1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Stimmt so nicht. Die gesetzliche Frist beträgt drei Jahre. ( § 195 BGB) Bestätigt u.a. durch das OLG München Az. 29 U 3193/07
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ok dann so... aber es darf kein Datum drauf stehen, oder?
    Also z.b. dieser Gutschein gilt bis 1.1.2010?
    Das wurde doch gekippt, weil der Händler ja das Geld bekommen hat (also ich rede jetzt von Gutscheinen im Einzelhandel, müßte aber auch auf PREMIERE übertragbar sein)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ist so korrekt. Die Frage ist aber trotzdem, ob PREMIERE den Gutschein für ein Abo anerkennen muss. Im Zeifelsfall müssten sie dem Händler (PREMIERE verkauft die Gutscheine selber ja nicht), den EK zurückerstatten und der Händler dem Endkunden das Geld.
     
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Kann es nicht vielleicht sein, daß hier ne Verwechslung vorliegt ?
    Es gab doch 2 Gutscheine, mit denen man 12 Monate ein bestimmtes Paket buchen konnte.

    1. Der Gutschein, der dem Microtrend-Receiver beilag (Reichelt-Angebot). Auf dem Gutschein stand was von 12 Monate Premiere Serie, und da es das Paket nicht mehr gibt, hat Premiere dem Käufer dann freie Paketwahl überlassen.

    2. Der Gutschein, der mit dem Medion-Receiver geliefert wurde. Soweit ich mich erinnere, bekam man mit dem Gutschein auch nur 12 Monate Premiere Familie.

    Kann es also sein, daß hier die ganze Zeit vom 2. Gutschein die Rede ist ? Oder hat Premiere tatsächlich das freiwillige Angebot zu Gutschein Nr. 1 gekippt und schaltet dort nun anstelle von Premiere Serie nur noch Premiere Familie frei ?
     
  5. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Mein Verkäufer hat sich per Mail auch nicht mehr gemeldet, er will angeblich druck auf die oberen machen, er ist auch ein gewerblicher Verkäufer, hoffe ich krieg mein Geld wieder (
     
  6. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    schon mal daran gedacht das Premiere die Gutscheine aus dem Handel zieht und sie deshalb nicht mehr einlösen?

    Erstattung geht über euren Händler, da ist Premiere raus. Wenn der Händler meint gegen irgendwelche Ansagen noch GS auszugeben muss er damit leben wenn diese nicht mehr eingelöst werden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Das hat Sinn, Eifelquelle, was raus muss, muss raus, das kenne ich ;)
     
  8. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Kann ich denn nun vom Verkäufer, in meinem Fall smartcard24, einen neuen (gültigen) Gutschein für 12 Monate - 1 Paket nach Wahl verlangen oder muß ich die eventuelle Rückerstattung des Kaufpreises akzeptieren?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Wenn Premiere die Prepaidgutscheine aus dem Handel zurückruft, müssen sie den Händlern den Kaufpreis erstatten. Premiere gibt also Geld aus, anstatt das Geld reinkommt - echt Wahnsinn! Mich interessiert eigentlich nur Buli + CL und mehr als gut 20 € monatlich werde ich (egal welche Pakete noch on top sind) nicht ausgeben, weil ich es ohnehin relativ selten sehen kann. Ich bin auch nur noch dabei, weil ich meinen derzeitigen Prepaidgutschein (siehe unten) bereits im Sommer 2008 für 200 € kaufen konnte.

    Premiere will anscheinend mit aller Gewalt in die Insolvenz. Derzeit steht Premiere am Abgrund - sie sind mit dem Rückruf der Prepaidgutscheine auf dem besten Weg einen großen Schritt nach vorne zu machen!:eek:
     
  10. Lolli73

    Lolli73 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht


    Tolle Logik, Gutscheine lieber einziehen, anstatt sie einzulösen und so Kunden zu binden. Da kann´s ja nur Berg auf gehn.:D