1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

tomcologne, du bist mein Vorreiter, da ich genau den gleichen Vertrag habe wie du. Meiner ist im Dez. aktiviert worden. Daumendrück. Meldest du dich nochmal, wenn es so weit bei dir ist (an die Verlängerung geht, ob noch alles läuft??)

2. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das auf mich bezogen tomcologne?
    Ja also in meinen Daten im Inet steht ja das mit den 2 Monaten Gutschrift und in meiner Vertragsbestätigung sind alle Pakete aufgelistet also Komplett 59EUR,ich hab ja auch ein Gutschein für alle Pakte.Seid Anfang DEZ kann ich schaun,mir wurd auch nichts abgebucht aufm Konto,aber nach all den Posts hier,befürchte ich dass die mir irgendwie ab FEB/MÄRZ was abbuche,weil ja in meiner Kündigung steht 31.12.2010,ich hab eigentlich gedacht,dass sie einen Systemfehler gemacht haben und ich statt 2 Monaten,12 Monate gutgeschrieben bekommen habe oder so?
    Bin durch deinen Post irgendwie verwirrt,ich überleg halt was ich jetzt machen soll....

3. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ maika: hab ich dir doch geschrieben. schreib mal wegen deiner noch zu bearbeitenden kündigung eine mail an carsten schmidt. wenn du 12 monate grtis hättest, dann würde der rabatt auch im kundencenter stehen..

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kündigung zum 31.12.2010 ist doch korrekt! Du bekommst doch 12 Monate Sky Welt kostenfrei. Das war doch Bestandteil des Gutscheines. Das hast du doch auch selber geschrieben, 2 Monate Komplett + 12 Monate Welt. Warum wunderst du dich nun das man dir die Kündigung zum gekündigten Termin bestätigt?

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. Butscher

Butscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

so da bin ich mal wieder, hier meine news von sky!!! :)

es geht um einen eingelösten gutschein „5-er Kombi + HD für 2 Monate“!

am 01.08.2010 habe ich diesen gutschein eingelöst und wie hier schon berichtet, alles problemlos.

ich habe mich entschieden, nach ablauf der 2 monate das film-paket und HD zu kündigen.
    die filme sind wirklich nicht nach meinem geschmack und HD benötige ich eh nicht, da ich noch einen ganz normalen fernseher besitze.
    am 15.01.2010 ging dann meine mail an service@sky.de raus und zwar folgende.

Betreff: Kündigung sky Film-Paket und SKY-HD

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht, meinen mit sky abgeschlossen Vertrag über folgende sky-Pakete:

1. SKY HD
    2. SKY Film

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    SKY-HD hatte ich bereits bei der Freischaltung des Gutscheins abgelehnt, da es für mich keinen nutzen hat, ich habe einen ganz normalen Fernseher, HD ist bei mir völlig überflüssig!

so weit so gut!

Heute erhielt ich eine mail vom kundenservice mit folgendem inhalt:

Sehr geehrt XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir entschuldigen die verspätete Bearbeitung. Sie wünschen Informationen zu Ihrem Abonnement. Gern geben wir Ihnen Antwort.

Sie wünschen die Beendigung des Film- und HD-Programms. Wir bedauern Ihre Entscheidung. Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und beenden die beiden Programme. Zunächst informieren wir Sie, dass dann die Gutschrift für die ersten beiden Monate entfällt. Wir bitten um Ihre Bestätigung und im Anschluss korrigieren wir gern Ihren Vertrag.
    Für weitere Informationen ist unser Kundenservice täglich in der Zeit von 7.00 bis 24.00 Uhr für Sie da. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Viele Grüße aus Hamburg
    XXXXXXXX
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    was soll ich denn davon nun halten???
    ich habe doch nur, wie es in meinen vertragsunterlagen steht, fristgerecht gekündigt, wenn ich bestimmte pakete nicht mehr schauen möchte und nun will man mir, das filmpaket und HD sofort streichen… ich verstehe die welt nicht mehr!!!

habe gleich bei der hotline angerufen… natürlich hat es ewig gedauert, bis mal einer dort den durchblick hatte.
    ein mitarbeiter teilte mir dann mit, man wird sich der sache annehmen und mir innerhalb der nächsten 2 tage per mail, die kündigungsbestätigung und den weiteren verlauf des filmpaketes bis gutscheinende bestätigen.

