1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Amazon als Konkurrent gefährlicher als Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2014.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Amazon als Konkurrent gefährlicher als Netflix

VoD ist ja schön und gut. Aber es setzt nun mal entsprechend schnelle Internetverbindungen voraus und wie auch schon geschrieben entsprechend schnelle Hardware und Netze bei den Anbietern. Wenn sich so ein Dienst mal etabliert, kann es sehr schnell sein, dass die Kapazitäten zum Problem werden. Für viele allerdings ist VoD absolut kein Thema, weil sie kein schnelles Internet kriegen, was regional auch durchaus noch eine Weile so bleiben kann. Ausserdem habe ich ein ernsthaftes Problem damit, mich bei diversen Anbietern zu registrieren, weil einer dieses und ein anderer jenes bietet. Und nicht zuletzt gibt es so viele Fernsehprogramme, ich hätte glaube ich gar keine Zeit, VoD noch zu nutzen.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

"....was regional noch eine Weile so bleiben kann"... damit outest dich fast schon als sky-Mitarbeiter.... Unabhängig davon geht der Trend in Riuchtung VoD, sonst wäre sky nicht in doppelter Form mit sky go und snap vertreten. Dass sky dort auch fußen will liegt auf der Hand und eine 16000er reicht doch vollkommen aus. Und da es die Telekom nicht schafft auch ihre ländlichen Kunden mit höheren Bandbreiten zu versorgen werden einige selber aktiv und binden sich ans Netz an. Demnach soll sich sky nicht die Finger reiben, gerade auf dem Land Punkten zu können wo IPTV und Kabel nicht so ausgebaut werden wie sie sollten. Das ist für sky genauso wenig ein Selbstläufer, wenn sie voller Fanatismus dem runden Leder fröhnen. Nicht alle schauen Fußball und Filme und Serien können auch andere offerieren. Da kommen Netflix und Amazon genau richtig. sky hat zwar eine gute Basis und Fundament, nur was auf dem fundament steht ist noch nicht sehr stabil gebaut.

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sei ganz beruhigt, ich bin Sky-Kunde aber definitiv kein Sky-Mitarbeiter, ich arbeite im Grosshandel. Ich bin vielmehr geplagter Internetnutzer, der in einem seiner beiden Wohnsitze für kein Geld der Welt oder gutes Zureden Internet mit mehr als 3MBit bekommt. Und damit macht VoD keinen Spass. Eine 16000er Leitung, davon kann ich nur träumen.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann lass mich dich, wenn du erlaubst dich kurz KO schlagen:

Fange von hinten/unten an:

Für VoD hast du keine Zeit aber um im LinearTV zeitraubend zu zappen im EPG oder in der Programmzeitschrift hast du offenbar?

Dich bei noch einem Anbieter zu registrieren? Wenn sky kein Anbieter ist bei dem man sich nicht registrieren muss, fress ich einen Besenstiel, samst Bürstenkopf. Dort musst auch deine Daten samt Telefon angeben.

VoD ist durchaus ein Thema, weil man viel flexibler schauen kann, was und wann man will und nicht wie auf sky cinema auf 2015 warten muss.
    Und wie PayTView schrieb reicht eine 16000er locker für HD-Inhalte.

An der Hardware scheitert es nicht mit schnellen Verbindungen, sondern an der !gnoranz und faulem Desinteresse der Telekom und KNB der ländlichen Bevölkerung gegenüber. Was allerdings nicht heißt, dass man diese VoD-Dienste nicht trotzdem buchen kann, wenn auch nur in SD-Qualität oder SD+ dann genießen kann.

Alles das ist auch bei sky so, nicht nur bei den VoD Diensten. Man kriegt nicht alle sky HDs im Kabel, so kriegt man auch nicht überall VoD in HD. Also es bleibt alles ähnlich was das angeht.

Nur eins:
    Die anderen VoD Anbieter können genau so wie sky in Inhalte investieren und das tun sie, sogar in Eigenproduktionen. Da ist sky noch weit zurück was das angeht. Lediglich die Absicht haben die von sky in CoProduktionen einzusteigen.

So, ich denke das sollte reichen um KO zu sein. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, es gibt viele Programme, aber wenig vernünftigen Inhalt. Und den, den es gibt, versauen sie einem durch Werbung! Außerdem muss man die Sendungen dann schauen, wann die Sender es einem erlauben! Im Netz kann man es sich jederzeit anschauen...vorausgesetzt es ist nicht erst ab 18! Aber das Problem kommt vom Gesetzgeber!

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Räusper! Mit 100 Code (Ausstrahlung 2015) und Diabolik hat man zwei konkrete Projekte angekündigt.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So geschehen bei mir. Telekom konnte nur per UMTS eine 3000er "Leitung" anbieten mit der Drosselung ab 5 GB. Lächerlich.
    Jetzt bin ich per Richtfunk dank einem örtlichen, mittelständischen Unternehmen mit einer 12000er Leitung online UND das ohne Volumenbegrenzung. OK, ab 100 GB am Tag wird man gedrosselt. Aber hey, wer schafft schon 100 GB. Preislich ist es zwar nicht gerade billig, aber in diesen saueren Apfel muss man halt beißen. VoD funktioniert einwandfrei.

So sieht es aus und man hat keine Jahresverträge am Hals. Auch ein großer Pluspunkt für Amazon und Co.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also was du auf der einen Seite sparst, musst du auf der anderen Seite wieder reinbuttern. Wenn sich das rechnet ist es ok.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach tut diese Aussage gut! Jahrzehnte lang wurde man als Premiere/Sky Film Kunde für blöd verkauft, immer weniger Kontent, immer mehr B und C Filme.

Dank Lovefilm bzw. Amazon gehört das bei uns der Vergangenheit an. Mit der neuen Preisstruktur zahle ich gerade mal 14 Euro im Monat und bekomme neben VoD auch noch beliebig viele DVD/BR Schreiben zugesandt.

Und das Beste daran: Es sind alles Filme und Serien die wir sehen möchten. Und wer mal in die VoD Welt hineingeschnuppert hat, weiß, wie leicht es ist, fast alle Inhalte legal und gegen Bezahlung zu empfangen. Und das geht weit über Filme und Serien hinaus.

Also Sky, zieht Euch schon mal warm an oder betet, das highspeed Internet in Deutschland nicht ausgebaut wird.

Juergen

10. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Leider völlig wertlos für uns Kunden in Österreich......wir kommen natürlich wieder nicht in den Genuss. Warum es da keine vernünftige Regelung gibt, wird mir immer ein Rätsel bleiben.