1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    mal kurz zum verständniss,seit der Paketänderung am 17.11.08 gibt es eigentlich keine Gutscheine oder Prepaids mehr im Vermarktungskonzept,es sollen hauptsächlich Laufzeitverträge gemacht werden die festkalkulierbare Einnahmen generieren.
    Der Händler hat als es noch Gutscheine offiziel gab, die Gutscheine zu nem EK + MWST bestellt und hat sie im Laden verkauft,das heißt Premiere hat das Geld für die Gutscheine längst,was jetzt durch das Rückliefern der Restgutscheine der Händler an Premiere passiert ist lediglich das Rückerstatten der Gutscheine zum Einkaufspreis.
    das Finanzielle Risiko bei den Gutscheinen trägt einzig und allein der Händler der die im Lager liegen hat.
    Da jeder der Premiereprodukte vertreibt über diese Vorgänge informiert ist sind die Kunden die irgendwas bei ebay oder irgendwo bei nem nicht Autorisierten Händler kaufen selbst schuld wenn das Geld weg ist.
    also in dem Fall die Schuld bei euch und dem Händler suchen nicht bei Premiere.

    Grüße McPoldy
     
  2. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    ohoh, das gibt aber böse Worte wenn jmd so direkt schreibt. :winken:
    vielen Dank für die kompetente Aufklärung!
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Na, wo haste denn das Wissen her, von der Baumschule?
    Es ist völlig egal, wo man die Gutscheine her hat, wichtig ist, dass sie einstmals von Premiere ausgegeben wurden. Dabei ist der Vertriebsweg nach BGB total egal.
    Für einen Wert des Gutscheins ist der Einkaufspreis des Händlers oder der Verkaufspreis der Händlers völlig unerheblich. Das versucht Eifelquelle hier ständig auch falsch zu erzählen. Der Wert eines Gutscheines orientiert sich aber am Preis, der derzeit für die Dienstleistung bezahlt werden müßte. Mit ständiger Preiserhöhung seitens Premiere steigt auch automatisch der Wert des Gutscheines.
    Premiere befristet in den meisten Fällen seine Gutscheine nicht, das ist einzig und allein Ihre Schuld. Ich habe zum Beispiel von Premiere schriftlich, dass einer meiner Gutscheine nicht verfällt. Nach BGB sind Gutscheine, die in 2008 abgegeben wurden, bis Ende 2011 gültig, ohne wenn und aber. Und auch danach ist Premiere verpflichtet, entweder die Gutscheine anzunehmen oder den Wert dieser minus einer einzubehaltenden Gewinnpauschale an den Gutscheininhaber auszuzahlen. Wer googeln kann, findet dies überall im Netz.
    Anders könnte der Fall hier liegen. Wenn auf dem Gutschein Premiere Serie steht, hat man Anrecht auf Premiere Serie. Und Premiere hat dem Gutscheininhaber die Sender freizuschalten, die früher Premiere Serie umfaßte. Schreibt nun der Shop-Verkäufer, dass ein beliebiges Paket freigeschalten wird, dann ist das seine Sache, dazu ist aber Premiere nicht verpflichtet. In diesem Fall hat der Verkäufer dafür zu sorgen, dass der Gutscheinkäufer das bekommt, wofür er nach Annonce bezahlt hat. Freiwillig wird er das meist nicht tun, gerichtlich ist die Sache aber IMO recht deutlich.
    Und: Auch nach meiner Meinung ist Buli ein hochwertigeres Paket als Familie, wenn Premiere sich da quer stellt, kann ich das nachvollziehen. Wenn man von einer Kneipe einen Getränkegutschein bekommt, kann man kein Essen verlangen, wohl aber das Getränk!

    Edelmax
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ersteres würde mich sehr wundern, allerdings bin ich kein Jurist.
     
  5. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Mein Verkäufer hat sich immer nochnicht gemeldet, was nun mit den Gutscheinen passiert, telefonisch meint er immer er würde das noch erreichen, bei Premiere, das kann ich mirnicht vorstellen!
     
  6. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    det wird nix mehr :winken:
     
  7. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ich habe im November einen Gutschein gekauft (4-er Paket für 299€). Den löst Premiere im Juli aber schon noch ein, oder?
     
  8. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    vielleicht
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Das weiß man bei Premiere nie so genau.

    Das hängt davon ab, wie die aktuelle Praxis dann gerade sein wird und welche Call-Center-"Fachkraft" man an die Strippe bekommt.

    Die Praxis bei Premiere ändert sich so in etwa wöchentlich. Außerdem wissen die Fachkräfte häufig nicht, was denn gerade die aktuelle Praxis ist.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Bis Ende 2011, mit Sicherheit! Und wenn nicht, freut sich jeder Anwalt über das Mandat, das machen dann die Studis im Pflichtpraktikum!

    Edelmax