ich bin gespannt ob da etwas kommt, wenn nicht, bekommt der herr schmidt auch von mir mal post… langsam reicht es! :cool:

… ach so und noch für einige hier zur info, sky schaltet taggenau die gutscheine bzw. pakete ab, ist also nichts mehr mit dem angebrochenen monat obendrauf! :(

6. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

ja gut das stimmt soweit,also der 31.12.2010 aber nur für Sky Welt,denn alle anderen Pakete dürften ja nur bis 2.Februar 2010 gehen wenn der angebrochene Monat net zählt....
    So und so scheints wohl eher so als hätten sie alles bis 31.12 gemacht und wenn die dann jetzt ab Februar anfangen abzubuchen wäre *******!
    WIe haben andere es bis jetzt gemacht,die auch den 2 Monate GS haben und einen späteren Kündigungstermin erhalten haben???
    Ich will auf keinen Fall,dass die iwie anfangen was abzubuchen,bloß wie sollte ich bei einem Telefonat mit dem Mitarbeiter vorgehen?

PS:In meiner schriftlicen Kündigung steht halt nur Abo endet dann zum 31.12.2010 und kein Paket oder so?

thx =D

7. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hattest also erst mal ein anschließendes Vollabo incl. HD abgeschlossen, da Du nicht zum sondern nach Ablauf der 2 Monate gekündigt hast?:eek:
    Du hast also SKY HD bis zum 15.01.2010 weitergeführt und damit auch bezahlt und doch nicht bereits vor Ablauf der 2 im Voraus bezahlten Monate gekündigt, obwohl Du HD nicht haben wolltest? :eek:
    Wenn ich das richtig verstehe, bietet man Dir an, aus den beiden Paketen "Film" & "HD" vorzeitig auszusteigen, anstatt Dich noch für die ganze restliche Vertragslaufzeit (24 Monate???) an die beiden von Dir nicht gewünschten Pakete zu fesseln? :eek:

Sehr merkwürdig! :eek:

8. Butscher

Butscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

sorry, wie kommst du auf 24 monate? :confused:

ich habe sky welt für 12 monate und alle anderen pakete für 2 monate kostenfrei wegen eines gutscheins, den ich am 08.01.10 eingelöst habe. wenn ich nicht kündige geht es zu einem abo über, doch die kündigung für HD und Film habe ich doch an sky fristgerecht verschickt.
    und nun wollen sie mir, wie schon in meinem post beschrieben, film und HD sofort verdunkeln und damit bin ich nicht einverstanden, weil die 2 monate ja über den gutschein bereits bezahlt sind!

edit.
    ja, es ist alles sehr merkwürdig und verstehen tut es wohl auch kein mensch!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du könntest bei Sky anrufen und fragen ob bei den Paketen die Kündigung nach den Gratismonaten vermerkt ist. Viele CCA scheinen aber das System anders zu interpretieren. Manchmal hat man das Gefühl, dass man bei drei Anrufen vier verschiedene Antworten erhält.
    Ich würde mir keine Gedanken machen - et kütt wie et kütt. Die Kündigung ist eindeutig. Wenn dennoch abgebucht wird, dann reklamieren mit Fristsetzung. Wenn innerhalb der Frist keine Reaktion erfolgt, dann die Abbuchung stornieren. Ganz einfach. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Vielleicht klappt ja alles..., nicht alles läuft schief.
    Ich würde es locker angehen und schauen was passiert.

10. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

also komm ich da auch wieder raus aus dem Vertrag,falls es wirklich so ist,dass sie anfangen abzubuchen,das ich da keine Probleme krieg irgendwie mit dem Rechtsanwalt,kann ich die Abbuchen einfach stornieren....
    An sich würd ich es ma versuchen einfach ma lassen,ich mein ich kann das mi dem 31.12 echt s verstehen mit sky welt und wenn die dann anfangen abzubuchen,block ich und klär das-->nur hoff ich,dass die dann net rumzicken oder so^^(--->schon wer Erfahrung?
    Wann kommen denn eig meist die Abbuchngen,wenn ich seit 2.DEZ schau,dürfts bis 2.Febr offiziell gehen..??!?

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010