1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Analog

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Götze10, 27. Juli 2013.

  1. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Analog

    Also 2 Leute im Sky Chat hatten mir ja gesagt, dass das mit Unitymedia kein Problem sei und dass ich nur sicherstellen soll dass ich digitales Signal empfange und dann sei das alles kein Thema.
    Und vor 2 Monaten hat mir auch bei Unitymedia mal einer gesagt, dass ich das lieber direkt bei Sky machen soll das wäre billiger. "angeblich aber kein Plan" :D

    Laut deiner Info wäre also wenn ich dort kein Programmguide empfange kein digitales Signal vorhanden? Aber das muss doch sein, sonst hät ich ja nicht ARD HD, ZDF HD, RTL Nitro oder Sixx z.B. Sky sehe ich ja auch halt nur verschlüsselt, oder sehe ich das hier wieder falsch?

    Mit dem Powerlan wäre eine Überlegung wert, werd das vielleicht mal austesten und mal schauen wie dann so die Verbindung ist.
    Ein Kabel ziehen kommt für mich einfach nicht in Frage ... verstehe auch nur Bahnhof ehrlich gesagt. Das müsste mir dann wenn jemand machen ... und wenn ich jemanden kennen würde, der von der ganzen Materie richtig Ahnung hätte würd ich hier ja auch nicht fragen. Von daher wäre das alles wieder mit Kosten verbunden.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Analog

    nichts...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Analog

    Das lasse ich mir von dir sicherlich nicht vorschreiben!
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Also ein Netzwerkkabel ziehen ist nicht besonders schwer... Wr wissen aber noch immer nichts über die Geschwindigkeit. Wenn ihr nur eine 16000Leitung habt, dann würde ich es lassen. Darüber zwei Haushalte in HD zu versorgen dürfte vermutlich scheitern. Du bräuchtest zudem noch die MediaBox. Den Sky-Receiver gibt es meist Gratis dazu. Powerline ist auch von den Gegebenheiten vor Ort abhängig. In einer Wohnung funktioniert es fast immer, aber die Angaben bzgl. Bandbreite sind eher Laborwerte, die bei Vollmond erreicht werden. Die tatsächliche Bandbreite hängt von vielen Faktoren ab und für HD sollte eine gute und zuverlässige Verbindung das A und O sein.
    Vorteil bei Entertain wären zusätzliche HD-Sender und hier für Vollzahler insbesondere die HD-Feeds. Zudem läuft es dann wohl auf allen Mediaboxen des Anschlusses. Was mir aber auch nicht bekannt ist, ob du als Nichtentertainkunde das buchen kannst, oder ob es nur der Entertainkunde buchen kann, also hier deine Eltern?
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Analog

    Ich habe niemanden etwas "vorgeschrieben"!
    Ich habe ja nur auf deine Frage meine Antwort gegeben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2013
  6. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    VDSL 25 haben wir ...
    Die Mediabox brauche ich aber nur beim Entertainpaket oder?
    Nicht beim direkten Sky abo?
    Entertain können nur meine Eltern verfügen ... aber das sollte eine Kleinigkeit sein.

    Was meinst du mit HD feeds ? was soll das sein? die folgesender Sky buli 2-10 oder wie?
    Dazu hät ich vielleicht auch nochmal eine allgemeine Frage.
    Es ist ja so, dass teilweise unzählige Spiele gleichzeitig laufen vorallem im Ligapokal.
    In der CL sinds ja zum BEispiel auch immer 8 pro Spieltag.
    Bei diesen kann ich aber wenn ich ein Unitymediapaket habe ständig, wählen was ich gucken will oder?
    Egal welches Einzelspiel oder Konferrenz.
    Bei Standard Qualität sollte das ja so wie ich verstanden habe gegeben sein oder? In HD wären ja dann nur die Hauptsender da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Analog

    SKY geht doch (noch nicht wieder) mit T-Home, oder!?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Wenn du Sky über Entertain empfangen möchtest, dann benötigst du die MediaBox. Der Sky Receiver nutzt dir dann nichts. Wenn Du Sky über den UM-Anschluss empfangen möchtet, dann nutzt du den Sky-Receiver. Zusätzliche Hardware von UM ist nicht erforderlich.
    Ja. Mit Feeds sind die zusätzlichen HD-Sender gemeint, also Sport bzw. BuLi HD3-10 bzw. 3-11. Diese Feeds bzw. zusätzlichen HD-Sender werden nach neuer Sky HD-Logik nur bei Vollzahlern freigeschaltet. Bei UM werden nur einige HD-Sender eingespeist und du könntest somit nur die Einzelspiele in HD sehen, die auf den eingespeisten Sendern laufen. Unabhängig davon laufen diese aber auch noch in SD. Das bei UM nicht alle verfügbaren HD-Sender bzw. Feeds eingespeist werden ist ein Nachteil ggü. Sat oder Entertain.
     
  9. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    Also ehrlich gesagt ist mir die Sache mit HD nicht ganz so wichtig.
    Ich glaube nach 12 Monaten hätte ich die eh nicht mehr zusätzlich bezahlt.
    Vielleicht mag das für einige unverständlich sein ... aber aus meiner Sicht gehts mir halt nur im allgemeinen um den Sport. Filme in HD sind mir auch nicht ganz so wichtig. Will es so billig wie möglich halten. ^^

    Zu den standardformaten wären aber defintiv alle Sender bei UM dabei oder?
    Als Beispiel jetzt vielleicht nächsten Samstag laufen ja paralel 9 Spiele im DFB Pokal ... Die wären definitiv alle einzeln + Konferrenz vorhanden?
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Analog

    Glaub mir, du kriegst bei dem SD-Pixelmatsch die Krise, wenn du irgendwann mal ein Spiel in HD gesehen hast.

    In SD gibts bei UM Sky Sport 1-11 und Bundesliga 1-10. In HD Sport 1-2, Bundesliga 1. Um deine Frage zu beantworten: Ja.