1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Alice TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oM3k, 18. November 2011.

  1. oM3k

    oM3k Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe gemeinde,
    ersteinmal ein :winken: "hallo" an alle :)


    zur situation:

    ich habe zu hause ganz normales analoges fernsehen mit einer alten buxe im wohnzimmer. ich zahle z.Z. weder im monat einen digitalen fernsehanschluss noch einen analogen, allerdings empfangen tue ich alles wunderbar über die kabelbuxe...
    bin vor kurzem hierher gezogen nach 10178 berlin, allerdings ist hier nicht wie in meiner alten wohnung kabeldeutschland vertreten, sondern telecolumbus = überteuert! eine sat schüssel anzubringen geht leider nicht und ist auch nicht gestattet vom vermieter aus :(

    also, ich würde mir gerne sky und alice tv holen und dazu hätte ich ein paar fragen. ich bin zurzeit schon kunde bei alice mit einer inet/telefonflat mit einer stabilen 14er leitung. frau und ich würden gerne in zukunft am liebsten nur 1 hd festplattenrekorder benutzen um alice tv/sky auch ggfs. aufzunehmen. kann man mit dem sky festplatten rekorder auch alice tv gucken? ist dort ein lan anschluss vorhanden? geht das überhaupt iptv & sky mit einem gerät über kabel? muss ich extra einen digitalen kabelanschluss mieten bei telecolumbus für 14,99€ im monat um sky und alice tv zu gucken? würde auch ungern 2 reciever dort stehen haben (1 von sky und 1 von alice). falls der sky festplattenrecorder nicht mit alice tv funktioniert, funktioniert denn der alice festplattenrecorder mit sky? alice tv würde ich halt schon gerne haben wegen den ganzen HD sendern wie zb pro7HD. denn soweit ich weiss bietet sky kein HD (rtl,pro7..) für kabelkunden an.

    hoffe ihr versteht was ich gerne hätte und versteht auch was ich geschrieben habe^^

    lg

    marco:LOL:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky & Alice TV

    Kurz und knapp...Sky ist über Alice TV/IPTV nicht empfangbar. Sky geht nur über Kabel oder SAT. Daher erübrigt sich auch die Klärung der anderen Fragen zum Receiver etc., denn beide Empfangswege sind in diesem Fall technisch miteinander inkompatibel. Für beide sind jeweils gesonderte Empfangsgeräte notwendig.
     
  3. oM3k

    oM3k Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Alice TV

    hi berliner,
    und kann man mit dem sky receiver/recorder alice empfangen? also andersherum. um sky zu gucken und rtlhd etc, werde ich nicht drum herum kommen mit 2 receiver/recorder hinzustellen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011

Diese Seite empfehlen