1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Angebot komplette SAT Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc E, 13. Januar 2011.

1. Marc E

Marc E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: SKY Angebot komplette SAT Installation

ja, bin Unity Media - deswegen ja auch der Unstieg auf SAT :winken:

Ich bin Eigentümer, Bau war 2001. Aber bin erst vor einem Jahr eingezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Blitzschutz gibt. In der Baubeschreibung steht nichts drin. Alle auf der Strasse haben SAT Anlagen auf dem Dach.

2. #cHris

#cHris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dass alle eine Schüssel auf dem Dach haben, muss nicht zwangsläufig heissen, dass es bei dir einen Blitzschutz gibt - vor allem fragt man sich doch, wieso du noch keine Schüssel auf dem Dach hast, wenn es bei allen anderen so ist... Irgendwoher musst du die Information schon herbekommen, bevor Sky loslegt...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du die Schüssel nicht auf dem Dach installierst, benötigst Du auch keinen Blitzschutz und sparst ne menge Geld.
    Empfangsteschisch ist es egal ob die Schüssel auf dem Dach ist oder Seitlich an der Wand. Hautsache ist freie Sicht zum Satelliten.

Sowieso eine Unsitte die Schüssel aufs Dach zu knallen. Hat man nur Nachteile.
    Vorteile gibts da keine.

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Blitzschutz ist nur für die Dachinstallation notwendig. Wenn du es an der Hauswand oder Balkon installieren willst, ist kein Blitzschutz notwendig. So habe ich es gelernt und so installieren wir es auch. Der Preis den dir SKY angeboten hat ist echt klasse. Billiger bekommst du es von Fachmännern nicht. Nur selber bauen ist billiger...

5. Marc E

Marc E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So nun, doch vom Vorbesitzer gehört das es eine Blitzanlage gibt. Ansonsten würden wir die Schüssel wie die Nachbarn (und nach VDE Vorgaben) mindestens 2 m von der Dachkante und nicht weniger als 1,5m von der Regenrinne installieren lassen.

Selber machen?? Ich bekomme nicht mal nen Nagel gerade in die Wand :winken:

6. Marc E

Marc E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ach ja, VIELEN DANK FÜR DIE HILFE UND ANTWORTEN! DAUMEN HOCH! :):):):):)