1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ - Anfängerfragen zur Technik und Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lord-D, 13. November 2013.

  1. Lord-D

    Lord-D Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe am Samstag meinen Sky+ Receiver (Humax HD 3) mit 2TB Festplatte erhalten. Gerät angeschlossen und es funktioniert auf Anhieb alles gut. Ich denke der ein oder andere Sky-Gucker ist hier im Forum unterwegs und kann mir meine Fragen beantworten.

    Bei der Technik stelle ich mir zwei Fragen, da ich bisher kein Sky hatte:

    1.)
    Ich betreibe den Sky Receiver im Energiesparmodus. Somit braucht der Receiver im Standby weniger Strom, da das Ausschalten des Modus wohl soviel Energie ziehen soll, als wäre der Receiver eingeschaltet. Nun braucht mein Receiver immer so an die 2 Minuten bis er das erste Fernsehbild zeigt (Es beginnt mir ihr Receiver wird gestartet, dann kein Signal mehr auf HDMI, dann Sky Bild mit Receiver wird gestartet, dann ca. 5 Schwarzbild und zum Schluss Bildschirm, dass die Festplatte erkannt wurde und Sky gestartet wird).
    Sind diese Werte normal beim Einschalten?

    2.)
    Das Laden der Anytime Funktion dauert bei mir ca.27-29 Sekunden. Auch das bei 2TB ein normaler Wert?


    Zu Sky Anytime habe ich eine allgemeine Frage. Ich habe über zwei Nächte jetzt ca. 67 Inhalte. Von denen aber eher 7-9 Schrott sind (Vorschau, Zapping, Sky Select und BUL, die ich nicht bestellt habe). Nun habe ich bemerkt, dass ältere Filme/Serien/Dokus etc., die aber noch laut Sky verfügbar wären, noch nicht auf dem Receiver drauf sind. Momentan habe ich das Gefühl, dass eher die neueren Sachen darauf landen.
    Ist das normal oder sollte ich mich deswegen bei Sky melden?


    Vielen Dank schon mal vorab.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ - Anfängerfragen zur Technik und Anytime

    Du würdest hier mit 30 sekunden Zeitinvestition direkt 3 Hauptthemen finden, die sich mit dem Gerät und anytime beschäftigen, alle Fragen sind dort beantwortet.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ky-320gb-2tb-sat-eindruecke-und-probleme.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-320gb-2tb-kabel-eindruecke-und-probleme.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/279878-sky-anytime.html

    1) Ja

    2) Vermutlich ja.

    3) Normal

    Komplett neues Abo abgeschlossen ?
     
  3. Lord-D

    Lord-D Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ - Anfängerfragen zur Technik und Anytime

    Jep, ist ein komplett neues Abo. War bisher weder Premiere noch Sky Kunde.

    Habe das Welt + Film + Sport + HD für 34,90 Euro im Monat.
     

Diese Seite empfehlen