1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky am PC noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gkt, 16. April 2012.

  1. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Hat die Smargo denn irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber diesen älteren Com-Port Lesegeräten? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, USB sei kritisch wegen der Latenz? Und können diese Geräte alle Karten lesen egal ob nun S02 oder V13?
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky am PC noch möglich?

    @Gorcon: Auch in seriösen Läden kostet ein AC Light selten mehr als 60 €.

    Was du meinst ist das AC Classic. Das AC Classic hat den Riesen Vorteil dass man eine Schweizer Fernsehkarte hinein tun kann.

    Ich staune immer wieder wie viele Leute hier im Forum sich mit Smart Cards für das Schweizer Fernsehen eingedeckt haben.

    Meine Frau sieht jedenfalls heute abend Grey's Anatomy auf SF 2 HD und nicht auf Pro 7

    Ich würde immer zum AC Classic raten. Beim Light wär mir das Risiko zu groß dass es nächstes Jahr Technoschrott ist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Oft ist dort der EMU schon dafür ausgelegt und man kann deutlich mehr von diesen Dingern anschließen was bei Comports dann begrenzt ist.
    Nein, die Dingewr sind schneller wie die Comports.
    Ja zumndest die in deutschland üblichen Karten. welche dann auch mit dem EMU zusammenarbeiten ist eine Frage des EMUs.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Ich meinte schon das Light modul ich hatte mal eins im MM kaufen wollen und dafür hätte ich bei Amazon schon das TC kaufen können. ist kein Einzelfall ich war in allen Geschäften hier die die Dinger führen.
    Was im Kabel uninteressant ist, da gehts eher um die Conax tauglichkeit.
    Dafür gibts keinen Gund (Nagra läuft ja noch nicht aus) zumal man dann immernoch aus dem Light ein Classic Modful machen lassen kann.
     
  5. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Ich hab hier leider nur Kabel, da gibts kein SF^^ Und zu dem Preis, bei eBay kostet ein Light Modul 70Eur (günstigester Preis, Händler). Ich glaub ich werd aber eher mein Glück über einen Emu + Lesegerät versuchen, das kostet dann deutlich weniger, hoffe nur, dass ich das umgesetzt bekomme.

    Noch mal ne Frage zu Sat und Kabel. Es gibt ja Prepaid Pakete zu kaufen, zb. 90 Euro für 1 Jahr, das deutlich günstiger ist, als dieses derzeitige Betrugsangebot (3 Monate 16,90 danach 33,90), und es kommen noch 40 Euro Versand/Aktivierunsggebühren hinzu! Dort steht dann aber z.B., "nur für Sat", wie ist das zu verstehn? Wieso sollte es denn nicht im Kabel laufen? Gilt diese Begrenzung nur für einige Kabelanbieter, ich meine nämlich, mein Regionaler speist Sky über eine Sat Station ins Kabelnetz ein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Die scheinen ja wirklich die Preise massiv angehoben zu haben. Hat Mascom die Produktion da auch eingestellt wie bei dem TC Modul?
    Das bezieht sich nur auf die zertifizierten Receiver. Du könnstest das auch nehmen wenn Du da wirklich die Sender dabei hast die Du haebn willst. Bei 90€uro ist aber mit Sicherheit kein "Premium" Paket dabei (also kein Film oder Sport und schon garnicht HD)

    Nachtrag:
    Bei Macom gibts die Module noch, kosten dort 59€uro Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  7. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Hallo,

    noch mal ne Frage. Wenn ich eine S02 Karte über Kartenleser betreibe, also z.B. Smargo, wie funktioniert denn dann dieser Sync der Karte. Muss die nicht abundzu über das Kabelnetz oder Sat "geupdatet/neu freigeschaltet" werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Die S02 Karte wird ganz normal freigeschaltet in Deinem Kabelnetz.
     
  9. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Ich meinte, ob ich dazu ein CI brauche, also sozusagen erst CI Modul, dann Kartenleser. Oder geht das auch ohne CI (der Kartenleser liest ja nur, schreibt nicht auf die Karte)? Daher wollte ich ja den Kartenleser kaufen, da günstiger.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Entweder oder. Wenn Du ein CI hast braucht Du keinen Kartenleser und umgekert.
    Falsch, der macht genau das gleiche wie ein CI Modul, nur dass dessen FW eben extern geladen werden muss (EMU).