1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brezelmonster, 12. Mai 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Zusatzfrage: ermöglichen zertifizierte SKY-Receiver eigentlich via Scart-Schnittstelle (RGB) Aufzeichnungen,
    oder wird diese Analogschnittstelle temporär mit Kopierschutz belegt / oder gar abgeschaltet?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...328947-geht-offiziell-bei-hd.html#post6239176
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Kann man den 2 TB Receiver von Sky eigendlich inzwischen auch kaufen, oder wie bisher für einmaltig 149 Euro nur mieten?. Ich Frage deshalb, weil ich erst seit kurzem ein Abo hab und diesbezüglich auf der Skyseite nichts finden konnte.



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Nur mieten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?



    Per Scart kann man aufnehmen, temporär bei Select wohl nicht.
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Also ich kann eigentlich nicht klagen über die Sky Receiver.

    1) Sie sind sehr einfach gehalten bei der Menüführung
    2) Pin code Eingabe stört mich eigentlich nicht, sooft kommts ja auch nicht vor. Am Tag bin ich eh arbeiten und späteren Abend braucht man eh keinen mehr.
    3) Brauche keine Favoritenlisten. Ist doch alles gut aufgegliedert.
    100-199 Sky Welt, 200-299 Sport, 300 -399 Film, 400-499 Sky Welt Dokukanäle, 500-599 Kinderkanäle
    1-99 Standard Sat Programme.....
    4) Leichte und besser als wie das Aufnehmen von Sendungen habe ich noch bei keinen anderen Receiver gesehen.

    Also, ich weis nicht warum ihr alle gegen die Sky Receiver so wettert?;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    [​IMG]
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Ich schon, gegenüber anderen Receivern ist er nun einmal doch kompliziert zu bedienen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch der Funktionsumfang ist geringer als bei Receivern mit heutigem Stand der Technik. Die Features wie SkyHome etc. bräuchte ich nicht und gewinnen nur wenn man diese auch abschalten kann ;)
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Wieso? Sky Home kann man doch abschalten?!
    Naja, ich brauche eben nicht mehr. Ich gucke einafach "normal"fern und nehme ab und an mal was auf, punkt. Mehr brauche ich nicht und will ich auch nicht. Klar, wenn man dieses und jenes nutzen will gebe ich auch zu das diese Sky Receiver das nicht können. Mir jedenfalls genügt es voll und ganz! ;)
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

    Allerdings hat man bei Premiere/Sky nach Abschaffung des d-box Monopols nun bald 15 Jahre mit angesehen, wie sich ein Zweitmarkt etabliert hat. Speziell gerichtet an Konsumenten, die eben mehr wollen als nur fernsehen, wie Archivierung auf NAS oder DVD, fortschrittlichere Hard- und Software usw. Premiere/Sky hat alles abgenickt, selbst wenn Du gefragt hast, welche Karte Du z.B. für ein Alphacrypt benötigst.

    Man darf sich nicht wundern, wenn innerhalb so langer Zeitspanne der Duldung quasi ein Gewohnheitsrecht dieser Abonnenten in Anspruch genommen wird und da jetzt einfach zurückzurudern ist fast vergleichbar mit einem Automarkt, in dem Du ab sofort wieder nur noch Trabbis bekommen kannst.
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Jedenfalls, wenn du im gebührenpflichtigen höherrangigen Straßennetz unterwegs sein willst :D