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Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. topcaser

    topcaser Junior Member

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    So seit Sonntag ist bei mir auch dicht:-(
     
  2. topcaser

    topcaser Junior Member

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Bis jetzt habe ich nicht so viel Glük gehabt wie tomcologne. Sky schaltet mein Paket nicht weiter frei:-( Einen letzten Versuch werde ich noch via Postweg versuchen. Es kommt mir so vor, als ob man einfach Glück haben muss, wer die Sache bearbeitet.

    Habt ihr eine Adresse parat, an wen ich das ganze schicken soll (evt. Geschäftsführung??)?

    Sollte das Ganze nicht klappen eine weitere Frage: Kann ich bis zum ende der Laufzeit Buli dazubuchen oder verlängert sich durch das dazubuchen wieder der Vertrag?? Ich stelle mir das so vor, dass ich im September, wenn es wieder richtig los geht, Buli und Sport HD aufschalten lasse - ist das möglich?
     
  3. tonipolster

    tonipolster Neuling

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hallo,
    so meine 2,5 Monate vom Gutschein (5er Premiere) sind um und gestern sind mir 44€ abgebucht worden.
    Ich hatte direkt nach erhalt der Vertragsunterlagen und Erhalt der SmartCard explizt Sky Welt zum Ende der Laufzeit 12 Monate gekündigt und die restlichen Pakete mit der "Gratis"Laufzeit von 2 Monaten gekündigt.

    Die Kündigungsbestätigung habe ich recht zeitnahe bekommen. In dieser ist mir die Kündigung April 2011 bestätigt worden. Da bis dort Sky Welt frei sein sollte bin ich von einem normalen Verlauf ausgegangen.
    Daraufhin habe ich eine Mail an Sky geschickt und nur eine Antwort bekommen das alle Pakete bis 2011 laufen; ich könnte aber auch anrufen 0180.....

    Habe jetzt die Abbuchung (Lastschrift) zurück gezogen und warte mal ab was passiert.
    Was meint ihr? (-: Ist das ein Fall für die Rechtschutzversicherung?
    gruß Toni
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Was steht denn konkret in der Kündigungsbestätigung drinnen?

    Wann hast Du die Mail geschrieben? Nach der unklaren Kündigungsbestätigung? Oder nach der ersten falschen Abbuchung?

    Durch die Rückbuchung wirst Du in Kürze Post von den Inkasso-Haien bekommen, die für Sky arbeiten.....1. Mahnung + dicke Gebühren. Und da bei Sky die Kundensoftware nicht richtig läuft, kann es passieren, dass Du bis auf Weiteres aus dem Inkasso-Strudel nicht rauskommst, selbst wenn die offenen Beträge beglichen sind.
     
  5. tonipolster

    tonipolster Neuling

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Die Kündigungsbestätigung ist ein wenig "schwammig".
    Dort wird mir Vertragsgemäß 03/2011 bestätigt.
    Dies ist insoweit richtig, als das bis dort Sky Welt / das gratis Abo läuft.
    Die restlichen gekündigten Pakete werden nicht erwähnt. Sind von mir aber ausdrücklich und schriftlich angegeben worden.

    Die Mail habe ich nach der ersten falschen Abbuchung geschrieben.

    Ich vermute dieses wird noch ein wenig "Papierkrieg" geben, aber es sollte mit advokatlicher Unterstützung gut ausgehen.

    Oder?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Also die Rückbuchung war erstmal kein optimaler Auftakt zur Problembehebung und könnte nun der Auslöser für riesen Chaos werden, auch weil Sky wie gesagt sein Kundensystem nicht im Griff hat und trotz Beteuerung, dass alles klar ginge, 3 Tage später die nächste Mahnung im Postkasten ist.

    Bevor Du zum Anwalt gehst, solltest Du es auf gütlichem Weg versuchen. Vielleicht gibt Sky zu dass sie sich geirrt haben und deine Kündigung trotz klarer Ansage falsch im System hinterlegt haben. Dann wäre theoretisch alles in Butter...wenn da nicht deine Rückbuchung wäre. Denn dadurch wird das Ganze vermute ich sehr kompliziert werden, auch wenn Sky den Fehler einsieht und korrigiert. Denn so einfach überweisen geht nicht bzw. bringt neue Probleme. Im besten Fall buchen die im nächsten Monat den richtigen Betrag rückwirkend auch für Mai. Ansonsten wenn die Inkasso-Welle erstmal anrollt, ist Sky ab und an unfähig, die rechtzeitig oder überhaupt zu stoppen, auch wenn alle Forderungen beglichen sind.
     
  7. scp06

    scp06 Senior Member

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich kann dir nur den Tipp geben, rufe dort an und erzähle so wie es ist/war. Hast du einen kompeteten Mitarbeiter, bucht er das Abo aus und fertig ist. Dann kommste auch aus der Sache mit der Rückbuchung ganz normal raus.
     
  8. Stanfields

    Stanfields Junior Member

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich kann Dir nur den Tipp geben mal den Carsten anzumailen :D

    Und am besten die letzten Seiten vom Thread zu lesen...
     
  9. devotee

    devotee Junior Member

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich habe auch ein Problem mit der Vertagslaufzeit.

    Gutschein 5er Kombi + Bundesliga für 2 Monate.

    Habe Ende März 2010 meine Smartcard für o.g. Gutschein bei Sky bestellt. Laut Aussage der Hotline gilt erst meine Aktivierung als Freischaltung für die Vertragslaufzeit.
    Aktiviert habe ich die Karte am 02.04.10.
    Gekündigt habe ich wie folgt:

    Zum 30.06.10 Film/Bundesliga/Sport/HD ( Ende der Gratisphase)
    Zum 30.04.11 Welt ( Ende der Gratisphase )

    Nun erhielt auch ein Kündigungsschreiben mit Austrittsdatum 31.03.2011???
    Kein Wort über Ende der anderen Pakete.

    Daraufhin habe ich noch einmal ein Fax geschickt.
    Eben rief mich Sky zurück.
    Die Dame sagte mir, dass mein Vertrag am 29.03. begann und nicht mir der Aktivierung!!!!! Die Aussage der Hotline sei falsch gewesen.
    Meinen heftigen Protest will sie nun weiterreichen.
    Über die Kündiung der anderen Pakete kann sie nichts sagen???
    Vermutet aber die enden zum 31.05.10??

    Was ist denn das für ein Laden?

    Hat jemand noch so Erfahrungen gemacht?

    Danke
     
  10. fcsh

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    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    @devotee
    Wenn nichts anders in deinen Vertragsunterlagen stand ist maßgeblich für die Vertragslaufzeit die Freischaltung der Smartcard. Wenn du am 02.04.2010 freigeschaltet hast läuft der Vertrag bis zum 30.04.2011.