1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Analog

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Götze10, 27. Juli 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Analog

    Manchmal lohnt sich so etwas trotzdem. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.

    Nein, es kommt auf den Ausbaustand an.

    Dein Fernseher kann also DVB-C? Zeigt er dir denn einen EPG (Name der aktuellen und nachfolgenden Sendung) an?

    So wie ich das sehe, brauchst Du nur ein CI-Modul von UM. Die Webseite bringt dich da bestimmt ein Stück weiter. Da gibt es auch den Verfügbarkeitscheck.

    Da muß man jetzt nicht durchsteigen, oder?

    Wenn dem so wäre, bräuchte UM ja einen Rückkanal um zu sehen, daß Du quasi illegal digitales Fernsehen schaust.

    Wie ich schrieb: klick auf die Seite und lies dich da ein.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Analog

    Allein schon wegen der HD Sender hätte ich die LAN Kabel ziehen Idee nicht so schnell aufgegeben. Voraussetzung ist allerdings, dass VDSL verfügbar ist und nicht nur 16.000.

    Greets
    Zodac
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Analog

    Manche Menschen können sich echt anstellen! :rolleyes: Was hätte ich schreiben sollen?

    Außerdem war es eh nur ironisch gemeint. Ein bisschen was läuft ja. Aber es wird immer weniger, was man sich noch anschauen kann, ohne daß einem schlecht wird! Wobei das natürlich auch immer Ansichtssache ist.
     
  4. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    Das ist aber alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
    Ich bin Azubi und wohne hier zur Miete, die Miete bezahlen meine Eltern.
    Ich kann doch hier net einfach iwas aufkloppen lassen wenn die da nicht mitspielen.


    Aber bei mir scheint es ja der Fall zu sein, wenn ich digitale Sender finde oder?


    Also er zeigt mir unter Infos an, was aktuell läuft. Wenn ich aber im Menü in die detaillierten Infos gehe, steht überall keine Informationen. Inwiefern hat das etwas zu bedeuten bzw warum fragst du?

    Das habe ich gerade gemacht ... er zeigt mir sehr viele digitalen Sender an die dort verfügbar wären.

    Ich mein damit halt, dass das alles doch viel komplizierter für mich wie schon ganz oben beschrieben. Da ist es doch einfach simpler, wenn ich hier einen Sky Reciever KOSTENLOS habe und nur das Sky Abo bezahle ... ich meine ich werd hier doch sowieso nicht ewig wohnen. Später wenn ich eine eigene Wohnung beziehe, da werde ich auf Sachen wie Verkabelung einen sehr großen Wert legen, das haben meine Eltern vor 8 Jahren halt nicht gemacht.

    Das ist mir auch wieder ein Rätsel ... also doch illegal, wenn ich nur analog bezahle oder wie meinst du das? Also muss es doch auf digital umgestellt werden oder wie? Ich versteh das echt nicht ... jeder sagt was anderes.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Wenn es über Entertain nicht geht (Bandbreite, Umbau) oder nicht gewünscht ist und es auch für Sat keine Lösung gibt, dann nutze Sky über UM. Ich würde da auch nicht mit CI-Modulen oder so anfangen und die dann noch bei UM mieten oder kaufen. Abonniere direkt bei Sky . Schau dich nach guten Angeboten um. Wenn kein Zeitdruck da ist (BuLi), dann warte auf das passende. Es gab in der Vergangenheit gute Einstiegsangebote wo teilweise auch ein Sky+-Receiver dabei war (HD+HDD). Leider sieht es z.Z. etwas mau aus, aber das kann sich auch wieder ändern...
     
  6. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    Ein HD + Reciever ist doch umsonst zurzeit wenn man 2 Pakete bucht oder? :eek:
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Analog

    schon mal über PowerLan nachgedacht ?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Ja. Bei 2 Premiumpaketen ist der Gratis. Preislich gab es aber schon deutlich bessere Angebote, was dir aber z.Z. aber nicht hilft. HD ist z.B. nur die ersten 12 Monate frei... Leider weiss hier aber keiner, ob es so gute Angebote wie letztes Jahr wieder geben wird... Vermutlich kann man aber das jetzige Angebot von der Website noch mit einer Freundschaftswerbung kombinieren.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Analog

    Ich würde mal in der Woche vor dem Bundesligastart die Augen offenhalten.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Analog

    Ähhhh, wenn die Telekom einen Entertain-Anschluß anbietet, werden auch die HDs funzen.

    Ich rede nicht von aufkloppen. Nimm dir ein LAN-Kabel ohne Stecker. Zieh es durch die Röhre, durch die das Kabelfernsehen geht. Beim Vertreiler (im Keller?) kommt das raus. Von da aus dann zu dir. Mit ein bißchen Frickeln geht das alles. Dann noch die Stecker dran und fertig.

    Ich wollte nur sicher gehen, daß Du wirklich digital empfängst. Wenn ja, dann wirst Du auch die Sky-Sender in der Programmliste sehen.

    Geht das denn über UM? Ich meine, daß die Sky eigens anbieten, so daß es nur auf deren Boxen freigeschaltet ist. Die bieten ein CI+-Modul an (siehe Homepage). Wenn Du die Sky-Sender auf deinem Fernseher in der Programmliste siehst, dann einfach das Modul ordern, reinstecken und schauen.

    Ich habe nur deine Frage beantwortet, ob die das sehen. Und die lautet "nein". Analog und digital kosten meiner Recherche nach das gleiche. Zusatzkanäle (z.B. Sky) sind verschlüsselt. Dafür braucht man dann die Smartcard und einen Receiver bzw. das Modul für den Fernseher. Du kannst also wirklich nur das schauen, was Du auch bezahlst.

    Gute Idee. Da brauchst Du wirklich nichts zu verlegen. Für Azubis genau das Richtige. ;)