1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Gaaanz schlechtes Beispiel:

Für die (freiwillige) Garantie kann der Hersteller selbst Bedingungen festlegen, das kann ein Garantieschein oder sogar eine vorherige Registrierung sein.

Für die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler zählt das Verkaufsdatum. Klar, das kann nur nach dem Produktionsdatum liegen, aber man muss als Käufer auch nachweisen kann, dass man das Produkt bei dem betreffenden Händler gekauft hat und wenn man das nachweisen kann, ist der Nachweis über das Kaufdatum auch nicht das Problem...

2. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

also nur wieder stimmungsmache ohne hand und fuss :wüt::wüt:

3. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum schlechtes Beispiel?
    Da stehen keine extra Vertragsbedingungen auf meinem Gutschein!
    Kassenbeleg / Rechnung habe ich natürlich aufgehoben (Rechnungsdatum Januar 2009)
    Und die Vertragserfüllung klage ich notfalls ein.

4. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber guck Dir doch mal die Grundaussage von Reichelt an. Da liegt doch der Hund begraben.

5. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Wenn hier jemand Stimmung in die Bude bringt, dann bist Du es doch. Egal ob als DagobertsNeffen oder derzeit als DaisysNichten. :D

Du solltest mal wieder den Namen wechseln und Dich neu registrieren. Aber nicht unbedingt als GoofysNeffen. Wäre aber eh auch egal. Spätestens nach dem zehnten Beitrag bist Du wieder enttarnt. ;)

#67 Guest

Gehen dir die Argumente aus? Entscheidend ist, in welchem Vertragsverhältnis Premiere und der Zwischenhändler stehen. Verkauft der Zwischenhändler im Auftrag von Premiere, ist faktisch also im Besitz von Blanko-Gutscheinen, beginnt die Frist tatsächlich am Verkaufstag beim Zwischenhändler. Hat der Zwischenhändler aber die Gutscheine gekauft und bezahlt, begann die Ablauffrist mit diesem Datum, es sei denn, die Partner haben es vertraglich anders vereinbart. Das sollte man also wissen, bevor man hier pauschal über irgendwen mault. Es ist letzlich dann dein Problem, wenn du dir einen abgelaufenen Gutschein hast andrehen lassen. Das mußt du mit dem Händler klären, nicht mit Premiere. Wenn man blindlings nach allem greift, nur weil es billig ist, kann man halt auch mal Probleme bekommen.

7. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere soltle aber trotzdem liefern - es kostet sie doch nichts. Und es ist einfach kundenfreundlich.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Pech für Reichelt. Ich sehe das aber völlig anders, m.E. ist einzig und allein Premiere der Ansprechpartner, wobei Reichelt sogar noch einen wertvollen Tipp gegeben hat, wozu sie nicht verpflichtet gewesen wären. Lächerlich macht sich nicht Reichelt, sondern Premiere.

9. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einer meiner Gutscheine hat, in der Bucht tatsächlich nur 3,87 €, gekostet.
    Desweiteren bin ich noch im Besitz von mehreren anderen Gutscheinen welche ich im Januar
    2009 in einem Fachgeschäft gekauft habe.
    Ersterer genanter Gutschein wurde von mir letzte Woche, wie nachstehend ähnich beschrieben, per email eingelöst.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte hiermit meinen gekauften Gutschein aktivieren und bestehe auf deren Einlösung.
    Dieser Gutschein wurde von am __.__.__ gekauft.
    Gutscheinnummer:
    Pin-Nummer:
    Paket:
    Receiver :
    Receiver-Nummer:

Name:
    Anschrift:
    Geb.:
    Tel.:
    Konto:
    BLZ:
    Bank:

Sollten Sie mir die Einlösung verweigern übergebe ich die Angelegenheit …

Mit vorzüglicher Hochachtung

2 Tage später war die Karte im Briefkasten. :eek::eek:

10. Martyrium

Martyrium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Einige HD-Gutscheine werden seit dem 20.01.2009 nicht mehr eingelöst

Zitat von Friedhelm19 [​IMG]
    Premiere hat mir heute das Einlösen eines ohne Ablaufdatum begrenzten Gutscheins (Gültigkeit wird mit vier Monaten angegeben - Erwerb am 20.12.08) abgelehnt und mich aufgefordert, den Gutschein dem Verkäufer zurück zu geben. Planetcomputer nimmt die Gutscheine wohl auch anstandslos zurück und bestätigte, dass die Gutscheine seit dem 20.01.08 von Premiere nicht mehr eingelöst werden!

Gruß Friedhelm

Es gibt mehrere 3 Monats-HD Gutscheine mit "Parfüm"-Logo.
    Was steht auf dem Gutschein?

"Das haarscharfe HDTV-Erlebnis - 3 Monate gratis*"

oder

"Jetzt einlösen! 3 Monate Premiere HDTV*"

Fängt die Gutscheinnummer mit "59903019xxxxxx" an ?