1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Analog

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Götze10, 27. Juli 2013.

  1. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich habe eine Frage.

    Und zwar habe ich jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann und Geld und möchte mir nun in meinem Zimmer Sky holen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen ...

    Also es ist so, dass meine Eltern standardmäßig bei Unitymedia einen analogen Kabelanschluss für die ganze Wohnung bezahlen. So stehts jedenfalls auf den Rechnungen. Der Restliche Kram mit Internet & Telefon läuft über die Telekom mit nem Entertainpaket. Meine Frage wäre nun ist es möglich, damit Sky zu empfangen?
    Oder muss da irgendwas auf digital umgestellt werden?
    Die bei Sky im Kundenchat meinten nämlich dass ich das machen muss da Unitymedia die Nummer von der Smartcard und des Recievers brauchen. Ist das richtig?

    Wenn es irgendwie anders läuft oder ich mit etwas falsch liege,dann wäre es nett wenn mir jemand eine genaue Beschreibung geben könnte was ich alles zu tun habe.

    Ich habe zusätzlich noch die Information, dass Unitymedia nicht alle HD Sender beim Buli & sportpaket einspeist.
    Es wären nur Sky Sport HD 1&2 und Bundesliga HD 1 da ... und die restlichen HD sender sind ohne Funktion. Ist das soweit richtig & wenn ja sind denn die normalqualitätssender ausnahmslos alle vorhanden?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für mögliche Antworten, ich hoffe man kann mir helfen.

    lg
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Analog

    Also erstmal Sky funktioniert nur digital. Dass heisst, du benötigst auf jeden Fall einen digitalen Kabelanschluss oder auch SAT.

    Deine Smartcard-Nummer benötigt Unitymedia nur, wenn du neben Sky noch andere verschlüsselte Angebote von deinem KNB empfangen möchtest.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Welche Sky-HD-Sender im Netz von UM empfangbar sind, kannst du auf der Sky-Homepages sehen. Sky gibt es nur digital, aber in vielen Fällen wird über Kabel auch das digitale Signal ausgegeben. Wenn du schon einen Digitalreceiver hast oder der Tuner vom TV auch digitale Sender empfangen kann, dann kannst du mal einen Sendersuchlauf starten und schauen was eingespeist wird. Die Sender kannst du dann zwar nicht freischalten, aber so kannst du sehen, ob sie empfangbar sind.
    Wenn du noch keine Hardware von UM hast, dann wird dir Sky eine passende Smartkarte und Receiver (eventuell Sky+, mit Festplatte) zur Verfügung stellen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky Analog

    Er kann entweder über Entertain Sky holen. Dafür brauch er in seinem Zimmer aber einen MediaReceiver und es sollte mindestens VDSL anliegen für den Betrieb von 2 Mediareceivern.

    Wenn du über Unitymedia sky empfangen willst, musst du einfach nur ein Abo bei Sky abschließen und du bekommst Receiver + passende Karte. Das digitale Signal ist immer vorhanden.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Analog

    da Ihr ja Entertain habt kann darüber auch SKY geordert werden.
     
  6. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Also mit Entertain ist etwas blöd ...
    Hab halt in meinem Zimmer keinen Internetanschluss ... nur Wlan.
    Hab mal gehört dass man da ab und zu Emfpangsschwierigkeiten hat mit dem 2. Reciever.
    Ich hab gerade mal einen Sendersuchlauf auf digital gemacht und da kommen tatsächlich unzählige Sender ... unteranderem auch die von Sky.
    Wie ist denn das möglich? Wir bezahlen ja nur den analogen Anschluss, da kommen aber dann jetzt keine versteckten oder zusätzlichen Kosten von Unitymedia auf mich zu oder?

    Und das unitymedia die Sky Reciever und Smartcard nummer braucht, ist also falsch?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky Analog

    Nein, es liegen immer digitales und analoges Signal an. Unitymedia braucht die Sky KartenNummer nicht.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    Nein. Nicht erforderlich.

    Du musst zwischen dem Medium Kabel und den gebuchtem Anschluss unterscheiden. Das reine Kabel überträgt fast immer analoge und digitale Inhalt. Ein digitaler Kabelanschluss ist ein Produktname und beinhaltet meist noch ein Leihreceiver und eine Smartkarte zur Freischaltung zusätzlicher digitaler Programminhalte. Bis vor einigen Wochen gab es auch noch die Grundverschlüsselung. Zur Zeit sollten aber auch die privaten Sender ohne Smartkarte digital empfangbar sein (aber in HD nur gegen Aufpreis).
     
  9. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Analog

    Was heißt denn "zurzeit"? Kann sich das demnächst wieder ändern?

    Und über zusätzliche Kosten muss ich mir auch keine Gedanken machen oder?


    Vielen Dank nochmal für die Erklärungen, das war sehr hilfreich. :)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Analog

    "Zur Zeit" war der falsche Begriff. "Seit einiger Zeit" wäre passender.
    Kosten sind nur die Abokosten Sky (inkl. Einmalkosten wie Aktivierungsgebühr, Versandkosten und so). Momentane Angebote kenne ich keine. Falls du im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden mit einem Sky-Abo kennst, könntest du zudem die Freundschaftwerbung nutzen. Siehe Website Sky...
     

Diese Seite empfehlen