1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

ich wieß nicht wo du deine gesetzestexte her hast, aber sie stimmen hier mit dieser situation nicht überein.

ich glaub hier will edelmax mit aller macht recht behalten.

lieber edelmax.

selbst wenn du es wirklich eine schriftliche Mitteilung von Premiere hast, dass Gutscheine in alle Ewigkeit eingelöst werden, so spiegelt das lediglich den derzeitigen Wissensstand wieder. Die Premiere Mitarbeiterin kann ja gar keine andere Aussage treffen, da sie in die weiteren Pläne eines Herrn Wiliams nicht eingeweiht ist.

Dieser jedoch wird ganz klar vorher juristisch abwägen lassen was man mit den ungeliebten Gutscheinen machen kann.

So naiv kannst du nicht sein zu glauben, dass Kunden mit 99 Euro Gutscheinen über Jahre die teure Buli bekommen. Das haut doch hinten und vorne nicht hin.
    Ein neues Preisgefüge macht Sinn, da man mit den gestiegenen Einnahmen neue Inhalte bezahlen muss.

Gutscheine sind hier fehl am Platz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2009
  2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

tja nur verwendet man für eine servicenummer nunmal keine Ortsvorwahlt.

In Austria ist das kein Problem. Das Premiere CC sitzt mitten in Wien. Auch hatten die Österreicher schon immer ein Faible für eine Wiener Vorwahl bei Servicenummern. Liegt daran da jede große Firma in Austria ihren Sitz in Wien hat.

Premiere hat aber x- Dienstleister für die telefonische Kundenbetreuung. Die sind überall in Deutschland verteilt. Und eine 0180er Nummer macht sich da halt am besten. Der Kunde soll nicht unbeindgt wissen wo er anruft.

Da können wir noch so um eine 089er Nummer palavern.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

danke Eifelquelle. Endlich jemand der mitdenkt.

Mit den "lächerlichen" Einnahmen einer 01805er Nummer deckt man einen winzigen Teil der horrenden Kosten die ein CC nunmal verschlinkt.

Und wer schonmal mit einem CC näher zu tun hatte, weiß dass ein jedes CallCenter auch Kosten durch Outbound hat und diese wieder die Einnahmen einer 01505er Nummer auffressen.

4. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das was man einbezahlt hat reicht nicht. Dazu kommen noch Portokosten und die Zeit die man mit Recherche und Kaufvorgang verbracht hat mit einem entsprechdenden Stundensatz, den man ja nachweisen kann.

Ich finde es auch nicht gut von Premiere - als dere Vertreter Du ja offensichtlich agierst - das man androht gegen bestehendes Recht zu verstoßen und dem Kunden zu sagen das man ja klagen kann, weil man eh mit seiner Rechtsabteilung am längeren Hebel sitzt.

Ich hoffe mal das Du von Premiere offiziell legitimiert wurdest solche Aussagen in deren Namen zu treffen.

Falls ja dann hat man den Bezug zum Kunden verloren und wird in die Insolvenz getrieben.

#67 Guest

Entscheidend ist, wie die Abwicklung zwischen Premiere und redcoon geregelt ist. Hat redcoon die Gutscheine bereits bezahlt, beginnt die Frist bei diesem Datum. Verkauft redcoon im Auftrag von Premiere, d.h. Premiere erhält das Geld erst nach der Bezahlung durch dich z.B., beginnt Frist erst dann zu laufen.

#67 Guest

Du lebst aber in einer Traumwelt. Seit wann ist denn der Verkäufer dafür zuständig, dich für die Suche nach Sonderangeboten zu entschädigen? Das ist deine Sache. Demnächst möchtest du von deinem Supermarkt noch Geld dafür, daß du die Werbebeilage in der Tageszeitung gelesen hast...:rolleyes:

7. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gaht darum das man nicht das liefern will was man verkauft hat - Bundesliga für 99 Euro (z.B.) und man den Käufer abfinden will.
    Sebastian schrieb das es nur fair wäre wenn der Käufer 99 Euro zurückerstattet bekäme - ich vertrete eine andere Meinung.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Oh man, jetzt wirds wirklich langsam lächerlich! Bist du im echten Leben auch so oder post du nur im anonymen Internet so rum?

Falls ja, würde mich echt mal dein internes Scoring interessieren. Bei vielen Firmen die ich kenne, landen Leute wie du auf der "Black-List" und jeder Agent bekommt bei einem Anruf von dir eine "Vorsicht - Schwieriger Kunde" angezeigt.

Naja, wenn du meinst so durchs Leben gehen zu müssen - bitteschön!

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin weit davon entfernt, mich hier als Jura-Experte aufzuspielen (da gibts genug andere hier im Forum). Aber soweit reichen meine paar Jura-Vorlesungen schon noch aus, dass im Normalfall der Aussteller eines Gutscheins die darin angebotene Leistung einlösen muss, nicht einfach das Geld zurückzahlen.

Im hier diskutierten Fall müsste man natürlich den genauen Vertragstext kennen, um beurteilen zu können, ob es für Premiere hier Hintertürchen gibt und wie es in Sachen Gültigkeit (Laufzeit) aussieht. Daher verbietet es sich, von außen Beurteilungen abzugeben. Generell gilt aber für Gutscheine, dass der Verbraucher meistens ganz gute Karten hat. Da gabs ja schon viele Beispiele in der jüngeren Vergangenheit (wie gesagt, nicht auf Premiere bezogen).

Wenn SebastianG sagt, dass die Rechtsabteilung von Premiere hier einen Weg gefunden hat - und es hat ja den Anschein, dass er weiß wovon er spricht - deutet vieles drauf hin, dass die Konditionen dieser Gutscheine so formuliert sind, dass es eben doch eine Ausstiegsmöglichkeit seitens des Anbieters gibt. Da letztlich viele Leute davon betroffen sind, werden sich Verbraucherschützer und Juristen schon rechtzeitig der Sache annehmen, ohne dass jeder Gutscheinbesitzer ein eigenes Verfahren versuchen muss.

PS: Manchmal fühlt man sich ganz gut, wenn man nie in den Rabatt- und Gutscheinsumpf verwickelt war und immer schön Vollpreiszahler war und ist. Keine Probleme, keine Aufregung, keine Call-Center-Anruf-Orgien, ... :)

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wie soll man das als Kunde wissen wann der Gutschein verjährt?