1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2009.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland



    Es ist doch trotzdem ein Vorteil Sat zu haben.
    Erstens ist es ein finanzieller Vorteil(Denn du musst nur einmal bei der Anschaffung zahlen!)!
    Zweitens hast du mehr Auswahl!Du entscheidest jetzt ganz alleine darüber was du sehen möchtest oder nicht!Soetwas wie mit den HD Programmen von Sky wird dir in Zukunft erspart bleiben!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Jetzt bin ich mal gespannt, was unser UnityMedia-Sonderkorrespondent mischobo dazu sagt... ;) :love: :)
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Sky hatte nie was gegen die Verbreitung im Kabel - siehe Kabel BW und andere. KD und UM wollten bisher einfach nicht oder die Konditionen haben nicht gestimmt. Nun, nachdem ihnen doch eine schmerzhafte Anzahl HD-Kunden davongelaufen und auf SAT umgestiegen sind, mussten sie wohl doch...
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Natürlich. Sky (ehem. Premiere) ist mal wieder völlig unschuldig. Es sind IMMER die anderen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Zuführung über Astra 3 23,5° Ost. In einem von KDG selber zusammen gebastelten Transponder.
    Lol also mit verminderter Qualität. Keine 1:1 SAT Übernahme von Astra 1.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Also die Qualität ist hier tadellos, da gibts nix zu beanstanden.
     
  7. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Das interessiert mich auch. Leider bedeutet das nicht das es mit Unity Media auch bald eine Vereinbarung geben wird weil die sich da ja noch um längen dümmer anstellen als die KDG.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Natürlich. Sky (ehem. Premiere) ist mal wieder alleine schuld. Es ist doch immer so.

    Ich glaube, dass keiner hier genaue Hintergrundinfos zu dieser Thematik hat.

    Es gibt verschiedene Fakten die die jeweilige Seite in deren Meinung bekräftigt.
    1.) Sky HD wird in anderen Kabelnetzen eingespeist heißt: Liegt wohl doch nicht an Sky da sie ja ihr Paket einspeisen wollen. Somit wäre hier KD der Schuldige, die wohl zu viel Geld für die Einspeisung verlangen.

    2.) Sky möchte ihre Kunden zum Umstieg von Kabel zu SAT drängen. In diesem Fall wäre Sky der Schuldige.

    Also. Ohne Hintergrundinfos ist diese Diskussion eigentlich total sinnlos.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    der braucht jetzt erstmal einen heißen Nerventee ;)

    Dafür dass Sky 8.000 Servicepoints für SAT Ausstattung bereitstellen will, scheint mir hier wohl die schleppende Geschäftsentwicklung allgemein (wie heute kolportierte Abozahlen aus dem 3. Q. zeigen) zum Umdenken und erfüllen der finanziellen Forderungen seitens KDG beigetragen haben. KDG die Schlingel haben das wie damals bei ARENA einfach ausgesessen, bis denen (hier: Sky) das Wasser Unterkante Oberlippe steht und sie alle KDG Forderungen aus reiner Not abnicken. Aus Nächstenliebe hat KDG garantiert nicht die Sender eingespeist.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

    Woher weißt du das?

    Das Ressort für Wolfram Winter sich um Kabelkunden zu kümmern war schon vor dem Start von Sky geplant.

    Das jetzt die Aufschaltung weiterer Sky Programme ein Zeichen für Quartalszahlen etc. ist ist ja wohl weit hergeholt.

    Naja manche suchen in jeder noch so positiven News etwas negatives zu finden.