1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Ist auch meine Meinung und hoffe dass es dann keinen Ärger gibt.
    Zumal Agip die Gutscheine derzeit noch verkauft.
    Habe mir gestern schnell noch 10 Stück geholt und den Tankwart genervt.

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, also ich weiß nicht, was es mit diesen Agip-Gutscheinen genau auf sich hat, aber 10 Stück noch einlösen, das stinkt nach Ärger. Dem würde ich persönlich aus dem Weg gehen...
    Man kann dies auch als befristetes Aktionsangebot sehen, und da wäre die Befristung rechtens. Nee, das wäre mir zu heiß.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich schreibe garantiert nichts wieder besseren Wissens. Wenn ihr meint, ihr wollt euch mit Gutscheinen eindecken und so manche sogar verkünden, sich notfalls sogar als Kunde einzuklagen, könnt ihr das gerne tun.

Ich habe meine Ansichten und mein Wissen Preis gegeben. Wer was anderes meint, soll halt sein Geld verpulvern. Ist dann nicht mein Problem, ist schließlich nicht mein Geld.

4. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken::eek:
    Hast wahrscheinlich nicht ganz Unrecht.
    Ich möchte aber nicht alle 10 Stück nach dem 31. Mai einlösen.
    Dachte eher jetzt 3 Pakete, um auch Familie mal zu testen. Dann Anfang Mai
    Film und Sport und Mitte Mai nochmal Film und Sport die dann aber 3 Monate vordatieren lassen.Je nachdem wer dran ist geht das ja.
    Und für den mit enthaltenen Receivern im Paket, bekommt man in der Bucht sogar noch ein paar Euronen.
    Denke mal mehr als 10 € pro Paket und Quartal kostet das dann nicht, wenn überhaupt.
    Somit wären es dann nur noch 3 Gutscheine nach dem 31. Mai!
    Und wenn das vordatieren dann doch nicht gehen sollte , ab in die Bucht damit.

5. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum? Meinst Du dann gehen die 12 Monatsgutscheine "1Paket nach Wahl" nicht mehr für Bundesliga? Wenn ja, warum?

Dann habe ich noch 6 Gutscheine für 2 Monate Komplett. Meinst Du die führen dann zu Problemen? Wenn ja, warum?

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, wir hatten diese Diskussionen ja nicht zum ersten Mal. Ich vertrete zum Teil eine andere Meinung als Du, und belege meine Meinung zumeist auch mit offiziellen Quellen, die Deiner Meinung entgegenstehen. Trotzdem schreibst Du immer wieder dasselbe. Liest Du das nicht, kannst Du da nicht umdenken, kannst Du keine Quellen nachweisen, die Deine Meinung untermauern!?

Nun, und wenn es nötig ist, gerichtlich sein Recht durchzusetzen, dann würde ich das auch tun, ja. Wenn Dir Premiere monatlich 54 Euro abbuchen würde, Du aber keine Karte hast, wo Du was sehen kannst, dann würdest Du das doch notfalls auch gerichtlich stoppen, oder?

Und nochmal zu Thema Kunden aussuchen: Es ist ein Unterschied, ob Du bei Premiere anrufst, und ein Abo abschließen willst, und sie zu Dir sagen, nein, wollen wir nicht (das dürfen sie!), oder ob Du einen Gutschein hast, und von dessen Einlösung Du nicht im Vornherein ausgeschlossen wurdest (z.B. Du bist eben 18 Jahre alt, hast Deinen Wohnsitz in Deutschland, bist im Besitz eines zertifizierten Receivers und was weiß ich), dann muß Dich Premiere als Kunde nehmen, das ist eben deutsches Recht. Dafür haben wir Gesetze in diesem Land. Das ist keine Frage der persönlichen Meinung!

Und wenn Du immer wieder schreibst, dass der Verkäufer des Gutscheines oder Premiere bei Nichteinlösung des Gutscheines Dir den bezahlten Preis für den Gutschein schulden, dann belege das bitte mit Quellen, erst recht als Moderator und damit doch als "Offizieller" dieses Forums. In meinen Augen ist das falsch, und das habe ich Dir auch mit Quellen belegt. Du schreibst es aber immer wieder, aber damit wird es nicht richtiger!!!

Andereres Thema: Angestoßen durch diese Diskussion habe ich mal eine Mail zur Gültigkeit eines Gutscheines 3 Monate komplett/9 Monate Start an Premiere geschickt, in der Hoffnung, eine schriftliche Aussage zu bekommen (will das Ding verkaufen, und dem Käufer eine zusätzliche Sicherheit geben). Heute der Rückruf: Gutscheine bei Premiere verfallen nicht (!!!), zur Zeit würde man 3 Monate 4er Kombi bekommen und 9 Monate zusätzlich Familie, mit Paketumstellungen könne sich das aber immer wieder ändern. Mit dieser Aussage hatte ich so auch gerechnet, so hatte man es bisher auch immer gehandhabt.

Wer sich den Stress mit den Seriengutscheinen einfallen lassen hat, der scheint zurückgepfiffen worden zu sein, dem muß wohl die Rechtsabteilung eine Aufklärung gegeben haben. Letzteres vernünftig.

7. xtoastbrotx

xtoastbrotx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert und wollte meinen Gutschein umwandeln lassen (Familie --> Sport - so wie es auch in den Vertragsunterlagen steht).
    Der Berater musste Rücksprache halten (3-4 Min) und gab dann an, dass ich im Laufe des Tages zurückgerufen werde und es dann mit mir besprochen wird.

Frage mich gerade warum die irgendwas was mit mir besprechen wollen? Das riecht doch schon wieder nach Ärger :rolleyes:

8. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit den 2 Monate Premiere Komplett würde ich mir keine Sorgen machen.
    Komplett ist Komplett, Einstiegspaket hin oder her.
    Mit den alten Seriengutscheinen (533101...) wird es, meiner Meinung nach, aber nicht mehr gehen die Bundesliga als Paket zu schauen.

Denk doch mal nach, mit was wird Geld verdient! Mit Live-Sport oder?

Bei Gutscheinen wo die Bundesliga draufsteht sieht es natürlich anders aus,
    aber die kosteten oder kosten incl. Box wohl auch mehr als 59 Euronen. Und dann die Box in der Bucht für 40 Euronen abschieben und Buli für 19 Euronen schauen. Einfach Toll denkt sich da ....
    Mich würde interessieren wo die Problemgutscheine gekauft wurden.

Ich denke 90% in der Bucht zu Horrorpreisen.:winken:

9. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe meinen bei einem offiziellen Premierevertragshändler gekauft
    www.smartcard24.com

10. Mopp

Mopp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    hat denn in letzter Zeit jemand noch so ein Gutschei mit der Nr.533101...für Bundesliga eingelöst bzw. weiss einer ob es noch geht ???
    Weil ich habe auch noch einen hier rumliegen und wollte ihn jetzt aktivieren für die Rückrunde !!!