1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Erstens das, und zweitens ist Sky bei neueren Prepaid-Gutscheinen noch dazu verpflichtet, da diese noch nicht verjährt sind. Erst danach kann Sky wählen, ob sie den Gutschein einlösen oder Geld zurückerstatten.
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    "Erstens das, und zweitens ist Sky bei neueren Prepaid-Gutscheinen noch dazu verpflichtet, da diese noch nicht verjährt sind."

    Sky gibt es ungefähr ab Juli 2009; so langsam wird Sky wohl bei Premiere-Gutscheinen dicht machen. Allerdings beträgt die allgemeine Verjährungsfrist für Gutscheine 3 Jahre seit dem 1.1.02.

    Dann sind diese Ebay-Auktionen also noch interessant.

    Geld zurückerstatten wird Sky wohl aber nicht.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Müssen sie ja - falls sie nicht freischalten wollen. Sky hat nach der Verjährung nur diese beiden Alternativen, und zwar solange es den Konzern gibt. Denn es handelt sich um Kaufgutscheine, die nach deutschem Recht zwar verjähren, aber nicht wertlos werden dürfen (das wäre sonst Diebstahl bzw. Betrug).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich habe neulich einen Geschenkgutschein gekauft und die Kassiereren hatte ein Ablaufdatum (+ 1 Jahr) eingetragen. Als ich sie dann fragte was wäre wenn man versuchen würde, den Gutschein nach diesem Datum einzulösen hat sich unwissend geantwortet "na dann ist er wertlos". Dabei handelte es sich sogar um eine mittelgroße Handelskette.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Tja, die hatte eben keine Ahnung. Genaueres ist z.B. auf Gutscheine, Geschenkgutscheine - Urteile und Hinweise zur Befristung, Verjährung etc. nachzulesen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Natürlich versucht Sky es erstmal mit "ist abgelaufen, gilt nicht mehr, Pech gehabt". Ist doch immer dasselbe..erstmal auf Unwissenheit des Kunden setzen und wenn der entmutigt abnickt....gewonnen. Wer aber die Rechtslage kennt und Sky drauf hinweist, der wird schnell merken, dass es auch anders geht.
     
  7. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    So nachdem ich jetzt ca. 8 Monate Ruhe vor dem Verein hatte, geht es jetzt an die Einlösung eines neuen Gutscheins. Nachdem ich im vergangenen Jahr knapp 2 Monate gebraucht habe, um eine Einlösung zu erzwingen und ich mehrfach mit dem Callcenter und mit Herrn Carsten Schmidt per Mail ;) Kontakt hatte. Eingelöst wurde ein Gutschein aus alten Premiere-Zeiten für die 5er-Kombi + HD, also quasi das Komplettpaket für 2 Monate.

    Am Schluss hat sich der Aufwand zur Einlösung gelohnt, weil ich insgesamt 8 Monate alle Programme offen hatte und nicht nur die 2 Monate, die der Gutschein eigentlich beinhaltet hat.

    Nun mal kurz ein paar Fragen an diejenigen User, die in letzter Zeit einen Gutschein bei Sky eingelöst haben:

    1. Bekommt man immer noch knapp 3 Monate, wenn man den Gutschein am 2. eines Monats einlöst oder läuft das jetzt taggenau ab ? Mir geht es bei der Frage vordergründig um den Bundesligastart. Sollte es jetzt taggenau geschalten werden, würde ich den Gutschein nämlich erst am 15. einlösen, da Ligastart ja erst der 20.08 ist.

    2. Bekommt man weiterhin Sky Welt / Extra für 12 Monate zusätzlich ?

    3. Wie läuft die Einlösung im Augenblick. Funktioniert die Abwicklung ohne Probleme oder muss man sich wieder auf einen Kampf einstellen. Ich erinnere mich an die "systembedingten Schwierigkeiten" etc. pp.

    4. Werden alle HD-Sender freigeschaltet oder wieder nur ausgesuchte von Sky. War letztes Jahr nämlich auch ein Kampf, um wirklich alle Sender zu bekommen und bedurfte mehrmaliger Beschwerden meinerseits.

    So das wäre es mal gewesen. Wäre nett, wenn mir mal ein paar Gutscheineinlöser aus der letzten Zeit etwas berichten könnten.

    Vielen Dank :winken:
     
  8. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Also ein 3-Monats HD Gutschein ging Anfang Juni problemlos. Laufzeit 3 Monate + angefangener Juni / 12 Monate Welt + angefangener Juni.

    Alle 7 HD. Ging sogar erstmals auf noch vorhandene Smartcard.
     
  9. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Danke für Deine Antwort.

    Das hört sich doch schonmal gut an und stimmt mich optimistisch.

    Weitere Berichte von anderen Gutscheinlern wären trotzdem nett :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  10. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    @ michael stgt

    Hast Du eine Ahnung was dann passiert, wenn der Gutschein nicht gekündigt wird?

    Nur alle HD-Sender wären ein Traum, den anderen Sky-Mist brauche ich nämlich nicht und wenn das Abo sich dann auch noch für einen günstigen Preis verlängern würde ...

    @ Saslord

    Schade eigentlich wenn es jetzt so leicht geht - vor einem Jahr habe ich auch mit Reklamtionen usw. einen 3monats HD-Gutschen dann letztendlich eingelöst bekommen: Sky komplett frei für ein Jahr ... hatte sich damals echt gelohnt der Stress!!