1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Hubaflo, 9. Dezember 2008.

  1. Hubaflo

    Hubaflo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    bin gerade aus einem einjährigen Aufenthalt aus England zurückgekommen und möchte ganz gerne weiterhin meine Lieblingssender wie ITV, E4, Chanel4 usw. hier im südl. Raum Münchens anschauen. Hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen, was man dafür alles dazu benötigt, aber habe noch ein paar Fragen. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde, brauche ich für die oben genannten Sender mindestens eine Schüssel mit 100cm für den Raum München (richtig?). Desweitern brauche ich ein Sky Abo und eine Sky Box, viele User sprechen auch immer davon dass sie es mit einer Dream Box betreiben, was genau ist eine Dream Box? Ich habe auch erfahren, dass ich jemanden brauche der in England wohnt oder man kann es auch über einen Händler abwickeln (was mir sympatischer wäre).

    So das waren erst mal die Punkte die mir noch ein wenig unklar sind. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (klar könnt ihr das :winken:)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.025
    Ort:
    London
    AW: Sky Anschaffung

    Wenn du nur die ueblichen unverschluesselten Kanaele (BBC, ITV, C4, E4 etc) sehen willst, brauchst Du kein Abo und keine Sky Box. Ein handelsueblicher digitaler Satreceiver tut's...
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Sky Anschaffung

    Hier ist eine Liste der Programme, die du frei, mit jedem handelsüblichen Digitalreceiver empfangen kannst, vorausgesetzt, die Schüsselgröße stimmt:

    http://www.doranelectronics.ie/page6.html

    Die Liste ist nicht ganz aktuell (FIVE ist jetzt auch drin!) und bei den Spartenkanälen unvollständig, aber immerhin ein Anhalt.

    Vielleicht kennt jemand eine bessere Auflistung der FTA-Kanäle; mit ein bisschen Mühe kann man sie sich natürlich bei Lyngsat selbst herausklauben.

    Gruß
    th60
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Sky Anschaffung

    Sky brauchst du erst dann, wenn du Sky1, LIVING, Virgin 1, SciFi, Watch und Konsorten sehen willst. Oder natürlich Sky Movies und Sky Sports...

    Umsonst bekommst du:

    BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4, five
    BBC Three, BBC Four, BBC HD, CBeebies, CBBC, BBC News, BBC Parliament
    ITV2, ITV2 +1, ITV3, ITV3 +1, ITV4, ITV4 +1, CITV, Men&Motors
    Channel 4 +1, E4, E4 +1, more4, more4 +1, Film4, Film4 +1
    Scuzz, Bliss, Chartshow TV, TrueMovies, movies4men und einige weitere...

    Greets
    Zodac
     
  5. Hubaflo

    Hubaflo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Sky Anschaffung

    Das ist ja super!! Das hatte ich nicht gewusst :)

    und was wäre das dann für ein Astra? 2D?

    Somit alles was ich dafür bräuchte hier in meiner Region wäre dann eine Schüssel mit 100 - 120cm und einen Digital Reciever?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Sky Anschaffung

    Richtig...

    Nicht der Satellit ist entscheidend sondern die Satelliten-Position - diese ist Astra 28,2° Ost. Dort sitzen folgende Satelliten:
    Astra 2A, Astra 2B, Astra 2C, Astra 2D und Eurobird 1 (leicht versetzt auf 28,5°Ost, wird aber mitempfangen).
    Die meisten interessanten FREI empfangbaren (!) britischen Sender sitzen aber auf Astra 2D - und wegen dem brauchst du auch so ne große Schüssel. Der Rest wäre auch mit 45cm problemlos empfangbar.

    Und wenn du doch irgendwann ein Sky Abo willst (z.B. um Sky1 und Konsorten zu sehen), dann meldest du dich nochmal. Dann wird auch die Dreambox möglicherweise ein Thema, da diese es anders als die offiziellen Sky Digiboxen ermöglichen parallel auch deutsches TV auf der Box zu nutzen. Wenn du dich bis dahin mehr darüber informieren willst, würde ich dir Google empfehlen...

    Greets
    Zodac
     
  7. Hubaflo

    Hubaflo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Sky Anschaffung

    Hab ja erst versucht mir durch die SuFu meine Fragen selbst zu beantworten, aber hab ich dann doch nicht ganz geschafft, jedoch jetzt wurden alle meine offenen Punkte beantwortet. Vielen vielen Dank euch!

    Danke Zodac für das Angebot mit der Dreambox, werde bestimmt darauf zurückkommen :)
     
  8. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    AW: Sky Anschaffung

    ...ich hab nächste woche eine Sky+ Box abzugeben...

    nur falls Interesse besteht.
     
  9. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Sky Anschaffung

    hallo.
    frage: laufen neue, aktivierte sky abo-cards (nur mixes, kein sports od. movie) auf gebrauchten sky digiboxen?

    und kann man wenn man eine UK freeview card & eine abocard hat, die zwischen 2 verschiedenen sky digiboxen (kein hd) austauschen, also prakitsch öfter mal umtauschen?

    und seit wann gibt es eine irische freeview card??? http://www.skytvcard.com/home.php

    danke, mfg
    stephen
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Sky Anschaffung

    Ja.

    Ja.

    Gibt es nicht. Ich finde auf der von dir genannten Seite auch keine.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen