1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wissen tun wir es erst wenn es schwarz auf weiß auf der Homepage von Premiere steht.
    Wenn ich ein Zocker wäre würde ich, Aufgrund meiner Informationsquelle, 99,9 % meines Budgets aber drauf setzen.
    Die wo einen 533101… Gutschein haben sollten, meiner Meinung nach, das Glück nicht all zu sehr strapazieren. :eek:

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Genau das dürfte das Problem mit den 533101... Gutscheinen sein.
    Ich habe mir im Dezember auch einen zugelegt und wollte Ihn eigentlich erst im August 09 mit Buli einlösen.
    Tja den Stand der Dinge kennen wir ja!
    Nachdem Anfang Januar mir das Problem bekannt wurde, habe ich etwas rescher schiert.
    Mein Kenntnisstand ist folgender:
    Besagte Gutscheine wurden offiziell im Oktober / November als Rückläufer von der Weihnachtaktion 2007 von offiziellen Premiere Händlern , mit der Auflage Einlösung bis 31.12.2008, verkauft.
    In der Bucht gab es dann …..

Im April schneit es fast immer!
    fragt sich nur ob der Schnee liegen bleibt! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Ersteres ja, letzteres nicht (das dürfte der Hauptgrund sein, warum die betroffenen Gutscheine wieder aktiviert wurden), weil nicht jeder Gutschein überhaupt von einem Händler stammt. Meiner etwa stammt von einer Bank. :)

3. ts10

ts10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alles absoluter Unsinn. Premiere muss selbstverständlich die Verpflichtungen aus dem Gutschein auch erfüllen. Der Gutscheininhaber muss sich nicht mit einer Geldleistung zufrieden geben (einzig bei Unmöglichkeit der Leistung). Lehnen sie dies ab, ist nach erfolgreichem Urteil die Zwangsvollstreckung zur Erwirkung der Leistung durchzuführen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na dann mach das mal und erwirke die Zwangsvollstreckung für ein Produkt, dass es nicht mehr gibt! :eek::eek::eek:

Man, Typen wie dich liebe ich. Verstopfen die Gerichte, die sich dann mit so einem Mist befassen müssen, statt wichtige Dinge zu klären. :mad:

Aber wenigsten beschäftigst du dann einige par Anwälte die dann enigsten keine Zeit mehr haben unbescholtenen Bürgen wild irgendwelche Abmahnungen zu schicken! Leute wie du, die wegen jedem Kleinkram sofort zu Anwalt rennen haben also auch ihr Gutes! :love:

5. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:Und die 12 Monats Rest- Gutscheine waren ja mal Schweineteuer!
    59 Euronen incl. eines Receivers.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

6. xtoastbrotx

xtoastbrotx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann ist ja klar und sogar relativ verständlich warum Premiere kein Buli mit diesen vorher quasi verschenkten Gutscheinen zulässt.
    Mal angenommen 10.000 potentielle Buli-Kunden (19,99 EUR/Monat) holen sich diese Gutscheine, dann bleibt pro Jahr ein Minusgeschäft von ~2,4 Mio durch entgangene Kunden :eek:

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werter Eifelquelle, als Moderator schreibst Du einfach zu viele Unwahrheiten, und ich unterstelle Dir mittlerweile, wider besseren Wissens.

Doch, Premiere mußt Dich als Kunden nehmen, wenn Du den Gutschein rechtmäßig erworben hast, und Du nach Auslegung des Gutscheines nicht als Kunde ausgeschlossen wirst (z.B. deutscher Wohnsitz Pflicht)
    Quelle: http://209.85.129.132/search?q=cach...licht+zur+einlösung&hl=de&ct=clnk&cd=14&gl=de

Der Händler ist völlig gleichgültig, der interessiert überhaupt nicht!!! Das Schuldverhältnis besteht zwischen dem Aussteller des Gutscheines (Premiere) und dem rechtmäßigen Halter des Gutscheines, wer auch immer das ist. Und wenn Du noch 10x etwas anderes schreibst, ist es faktisch falsch!
    Wenn Premiere seinen Händlern untersagt, gewisse Gutscheine weiterhin zu vertreiben, verjähren diese erst nach Ablauf von 3 Jahren, wenn sie das also Oktober 2008 getan hätten (was sich meiner Kenntnis entzieht, ich hätte ja im Sep.08 noch einen solchen Gutschein erwerben können), dann gelten die Gutscheine bis Dezember 2011!
    Sollte es das Produkt als solches nicht mehr geben (Premiere ist nicht mehr in der Lage zu liefern), gibt es folgende Möglichkeiten:
    1. Premiere und der Gutscheininhaber werden sich über eine Ersatzleistung einig oder
    2. Premiere erstattet den Wert der nicht mehr zu erbringenden Leistung, d.h., was damals z.B. Premiere Serie über 12 Monate gekostet hat.

Wenn Premiere halbwegs betriebswirtschaftlich normal wäre, würden sie zumindest ein Ausgabedatum für die Gutscheine aufdrucken. Somit wäre die Frage der Verjährung geklärt. Machen Sie aber nicht, was immer zugunsten des Verbrauchers ausgelegt wird.

Anders sieht es erst aus, wenn Premiere nachweisen kann, dass es sich bei den Gutscheinen um zu Unrecht in Umlauf gebrachte Gutscheine handelt (Nr. abc bis def wurden gestohlen...), dann hat der Gutscheininhaber unwissentlich Hehlerware erstanden und muß seine Ansprüche dem unrechtmäßigem Eigner gegenüber geltend machen. Aber diesen Fall habe ich hier so noch nicht gehört, bzw. hat dies Premiere nicht geltend gemacht.

8. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sehe ich das auch!
    Und rechtlich dürften Sie bis zu einer neuen Paketänderung in der Zwickmühle sein! Danach wohl nicht mehr.:mad:

9. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:
    Äh sorry stimmt aber nicht ganz!
    Bei den Agip Gutscheinen von Premiere steht ein Datum drauf!
    Einlösbar bis 31. Mai 2009
    Was ist dann damit?

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt so doch, das ist ein Ablaufdatum! ;)
    Und dann kommt es wieder drauf an, wann dieser Agip-Gutschein ausgegeben wurde. Die Rechtssprechung sagt, die Befristung auf 12 Monate ist zu kurz (Amazon-Urteil). Und wenn die Frist lange genug wäre, dann verjährt der Gutschein erstmal, aber verfällt nicht! Premiere wäre verpflichtet, dem Gutscheininhaber den Wert des Gutscheines minus einer einzubehaltenden Gewinnpauschale auszuzahlen, wenn sie denn nicht erfüllen wollen. Und das sie eher Bares zahlen, kann ich mir bei Premiere kaum vorstellen...