1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brezelmonster, 12. Mai 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    GoT kommt ja doch in einer regelmäßigen Zeitschiene. Da kann man doch den Wochentimer nehmen der ja wohl zuverlässig gehen sollte.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    noch was habter vergessen, Bei HD+ Abo ist es nicht möglich auf den HD+ Sendern was aufzunehmen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?


    Also ich käme mit 250 GB nicht aus.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Daran bastelt man schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Was ja wiederum auch kein Nachteil ist, denn wer für HD+ wirklich bares Geld bezahlt, dem ist eh schon nicht mehr zu helfen,

    nur noch zu schaden!:D

    O. Kalkofe zu HD+:"Schei**e wird ja nicht dadurch besser, nur weil man sie lackiert"!:D:D
     
  6. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Bei den realistischen Vorhaben hast Du sehr viel Spaß damit. Allerdings sollte es schon die 2TB-Platte sein.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    ich muss auch echt mal hier sagen, dass man das ding wirklich auch nutzen kann. besonders die sky Anytime funktion ist recht schön für leute die nicht den ganzen tag sich timer setzen oder wissen was wann läuft. 2TB natürlich. ich hab noch ne 320GB box, und merke schon das recht wenig inhalt da sind. bei 2TB hat man ne tolle auswahlmöglichkeit. da ich über die xbox36o noch skygo habe, fehlt mir das dann doch nicht so sehr.

    in hinblick auf die kommende sky pairing aktion hab ich meinen linux-receiver nur noch mit 28,2 ost bestückt und schaue 19,2 nur noch komplett über die skybox, da wird der umstieg dann nicht so hart wenns dann mal soweit ist das die linux-receiver sky nicht mehr entschlüsseln.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Selbst das ist in der Jugendschutzsatzung geregelt (also keine "Schikane" von Sky):

    "Die Freischaltung einer vorgesperrten Sendung erfolgt durch Eingabe eines persönlichen Jugendschutz-Codes des Nutzers unmittelbar vor oder während der Sendung. Er besteht aus einer vierstelligen Ziffernfolge, die der Anbieter dem Nutzer in einer die Geheimhaltung sichernden Weise übermittelt. Die Ziffernfolge für den persönlichen Jugendschutz-Code muss sich von der Ziffernfolge, mit der der generelle Zugang zu den Programmangeboten ermöglicht wird, unterscheiden und darf nicht mehr als drei gleiche Ziffern enthalten."
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Nana, nun mal nicht alles hier unter Generalverdacht!
    Sky-Receiver sind in der Regel erstmal gut!
    Sie beißen und übergeben sich nicht. Und böse Exkremente bilden sie auch nicht - es sei denn man holt den Overkiller raus.
    Sie vollrichten - wenn man nicht auf Inhalte die dem Jugendschutz unterlegen sind - brav ihren Dienst!
    Und wenn man die Aufnahmen die man machte auch ganz brav nur im Receiver haben will, dann ist er auch ganz gehorsam und niemand regt sich auf.
    Ansonsten wird - wie bei jedem anderen Receiver auch - der Inhalt auch über Digitalton bzw. in HD, wenn die Aufnahme oder Sendung es beinhaltet, ausgegeben.
    Jetzt könnte man sich schon fast fragen - über was man sich doch aufregt, :eek: gell ;)
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

    Es gibt genug Gründe. Dass sich heutzutage eine Festplatte im Standbybetrieb nicht abschaltet, dass man 3.5er Platten in monströsen externen Gehäusen verbaut, dass Inhalte nicht ohne Werbung vorher und nachher aufgenommen werden können, dass Anytime zu einem Drittel aus Select und zur Hälfte aus SD-Inhalten besteht, dass selbst Anytime mit Werbung verseucht wird … Und natürlich würde ich gerne selbst bestimmen, wann ich meine Inhalte sehe und nicht durch die Rechtegängelei gezwungen werden, sie wegzugucken.

    Aber die Serienaufnahmefunktion funktioniert bei mir.