1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 11. April 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    ??? Bloß weil du deine Kundenbasis verbreiterst heißt das ja nicht automatisch, das die bisherige schlecht lief? Die Logik erklär mir mal bitte..
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Ich sehe sogar noch mehr. Reine HD+ Kunden, können sich über SKy Select vlt. mal einen Film oder die Bundesliga zusätzlich bestellen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Dazu müsste dann aber auch Sky auf HD+ Hardware funktionieren. Ich denke aber, dass auch das kommen wird.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Wenn diese Hardware NDS-fähig ist.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Ach was, warum sollte es das?

    Die Masse der Abonnenten sieht das viel gelassener als ihr. Entweder ist ihr HD+ völlig egal oder sie freuen sich über die Möglichkeit, alles auf einer Karte und mit dem selben Receiver empfangen zu können.

    HD+ wird ja kein Paket von Sky, sondern ein Paket, dass man zusätzlich zu Sky abonnieren kann.

    Klar, ich verstehe den Frust vieler hier ;)

    Mich läßt HD+ übrigens völlig kalt, ich seh es halt nur realistischer, HD+ hat sich quasi schon etabliert. Leider. Die bisherigen Aboszahlen reichen aus, um Verwaltung und Kartenkosten zu decken, der Rest geht in die Minimierung der Transponderkosten für die Privaten. Denn die werden für den noch fehlenden Betrag aufkommen, ganz sicher nicht Astra selbst. Die Firma HD+ wird kein Minus machen, so sehr ihr das auch hofft. HD+ ist kein klassisches PayTV, das auf möglichst viele Abonnenten angewiesen ist um zu überleben (wie bspw. Sky), sondern es ist eine Unternehmung um a) die Transponderkosten für HD zumindest teilweise vom Zuschauer bezahlt zu bekommen. Sollten diese nicht komplett durch die Gebühren finanziert werden können, bekommen die Privaten eben eine entsprechende (minimierte) Rechnung. Ohne HD+ müßten sie ja eh die vollen Transponderkosten tragen, so nur einen Teil. Also machen auch die Privaten damit auf jeden Fall einen Gewinn, weil sich die Kosten gegenüber der vollen Transpondermiete verringert haben.
    Und b), um die Sendungen zu verschlüsseln und Gängelmechanismen für Werbe- und Filmindustrie einzuführen.

    Beide Unternehmen können bei der Kooperation nur gewinnen. Sky, weil sie weitere HD-Programme völlig kostenlos auf der Plattform haben (auch wenn es keine 100% HD sind (sind es bei Sky HD übrigens auch nicht)), HD+, weil sie durch die Vereinfachung eher Sky-Abonnenten dazu bewegen können, ein HD+-Abo abzuschließen. Die Hemmschwelle neue Karte/neuer Receiver fällt weg, sie bekommen später trotzdem die 50 € und die Gängelmechanismen werden auch über die Sky-Plattform realisiert.

    Wer's nicht will, braucht es nicht zu abonnieren.

    Wo da jetzt ein Imageverlust sein soll, das müßt ihr mir mal näher erläutern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Ich habe octavius vorausgesagt das das zusätzlich Geld kosten wird. Aber mir glaubt er ja aus Prinzip schon mal nichts.

    Und wenn FOX HD und Co via Sky mal kommen, dann wird das auf der HD+Plattform starten und wieder zusätzlich Geld kosten.

    Ansonsten kann ich das Geheule der HD+Gegener in keiner Weise nachvollziehen.

    Zunächst ist für den Sky-Nutzer die Sky-Box ein ganz normaler Sat-Receiver mit dem man zwar Sky nutzen kann aber auch die Free-TV-Programme einschließlich RTL und Co. Das schadet ja dem Ansehen von Sky auch nicht. Momentan hat der Sky-Nutzer aber den Nachteil das er eben nicht uneingeschränkt seine Box nutzen kann. Er kann RTL nicht in HD sehen.
    Das kann sich eher für Sky zum Nachteil entwickeln...
    Und dieses Manko wurde ausgeräumt.

    Das was man Sky als Ansehensverlusst anrechnen kann ist, das man die Privaten sehen muß um an bestimmte Inhalte zu kommen, weil Sky z.B. keine vernünftige Serienauswahl hat und in HD schon gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    ... du wärst ja schön bescheuert, wenn du das kostenlose HD+ Jahr in Anspruch nehmen würdest, denn damit könntest du dein bisheriges Empfangsequipment nicht mehr nutzen. Das kostenlose HD+ Jahr gibt es nur für Abonnenten mit Sky HD Box.
    Sky versucht mit allen Mitteln ihren proprietären Elektronikschrott auf dem Markt durchzudrücken. Das scheint Sky noch wichtiger als die Neukundengewinnung zu sein ..
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Ich hoffe, mischobo bezeichnet die UM-Kabelboxen auch als Elektronikschrott. Wenn ja, bin ich mit seiner Analyse einverstanden.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Der Receiver ist egal, man benötigt nur eine V13 Karte.
     
  10. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

    Also... ich finde das auch nicht schlim, dass es nun HD+ über Sky zu sehen gibt. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre dass die HD+ Sender im Welt Paket inkl. wären. Meinetwegen auch mit einem günstigeren "Abo für´s Free TV"... 50 Euro finde ich für Free TV wirklich zu viel. Außerdem finde ich es wirklich besch... eiden, dass - wenn ich die HD+ Sender in meine Senderliste aufnehmen sollte - de ganzen Programme noch einmal in SD benötige, weil ich einfach keine Aufzeichnungen mit diesen Einbußen haben will.
    Ach ja... was mir - ganz mal von Thema abgesehen - auch noch bei den letzten Sky Pressekonferenzen gefehlt hat, war eine Aussage was man mit den freien HD Kapazitäten noch außer Sky Sport News machen will. Da könnte so langsam auch mal ne Info kommen. Die werden die doch nicht einfach mal so gebunkert haben...