1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Angebot annehmen und der Spaß beginnt ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoofeNuss, 28. Dezember 2010.

1. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

Anzeige
    AW: Sky-Angebot annehmen und der Spaß beginnt ;)

Mir ist gerade eingefallen das bei Neuverträgen, Sat-Empfang und HD-Receiver die 4 HD-Kanäle aus dem SkyWelt aket ja schon incl. sind.
    Das bedeutet das Sky uns jetzt, ohne Vorwarnung und aufforderung mal wieder ein komplett neues Abo-Paket gebaut hat wo kein HD und keine TV-Digital mehr enthalten sind...

Die Variante hatten wir bisher noch nicht :D
    Und der nächste Widerruf läßt wohl nicht lange auf sich warten :D:D

2. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

So, die schriftliche Antwort ist da...

Die Kündigung wurde zum 31.10.2011 vermerkt. Wie Sky jetzt auf dieses Datum kommt ist mir ein Rätsel.
    Aktuell steht schon immer noch Abo-Beginn 01.12.2010 drin. Und mein Ursprungsvertrag wurde von mir am 26.08.2010 erweitert.

Also weder auf den einen noch den anderen Vertrag kann dieses Datum bezogen sein.

Außerdem habe ich es jetzt auch schriftlich das ich nun SkyWelt, Sport, Buli und Welt Extra aboniere für 44,90 €
    Das habe ich so nie aboniert gehabt und auch nie bestellt.

Ich war jetzt gerade noch einmal mutig und habe telefonisch nachgefragt. Die Laufzeit bzw. das Abo-Beginn kann angeblich nicht auf das Ursprungsdatum zurück gesetzt werden, sondern es beliebt immer bei der letzten änderung. Ich habe allerdings alle änderungen widerrufen und laut telefonischer Rechtsauskunft bewirkt ein wiederuf einer änderung, das alle Vertragsrelevanten änderungen wieder in den Ursprungs zustand gesetzt werden. Aber sky kann es anscheinend nicht.

Ich werde das jetzt wohl nochmal ganz genau so schildern und die GF informieren, sollten sie es wirklich nicht können ist das für mich ein fristloser Kündigungsgrund, da sky meinem wideruf nicht entsprochen hat...

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was sky kann und was sky muss sind zwei verschiedene Sachen. Die GL ist nachwievor der beste Ansprechpartner.

Weitere Besispiele von "können wir nicht":

- Guthaben zurücküberweisen (geht natürlich auch, aber man muss die GL kontaktieren)
    - Startdatum des Vertrags bei rechtswidrigen 13-monatigen Verträgen (ab 1. des Monats + 13 Monate) anpassen (es erfolgt grundsätzlich eine Gutschrift)
    - Angebote schriftlich machen (sie machen lieber alles am Telefon und nehmen die vielen Widerrufe in Kauf)

4. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

Die Antwort der GF ist da. Gestern habe ich eine Mail bekommen, schriftliche Bestätigung per Post soll die Tage folgen:

Der Vertrag wird eingetragen so wie ich ihn am damals bestellt habe incl. alles bestellten Merkmale.
    Da ich auch schon die Kündigung für den Vertrag ausgesprochen habe ist bereits die Kündigung zum richtigen Datum vermerkt.

Für den ganzen Aufwand und den Ärger soll ich eine 10 € Gutschrift für die Hotline kosten bekommen sowie für die Restliche Laufzeit das HD-Paket als Gutschrift.

Hoffentlich steht das jetzt auch so in der schriftlichen Bestätigung ;)

Danke nochmals für den Tipp mit der Mail an die GF