1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY analog

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timo_os, 15. August 2010.

  1. timo_os

    timo_os Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich weiß es gibt bestimmt schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich lange gesucht und nichts passendes gefunden :rolleyes:
    Es geht um folgendes:
    Ich habe SKY Welt + Buli mit einem Humax HD-PR 2000C Receiver und einer KDG Smartcard (D02). Bei meiner Freundin gibt es einen analogen Kabel Deutschland Kabelanschluss.
    Ich hatte SKY unter falschen Voraussetzungen geholt, sodass bei mir zu Hause SKY definitiv nicht läuft (fehlender Kabelanschluss).
    Deshalb sollte die Erstinstallation bei meiner Freundin geschehen. Ich habe alle Installationsschrittte befolgt und meine Smartcard versucht zu aktivieren (smartcard nummer durchgeben, 60 min auf sky sport info). Ich hatte nach langem Warten noch immer den Hinweis 9. So habe ich noch mal mit dem Mitarbeiter der Sky Hotline gesprochen, wonach er die Smartcard noch mal aktiviert hat. Dies geschah nun bereits 4 mal, wobei mir beim letzten Anruf bestätigt wurde, dass sie aktiviert ist.
    Bis auf die einige Sender, wie alle ZDF Sender und Arte haben die Sky Sender sowie RTL, Pro7 usw. den Hinweis neun. Bei Ard, RBB und einigen Sendern kommt Hinweis 2, dass das Antennenkabel nicht richtig ist...
    So habe ich nochmal bei Sky angerufen und anschließend den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch mal Kanalsuche usw. machen lassen, ist aber nach wie vor unverändert. Die Mitarbeiterin von Sky sagte mir, dass man mit analogem Kabelanschluss kein Sky empfangen kann, nur hab ich mittlerweile in den verschiedensten Foren gelesen das es geht. Nun ist die Frage wo liegt der Fehler in meiner Situation, ist es der Receiver, die Smartcard oder doch der Kabelanschluss? Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar, es hat mir das gesamte Wochenende versaut (kein DFB-Pokal).
    Mit freundlichen Grüßen Timo
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY analog

    es gibt keinen analogen Kabelanschluss. Das ist Käse. Dem Kabel ist es egal wie dem Sat auch was übertragen wird. Du empfängst ja digital, die Programme wurden ja gefunden.

    In welchem Kabelnetz + Anbieter ist deine Freundin (gleiches Netz)?

    Zudem Problem mit ARD etc brauchst du eine Multimediadose, die alte Dose schleift diesen Frequenzbereich noch beim Radioausgang durch.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY analog

    Mit deinem Abo Sky Welt+Buli hättest du so oder so kein DFB Pokal schauen können. Der ist nur Bestandteil des Sportpaketes bzw HD.
     
  4. timo_os

    timo_os Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY analog

    Schon mal vielen Dank fürs Antworten!
    Hmm Kabelnetz und Anbieter, dass is schon wieder so eine Sache, wie man das herausfindet.
    Also sie ist Kunde von Kabel Deutschland, ich habe auch dort angerufen um die Information zu bekommen, ob der Anschluss von ihr noch analog oder digital ist - mit dem Ergebnis analog.
    Also geh ich davon aus, dass beides Kabel Deutschland ist, oder sind da auch noch andere Kombinationen möglich?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY analog

    Es könnte noch ein kleinerer Anbieter sein. Aber die Wohnung ist in der selben Stadt?

    Wie gesagt analog oder digital ist egal, SKy wird eingespeist. Du kannst mal nch versuchen auf Sky Bundesliga oder SciFy zu schalten. Was sagt denn Hinweis 9?
     
  6. timo_os

    timo_os Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY analog

    Ja die Wohnung ist ebenfalls in Berlin.
    Hinweis 9 sagt: Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minuten.

    Ich habe 3 Monate alle Sender mit dabei, deswegen hätte ich DFB Pokal schauen können. ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY analog

    Mit deinem Abo Sky Welt+Buli hättest du so oder so kein DFB Pokal schauen können. Der ist nur Bestandteil des Sportpaketes bzw HD.

    Ich weiß jetzt nicht was es ausmacht, dass an deiner Adresse kein Kabel verfügbar ist, da die Karten ja von der KDG kommen, vlt. stellt sich da jemand quer.
     
  8. timo_os

    timo_os Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY analog

    Hmm danke dir für deine Bemühungen!
    Vllt. hat ja noch jemand anderes ne Idee, woran es liegt, dass nach wie vor Hinweis 9 auf den abonnierten Sendern erscheint.?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY analog

    Die Freischaltung kommt halt irgendwie nicht durch. Deswegen schaltet mal auf einen anderen Kanal als Sky Info zum Beispiel Goldstar TV und einfach über Nacht laufen lassen.
     
  10. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY analog

    Dann hast du Sat? Wenn ja ruf bei Sky an, erklär den Fehler und lass Receiver und Karte tauschen. Dann funktioniert Sky auch dann noch wenns mit der Freundin nicht mehr funktioniert. ;)
     

Diese Seite empfehlen