ihren Zweck. Nachsehen ob in die Kabel Wasser eingedrungen ist.

    Ein gutes neues Jahr!