1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Frage 1: Ja, richtig.
    Frage 2: Kannst Du auch, wenn sich der Standardpreis nicht verändert, bleibt es auch dann bei den 16 Eu zusätzlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie´s dann so drehen, dass ab diesem Zeitpunkt das Abo für 12 Monate neu startet und Du dann für die Zeit hintenraus, wo Dein Welt-Abo schon nicht mehr prepaid ist, 32,90 zahlen mußt. Da würde ich nachfragen und mir ein schriftliches Angebot machen lassen.
    3. Vergiß nicht, auch Welt zu kündigen, sonst läuft es nach den 12 Monate kostenpflichtig weiter!

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Zubuchung verlängert sich die Laufzeit definitiv nicht.Erst wenn man einen Receiver mitbestellt.Ich würde zunächst kündigen und dann eventuell mit dem dann gültigen Angebot zubuchen.

3. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ist das grundsätzliche möglich bei einem Premiere 5er Kombi Gutschein, nach den 2 Gratismonaten Komplett, nur die Pakete zu behalten oder zu abonnieren, die man auch haben möchte?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  4. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tomcologne, läufts bei dir noch? Der Monat ist bald zu ende und ich bin gespannt, was passieren wird....

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, kurzes Update bei mir:
    HD-Gutschein Anfang 2009 für 30 EUR gekauft und Anfang November 09 eingelöst. In der Vertragsbestätigung steht 3 Monate ALLE Hd-Kanäle und 12 Monate Welt+Extra, jeweils zzgl. Anmeldemonat (somit fast 4 bzw. 13 Monate). Anfang Februar dann plötzlich HD dunkel. Anruf bei Sky: die drei Monate sind abgelaufen. Ich habe reklamiert, da je drei Monate zzgl. Anmeldemonat (somit Ende Februar). Nach einigen Tage war es dann wieder hell. Anfang März noch immer alles hell, nun aber eine Abbuchung von 10 Euro vom Konto (ist ja auch OK, da nicht gekündigt und HD kostenpflichtig wird).
    Mitte März dann plötzlich CinemaHD und SportHD dunkel. Anruf bei Sky ergab dann, dass der Gutschein bis Mitte März galt (wegen der ersten Reklamation und dem ca. einwöchigem Ausfall verlängert) und im nun kostenpflichtigen HD-Paket nur die zum Welt-Paket zugehörigen HD-Kanäle freigeschaltet werden.

Dieser Sichtweise habe ich dann schriftlich per Einwurfeinschreiben widersprochen. In meiner Vertragsbestätigung steht ich sehe innerhalb der Gutscheindauer ALLE HD-Kanäle und das HD-Paket wird nach Gutscheinablauf und ohne Kündigung kostenpflichtig (10 EUR). Von einer Einschränkung der HD-Kanäle ist dort nirgends die Rede! Ich möchte kurz anmerken, dass es Bestätigungen gibt, in denen wird extra auf die Einschränkung hingewiesen. Bei mir ist dieses nicht der Fall.
    Ergebnis meines Widerspruchs: seit zwei Tagen sind wieder ALLE Hd-Kanäle offen. Ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten.
    So sieht es Status online aus:

Gruß Thomas

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

d. h. du bezahlst momentan 10 € für alle Welt HD Sender. Dazu hast du die restlichen HD Sender bis 31.07.10 kostenlos.

7. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo tomcologne, toller Teilerfolg. Das steht bei mir noch nicht. Warum hast du das nicht per Email gemacht, sondern per Einschreiben? Naja, ich frage mich, warum auch nur bis 31.7. Du hast doch den Gutschein im Oktober abgeschlossen?? Was ich auch nicht verstehe: Laut deinem Ausdruck schreiben sie dir auch die 10Euro gut??? Kannst du mir dein Anschreiben an Sky mal per PN zukommen lassen? Wäre echt super.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach dem Abschalten Anfang Februar benötigte ich drei Versuche um Erfolg zu haben. Daher habe ich dieses mal direkt per Einwurfeinschreiben an die Geschäftsführung geschrieben.
    Auf die offizielle Antwort von Sky warte ich noch... Ich interpretiere die Anzeige im Kundencenter so, dass ich bis 07.2010 das komplette HD-Paket erhalte und dafür nichts zahlen muss (ich erhalte ja auch 10 EUR Gutschrift bis 07.2010). Mein Ziel war es, für mtl. 10 EUR bis 11.2010 HD-Komplett zu erhalten. Ich vermute, Sky wird es als Missverständnis auslegen und sich entschuldigen, dass es in der Vertragsbestätigung nicht eindeutig stand und mir dann aus Kulanz bis 07.2010 das HD-Komplettpaket kostenlos freischalten. Wenn ich das Schreiben von Sky habe, dann werde ich berichten.
    Nochmals der kurze Hinweis: In meiner Vertragsbestätigung stand nichts von einer Einschränkung des HD-Paketes nach Ablauf der Gutscheindauer. (wie bei vielen anderen)

9. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe ja exakt den gleichen Vertrag wie du. Bei mir steht auch nichts von einer Einschränkung nach der Gratisphase - im Übrigen steht auf dem Gutschein auch nichts von einer Einschränkung nach der Gratisphase. Mein Ziel ist es auch, bis 12.2010 Sport-HD für 10 Euro zu erhalten (habe einen Monat später als du abgeschlossen). Das wären in Summe 90 Euro. Wenn sie mir alles kostenfrei bis 08.2010 freischalten und ich dann von 09-12.2010 die mtl. 27 Euro (für Bundesliga und HD) zahlen muss, so habe ich auch nix dagegen. Das macht dann 108 Euro. Kannst du mir mal die Adresse der Geschäftsleitung zukommen lassen??

10. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich will es nicht verschreien, aber bei mir laufen heute immer noch alle HD Sender - ohne dass ich was machen musste. Ich warte schon jeden Tag drauf, dass abgeschaltet wird. Mal sehen, wie es weiter geht...